richtiges Training?

hardrider

New member
Hey! Bin neu hier und hab gleich eine Frage..kurz zu mir.Bin 23, hab seit einem halben Jahr wieder angefangen zu trainieren (hab 3 Jahre nichts getan und davor 3 Jahre schon trainiert).Hab mit 65 kg angefangen und jetzt steh ich bei 69.5 kg. Shakes usw. hab ich bis dato nicht genommen, erst seit einer Woche habe ich angefangen mit 2x täglich Weight Gainer und 2x Proteinshake täglich.
Ich möchte Muskelmasse aufbauen und schwerere werden, das sind meine Ziele.Mein Split sieht so aus..

Dienstag: Brust Bizeps
Donnerstag: Beine Schulter
Samstag: Rücken Trizeps
Sonntag: Laufen oder Schwimmen

Also 3er Split..wäre ein 2 er Split besser?
Ich mache Für große Muskelgruppen 4 Übungen (z.B Bankdr,Schrägbankd,KH Überzüge,Fliegende am Seil) sind das zuviel?
Für kleine Muskelgruppen wie Bizeps 3 Übungen mit 3 Sätzen..zu viel?
Und ist es besser beim Bankdrücken z.B ich fange an, nachdem Aufwärmen natürlich, 70kg Bankdrücken 6 Wdh. 67,5kg 6 Wdh, 65kg 6Wdh...wäre es besser mit mit leichterem Gewicht mehr Wdh zu machen und dann das Gewicht erhöhen und Wdh senken?
Ich weiß das sind jetzt gleich viele Fragen aber ich wär echt froh wenn mir jemand Tipps geben könnte! :) thx

A

Anzeige

Re: richtiges Training?
du fragst sachen die man sich eigentlich auch hätte selbst erlesen können, wenn man mal Lust dazu gehabt hätte.

2er Split hat den Vorteil du kannst die Muskeln öfters reizen als bei einem 3er dafür ist die Anzahl der Isos bedeutend geringer, was nicht umbedingt schlecht sein muss.

Guck einfach mal bei Trainingspläne->musterpläne

Beim Bankdrücken könntest du einfach im ersten 12 im zweiten 7 und im dritten 1-5 Wiederholungen machen

Ich glaube es antwortet niemand weil sich viele deiner Fragen beantworten ließen wenn du dich ordentlich einlesen würdest!

Weight Gainer und Whey braucht man nur wenn man sich nicht vernünftig ernährt oder vl wirklich aus arbeitstechnischen Gründen nicht dazu kommt - wobei ich das als faule Ausrede ansehen würde. :D

Rechne dir deinen Kcal Bedarf aus, pack am Tag 300-500kcal drauf, trainiere einen ordentlichen Plan (höherer Split heißt nicht intensiveres Training!) und schlafe genug dann geht´s gut weiter.
Du hast eh eine super Basis was ich am Foto so erkenne.

Zum BD: So wie du es machst ist es ganz gut - nimm ein Gewicht, schau dass du in allen Sätzen die gegebene Whd Zahl schaffst und erhöhe das nächste mal das Gewicht um 2,5kg und mach weiter, selbes Prinzip. Je stärker du wirst desto mehr Muskeln!

Ich glaube es antwortet niemand weil sich viele deiner Fragen beantworten ließen wenn du dich ordentlich einlesen würdest!

Weight Gainer und Whey braucht man nur wenn man sich nicht vernünftig ernährt oder vl wirklich aus arbeitstechnischen Gründen nicht dazu kommt - wobei ich das als faule Ausrede ansehen würde. :D

Rechne dir deinen Kcal Bedarf aus, pack am Tag 300-500kcal drauf, trainiere einen ordentlichen Plan (höherer Split heißt nicht intensiveres Training!) und schlafe genug dann geht´s gut weiter.
Du hast eh eine super Basis was ich am Foto so erkenne.

Zum BD: So wie du es machst ist es ganz gut - nimm ein Gewicht, schau dass du in allen Sätzen die gegebene Whd Zahl schaffst und erhöhe das nächste mal das Gewicht um 2,5kg und mach weiter, selbes Prinzip. Je stärker du wirst desto mehr Muskeln!

Danke das hilft!

Mach doch einen klasischen GK 2ersplit Push / Pull. Bizeps & Trizeps werden sowieso mittrainiert - die ganzen Übungen sind grade am Anfang mehr fürs Ego (bedenke wie mini klein der Muskel Bizeps im vergleich zu vielen andren Muskelgruppen ist)

A

Anzeige

Re: richtiges Training?
Zurück
Oben