Richtiges Training?

furti1

New member
Hallo!!!

hab jetzt 4 monate lang auf muskelaufbau trainiert sprich 8-10 Wd bei 3 sätze und bin jetzt umgestigen auf kraftausdauer, da mach ich jetzt ca 20 Wd bei 3 sätze!!! (ich trainiere 3 in der woche)
jetzt wollt ich euch fragen, ist das richtig so???

würde mich freun wenn jemand zurück schreibt!!

MFG:p:p

Hallo!!!

hab jetzt 4 monate lang auf muskelaufbau trainiert sprich 8-10 Wd bei 3 sätze und bin jetzt umgestigen auf kraftausdauer, da mach ich jetzt ca 20 Wd bei 3 sätze!!! (ich trainiere 3 in der woche)

würde mich freun wenn jemand zurück schreibt!!

MFG:p:p

Wenn du Muskeln aufbauen willst, dann würde ich im Wiederholungsbereich 8-12 Wiederholungen bleiben.

Kommt halt auf deine Präferenz an.

Gruss
Miros

Wenn du Muskeln aufbauen willst, dann würde ich im Wiederholungsbereich 8-12 Wiederholungen bleiben.

nicht zwangsläufig.
Ein bissal abwechslung hineinbringen ist schon ok um neue Reize zu setzen.
Ich hab zb auch zuerst nen Hypertrophie Plan gemacht, und jetzt trainiere ich 8 Wochen im Kraftausdauerbereich (also 20 Wdh) und dann geh ich zurück in die Hypertrophie.

Aber wie der TE gefragt hat:

[..] bin jetzt umgestigen auf kraftausdauer, da mach ich jetzt ca 20 Wd bei 3 sätze!!! (ich trainiere 3 in der woche)
jap is richtig so.

also ich trainiere nach einem doppel split programm
montag 15-20 sätze für brust 15-20 sätze für rücken einige sätze für waden und beinbizeps

dienstag 15 sätze schultern(nacken) 15 sätze trizeps 15 sätze bizeps und einige sätze beintrizeps
so die ganze woche abwechselnd durch sonntag meistens frei

nicht zwangsläufig.
Ein bissal abwechslung hineinbringen ist schon ok um neue Reize zu setzen.
Ich hab zb auch zuerst nen Hypertrophie Plan gemacht, und jetzt trainiere ich 8 Wochen im Kraftausdauerbereich (also 20 Wdh) und dann geh ich zurück in die Hypertrophie.

Ja, da hast du schon Recht. Periodisierung ist das Stichwort.

Aber acht Wochen Kraftausdauer wär' mir dann doch zuviel des Guten. :wink:

montag 15-20 sätze für brust 15-20 sätze für rücken einige sätze für waden und beinbizeps

dienstag 15 sätze schultern(nacken) 15 sätze trizeps 15 sätze bizeps und einige sätze beintrizeps
so die ganze woche abwechselnd durch sonntag meistens fre

Viel zu viele Sätze. Es kommt nicht auf das Volumen, sondern vor allem auf die Intensität an!

Würde bei Brust/Rücken/Schultern insgesamt max. je 12 Sätze machen.

Bizeps/Trizeps 6 bis max. 8

nein ich verate diesegeheimnisse nicht8)8)8)

a080.gif

16y und voller Geheimnisse...nicht schlecht. Aber 20 Sätze Brust und die 15er für bizeps und triceps...gerade das würde doch interessieren!

Das war keine Frage mein Freund, aber anscheinend bist du des Englischem nicht besonders mächtig. :lol:

Ich meinte ja nicht dich sondern Gonyosoma

Und der möchte - wie AIK auch- erfahren, weshalb du so trainierst:

so die ganze woche abwechselnd durch sonntag meistens frei

Du schriebst, es wäre ein Geheimnis.

Zurück
Oben