Sit Up!
New member
Hi ich trainiere jetzt schon eine ganze Weile (ca. 1 1/2 Jahre) im Fitness-Studio mit ein paar Freunden. Wir haben uns ganz am Anfang einen Trainingsplan geben lassen, der sich aber ausschliesslich auf Übungen an den Maschinen bezog. Der Trainer hat sich auch nicht viel Zeit genonmmen und mich nicht auf die Notwendigkeit eines Trainingsplans hingewiesen. Nach einiger Zeit sind wir dann eigenhändig dazu übergegangen, an den Freihanteln zu trainieren. Wir haben uns zwar alle Übungen erklären lassen und machen sie daher sicher richtig, aber haben uns nie mehr einen speziellen trainingsplan geben lassen! nun lese ich hier zu meinem Erstaunen (echt!), man sollte Muskelgruppen nicht mehr als alle drei tage trainieren. Ich dachte mir deshalb, ich poste hier mal meinen trainingsplan und ihr schreibt bitte alles, was euch dazu einfällt! Spart nicht mit Kritik ;-)! Nochwas: Ich kenne nicht immer die richtigen Fachwörter für die Übungen, ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine!
Also:
Bankdrücken 5 Sätze
Bauchübungen am Turm 4 Sätze
Schrägbankdrücken mit kurzhanteln für obere Brust 4 Sätze
Situps 4 Sätze
Schrägbankdrücken mit kurzhanteln für untere Brust 4 Sätze
Bizeps Langhantelcurl 4 Sätze
Trizeps am Seilzug 4 Sätze
Schultern Seitheben mit der kurzhantel 4 Sätze
Bizeps Kurzhantel 4 Sätze
Trizeps Langhantel 4 Sätze
Schultern Frontheben 4 Sätze
So und das ganze mache ich jeden 2. tag (also immer einen Ruhetag) durch! Ich hoffe euch ist nicht der Kinnladen auf die Brust gekracht, schreibt also mal.
Danke, und: Sit Up! ;-)
Also:
Bankdrücken 5 Sätze
Bauchübungen am Turm 4 Sätze
Schrägbankdrücken mit kurzhanteln für obere Brust 4 Sätze
Situps 4 Sätze
Schrägbankdrücken mit kurzhanteln für untere Brust 4 Sätze
Bizeps Langhantelcurl 4 Sätze
Trizeps am Seilzug 4 Sätze
Schultern Seitheben mit der kurzhantel 4 Sätze
Bizeps Kurzhantel 4 Sätze
Trizeps Langhantel 4 Sätze
Schultern Frontheben 4 Sätze
So und das ganze mache ich jeden 2. tag (also immer einen Ruhetag) durch! Ich hoffe euch ist nicht der Kinnladen auf die Brust gekracht, schreibt also mal.
Danke, und: Sit Up! ;-)