Richtiges Training??

Sit Up!

New member
Hi ich trainiere jetzt schon eine ganze Weile (ca. 1 1/2 Jahre) im Fitness-Studio mit ein paar Freunden. Wir haben uns ganz am Anfang einen Trainingsplan geben lassen, der sich aber ausschliesslich auf Übungen an den Maschinen bezog. Der Trainer hat sich auch nicht viel Zeit genonmmen und mich nicht auf die Notwendigkeit eines Trainingsplans hingewiesen. Nach einiger Zeit sind wir dann eigenhändig dazu übergegangen, an den Freihanteln zu trainieren. Wir haben uns zwar alle Übungen erklären lassen und machen sie daher sicher richtig, aber haben uns nie mehr einen speziellen trainingsplan geben lassen! nun lese ich hier zu meinem Erstaunen (echt!), man sollte Muskelgruppen nicht mehr als alle drei tage trainieren. Ich dachte mir deshalb, ich poste hier mal meinen trainingsplan und ihr schreibt bitte alles, was euch dazu einfällt! Spart nicht mit Kritik ;-)! Nochwas: Ich kenne nicht immer die richtigen Fachwörter für die Übungen, ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine!

Also:

Bankdrücken 5 Sätze
Bauchübungen am Turm 4 Sätze
Schrägbankdrücken mit kurzhanteln für obere Brust 4 Sätze
Situps 4 Sätze
Schrägbankdrücken mit kurzhanteln für untere Brust 4 Sätze
Bizeps Langhantelcurl 4 Sätze
Trizeps am Seilzug 4 Sätze
Schultern Seitheben mit der kurzhantel 4 Sätze
Bizeps Kurzhantel 4 Sätze
Trizeps Langhantel 4 Sätze
Schultern Frontheben 4 Sätze

So und das ganze mache ich jeden 2. tag (also immer einen Ruhetag) durch! Ich hoffe euch ist nicht der Kinnladen auf die Brust gekracht, schreibt also mal.

Danke, und: Sit Up! ;-)

A

Anzeige

Re: Richtiges Training??
Und nochwas: Mit dem training plane ich auch noch, meine (geringe) Fettschicht in Muskeln umzuwandeln, also nicht direkt Fettabbau, ihr versteht. Ist das jetzt völliger Quatsch? Naja, ihr schreibt hier sicher was hilfreiches!

HI!
Also was du da machst ist sicherlich alles Andere als ein guter Plan. Erstmal fehlen komplett die Beine, sowie Rückenn Waden und Nacken. Da du schon 1,5 Jahre trainierst geh ich mal davon aus das du einen Teil der Übungen beherrscht. Trotzdem fehlen dir Grundübungen wie Kreutzheben, Kniebeugen usw.
Solltest vielleicht mal auf einen 3 er oder 4 er Split wechseln. Den findest du sicherlich unter Training einfach mal da nachsehen. Was den Fettabbau betrifft mach am besten Cardio 2 - 3 mal die Woche. Ich hoffe zum Punkt Ernährung brauch ich dir nicht viel zu erzählen und die ist ok wenn nicht les dir einfach mal das Ernährungsforum durch und wenn dann noch Fragen sind dies bezüglich eröffne im Forum ein Posting mit deinem Anliegen. Achja poste doch mal deine Daten würd mich mal interessieren was du in den 1,5 Jahren so erreicht hast ansonsten viel Glück hier im Forum
smile.gif

------------------
Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 16.08.2001 editiert.]

Hi..

Ich muss pumpi recht geben..der plan ist alles andere als gut und die Häufigkeit des Trainigs ist auch zu hoch falls du am sontag dann auch trainieren gehst..schau also im Trainigs forum dich um und such dir ein 3er oder 4er split aus..und bitte trainiere die beine auch wenn sie durch irgend etwas ander z.b Fussball schon gut ausehen. es ist wichtig für die gesamt körperlich entwicklung.
mfg matthi

Hallo Situp!

Du bist wieder einmal das beste Beispiel für einen ehrgeizigen Typen, der viel Zeit fürs TR aufwendet, aber leider von seinem Trainer/Studiobesitzer im Stich gelassen wird. Ätzend, das erlebe ich leider auch viel bei uns!

Du sagst, Du beschäftigst Dich seit 1,5 Jahren im Studio mit Gewichten und das jeden 2. Tag. Das heißt, Du hast also gute 3-4 Tage Zeit in der Woche für ein TR im Studio. Dann würde ich Dir erstmal empfehlen im Trainingsforum und in der Suchfunktion zu stöbern. Wenn Du dann konkrete Fragen bezüglich eines TR-Planes für Dich hast, melde Dich damit wieder!

Viele Grüße und Erfolg

Chrissi

Sei nich böse aber was is ist das für ein scheiß Studio !!!!!!???????
Finde ich echt nicht ok Kunden so dumm sterben zu lassen , Oder.
Das was du machst ist einfach nur falsch, und bist wahscheinlich total UBERTRAINIERT !
Mein Rat in Ehren;

MO 3 Sätze Bankdrücken Je 10 wh
3 -"- SChrägbankdrü 10 WH
1 -"- Fliegende 15 wh

2 -"- Langhantelcurls 10 wh
2 -!- SZ Curls 10 wh

MI 3 Sätze Kniebeuge 15 wh
2 -"- Beinstrecken 10 wh
3 Sätze Waden heben 15 wh
2 Sätze Arnolddrücken 15 wh

Fr 2 Sätze Paralelle Klimzüge 10
3 -"- Kruetzheben 10
3 -"- Rudern vorgebeugt 10
2 Sätze Stirndrücken 10
2 Sätze Trizepsdrücken untergriff 10

VIEL SPAß

------------------
SAMAX

Erstmal vielen Dank! Ich habe mir jetzt in meinem Studio einen Termin geben lassen um mir einen Split-plan geben zu lassen. Den werde ich dann nochmal posten und hoffen, daß alles richtig ist! Also danke Leute!

Und: Sit Up!

A

Anzeige

Re: Richtiges Training??
Zurück
Oben