richtiges training

manuel1988

New member
Hallo!! Bin in sachen Muskeltraining unerfahren und brauche Hilfe!! Also ich möchte Krafttraining betreiben, jedoch hab ich von Sätzen, Wiederholungen, aufwärmen, wie oft in der Woche, Trainingsplan, Gewichtssteigerung keine Ahnung. Habe folgende Geräte zu Hause:
Langhantel mit 80 Kg und Flachbank, 2x Kurzhantel 10Kg, Kabelzug und Klimmzugstange. Kann man damit schon was anfangen? Und hat jemand eine Idee oder Vorschlag für nen Trainingsplan?

A

Anzeige

Re: richtiges training
Wie sieht der Kabelzug genau aus und wie belastbar ist dieser?

Ansonsten ganz klar für den Anfang ein Ganzkörpertraining, 2-3mal in der Woche.

eine Übung pro Muskelgruppe
jeweils 2-3 Aufwärmsätze mit 12-20WdH(Wiederholungen)
jeweils 3 Arbeitssätze mit 8-12WdH

Brust: Bankdrücken
Rücken: Latziehen bzw. Klimmzüge oder Rudern Hier würde sich anbieten die Übungen von TE(Trainingseinheit) zu TE abzuwechseln
Beine: Kniebeugen, wenn dir zu aufwendig oder wegen schlechter durchführbarkeit kannst du auch zB Ausfallschritte machen, nur weglassen würde ich die Beine auf keinen Fall da du sonst viel Aufbaupotential verschwendest.
Schultern: Seitenheben oder aufrechtes Rudern(beim Aufrechten Rudern würdest du die NAckenmuskulatur mit einbeziehen)
Bizeps: Langhantel oder Kurzhantelcurls
Trizeps: Trzepsstrecken am Seilzug

Zu Beginn solltest du versuchen die Übungen möglichst gut zu erlernen.
Ein Ganzkörpertraining kann man später auch etwas abwechslungsreicher gestalten indam man zB einmal Bankdrücken und Seitenheben macht und beim nächsten mal Fliegende und Frontdrücken.

Zurück
Oben