hardrider
New member
Hey! Bin neu hier und hab gleich eine Frage..kurz zu mir.Bin 23, hab seit einem halben Jahr wieder angefangen zu trainieren (hab 3 Jahre nichts getan und davor 3 Jahre schon trainiert).Hab mit 65 kg angefangen und jetzt steh ich bei 69.5 kg. Shakes usw. hab ich bis dato nicht genommen, erst seit einer Woche habe ich angefangen mit 2x täglich Weight Gainer und 2x Proteinshake täglich.
Ich möchte Muskelmasse aufbauen und schwerere werden, das sind meine Ziele.Mein Split sieht so aus..
Dienstag: Brust Bizeps
Donnerstag: Beine Schulter
Samstag: Rücken Trizeps
Sonntag: Laufen oder Schwimmen
Also 3er Split..wäre ein 2 er Split besser?
Ich mache Für große Muskelgruppen 4 Übungen (z.B Bankdr,Schrägbankd,KH Überzüge,Fliegende am Seil) sind das zuviel?
Für kleine Muskelgruppen wie Bizeps 3 Übungen mit 3 Sätzen..zu viel?
Und ist es besser beim Bankdrücken z.B ich fange an, nachdem Aufwärmen natürlich, 70kg Bankdrücken 6 Wdh. 67,5kg 6 Wdh, 65kg 6Wdh...wäre es besser mit mit leichterem Gewicht mehr Wdh zu machen und dann das Gewicht erhöhen und Wdh senken?
Ich weiß das sind jetzt gleich viele Fragen aber ich wär echt froh wenn mir jemand Tipps geben könnte!
thx
Ich möchte Muskelmasse aufbauen und schwerere werden, das sind meine Ziele.Mein Split sieht so aus..
Dienstag: Brust Bizeps
Donnerstag: Beine Schulter
Samstag: Rücken Trizeps
Sonntag: Laufen oder Schwimmen
Also 3er Split..wäre ein 2 er Split besser?
Ich mache Für große Muskelgruppen 4 Übungen (z.B Bankdr,Schrägbankd,KH Überzüge,Fliegende am Seil) sind das zuviel?
Für kleine Muskelgruppen wie Bizeps 3 Übungen mit 3 Sätzen..zu viel?
Und ist es besser beim Bankdrücken z.B ich fange an, nachdem Aufwärmen natürlich, 70kg Bankdrücken 6 Wdh. 67,5kg 6 Wdh, 65kg 6Wdh...wäre es besser mit mit leichterem Gewicht mehr Wdh zu machen und dann das Gewicht erhöhen und Wdh senken?
Ich weiß das sind jetzt gleich viele Fragen aber ich wär echt froh wenn mir jemand Tipps geben könnte!