Richtiges Training?

Copy that :)

Als alternative fand ich noch den hier gut. Als GK-Plan

1. übung kniebeugen mit 3x 15 wiederholungen --> Beine
2. übung bankdrücken 3x 15 wiederholungen --> brust
3. übung lat-ziehen oder rudern 3x 15 --> rücken
4. übung frontheben für die schultern --> schulter
5. übung crunches --> bauch
6. übung rückenextensions --> unterer rücken

aber mir kommt vor da fehlt noch was

A

Anzeige

Re: Richtiges Training?
Hallo GrayArrow,

schau mal hier:
training .
für einen anfänger sind ohnehin mehr whs und weniger gewicht besser bis man mal eine gewisse koordination und kondition aufgebaut hat

Außerdem ist es nicht so gut an einem Tag den ganzen Oberkörper zu trainieren, man sollte am besten nicht an einem Tag zwei gegenüberliegende Muskelpartien trainieren, also es ist zum Beispiel nicht gut wenn du an einem Tag Rücken und auch Brust mit Bauch trainierst.:wink:

Ich würd für dne Anfang wirklich den Grundlagenplan (entspricht ja eh einem 2-er Split) nehmen der hier drinnen steht. Weil viele Übungen die Du in deinem Plan hast benötigst Du (zumindest am Anfang) nicht, da sie in den Grundübungen schon drinnen sind. Für die Beine reichen IMHO am Anfang Kniebeugen und Wadenheben zum Beispiel.... Somit kannst Du in TE1 noch andere Muskelgruppen dazunehmen und besser aufteilen...
Wie gesagt... nimm einfach den Plan hier drinnen. Warum das Rad neu erfinden?
Am Anfang haben so ziemlich alle die selbe Grundvoraussetzung...
Bezüglich der Gewichte fang am Anfang klein an (Kniebeuge nur mit Stange z.B) und bring Dir die Bewegungsabläufe bei... Dann kommt eh bald die Motivation und Du steigerst Dich... ich hab es so gemacht, dass ich bei 3 Sätzen versucht habe 12 Wdhlg. zu machen und mich in jedem Satz steigere: Bsp. für Kniebeugen:
1. Satz: 100 Kilox12
2. Satz: 105 Kilox12
3. Satz: 110 KiloxX
Wenn ich im 3. Satz dann 10 Wiederholungen schaffe, fange ich beim nächsten Training mit dem Gewicht des 2. Satzes an und lege im 3. Satz in diesem Fall 115 Kilos auf...

Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen

LG
Disc

A

Anzeige

Re: Richtiges Training?
Hallo Discovery73,

schau mal hier:
training .
Zurück
Oben