Hallo zusammen,
ich trainiere nun ca. 1,5 Jahre und bin somit eigentlich noch Newcomer.
Bin nun auf dieses Forum gestossen und erhoffe mir nun Rat von dieser Seite, da ich denke, da hier viele Leute über mehr Erfahrung in diesem Sport verfügen als ich.
Zu meinem Training und Trainingszielen.
Vorab mein Trainingsziel ist Muskelaufbau...nicht so extrem wie Bodybuilder, eher auf die Fitness-Schiene.
Bin 175cm, und wog damals 60kg...
Das erste halbe Jahr habe ich konstant 3x in der Woche trainiert. Ein Tag Training ein Tag Pause und so weiter.
Trainingsergebnisse waren soweit okay. Nur ich wollte mehr ausgepowert sein. Das Training erschien mir irgendwie zu lasch.
Deshalb hab ich danach regelmässig Eiweiss (US Protein-XL) zu mir genommen, immer nach dem Training.
Körpergewicht stieg von 60 auf 65kg...
Seit ca. 5 Monaten habe ich mein Training umgestellt.
Gehe 6x in der Woche trainieren:
Tag1: Brust/Bizeps/Bauch
Tag2: Rücken/Trizeps/Bauch
Tag3: Schulter/Nacken/Beine/Bauch
Tag4: frei
Tag5: Wie Tag1
Tag6: Wie Tag2
Tag7: Wie Tag3
Habe zuerst wieder das Eiweiss regelmässig zu mir genommen.
Trainingsergebnisse waren für mich okay.
Seit letzter Woche nehme ich nun Allstars Triplex (hab gelesen, es soll sehr gut zum Muskelaufbau sein) und HP Creatin Monohydrat Matrix.
Ich nehme beides jeden Tag zu mir.
Das Triplex nehme ich 2x am Tag; vor und direkt nach dem Training. 250ml Milch auf 2 Messlöffel.
Das Creatin hab ich jetzt in der Aufbauphase (5 Tage) 4x mit je 40g in 300ml Orangensaft eingenommen und wollte es nun ab dem 6. Tag auf 2x reduzieren.
Nun hab ich jedoch gelesen, dass es genügt 7g in 700ml Wasser, 2x am Tag vollkommen ausreichend sei. Anerde Quellen haben berichtet, dass in der Aufladephase 6x 5g pro Tag optimal sei.
Langsam weiss ich nichtmehr was gut oder nichtgut ist.
Was wohl positiv war, ich habe ich dieser einen Wochen sage und schreibe 5kg zugenommen.
Vielleicht hat von euch jemand noch einen guten Rat oder Tip.
Sind die Produkte wirklich gut?
Soll man Triplex und Creatin zusammen einnehmen oder eher in getrennten Phasen?
Was soll ich nach der Creatinphase einnehmen oder eher garnix?
Auch für Trainingsänderungen oder sonstiges hab ich ein offenes Ohr....Manche behaupten nämlich 6x die Woche wäre viel zu viel.
Vielen Dank im voraus für jede Anregung.
ich trainiere nun ca. 1,5 Jahre und bin somit eigentlich noch Newcomer.
Bin nun auf dieses Forum gestossen und erhoffe mir nun Rat von dieser Seite, da ich denke, da hier viele Leute über mehr Erfahrung in diesem Sport verfügen als ich.
Zu meinem Training und Trainingszielen.
Vorab mein Trainingsziel ist Muskelaufbau...nicht so extrem wie Bodybuilder, eher auf die Fitness-Schiene.
Bin 175cm, und wog damals 60kg...
Das erste halbe Jahr habe ich konstant 3x in der Woche trainiert. Ein Tag Training ein Tag Pause und so weiter.
Trainingsergebnisse waren soweit okay. Nur ich wollte mehr ausgepowert sein. Das Training erschien mir irgendwie zu lasch.
Deshalb hab ich danach regelmässig Eiweiss (US Protein-XL) zu mir genommen, immer nach dem Training.
Körpergewicht stieg von 60 auf 65kg...
Seit ca. 5 Monaten habe ich mein Training umgestellt.
Gehe 6x in der Woche trainieren:
Tag1: Brust/Bizeps/Bauch
Tag2: Rücken/Trizeps/Bauch
Tag3: Schulter/Nacken/Beine/Bauch
Tag4: frei
Tag5: Wie Tag1
Tag6: Wie Tag2
Tag7: Wie Tag3
Habe zuerst wieder das Eiweiss regelmässig zu mir genommen.
Trainingsergebnisse waren für mich okay.
Seit letzter Woche nehme ich nun Allstars Triplex (hab gelesen, es soll sehr gut zum Muskelaufbau sein) und HP Creatin Monohydrat Matrix.
Ich nehme beides jeden Tag zu mir.
Das Triplex nehme ich 2x am Tag; vor und direkt nach dem Training. 250ml Milch auf 2 Messlöffel.
Das Creatin hab ich jetzt in der Aufbauphase (5 Tage) 4x mit je 40g in 300ml Orangensaft eingenommen und wollte es nun ab dem 6. Tag auf 2x reduzieren.
Nun hab ich jedoch gelesen, dass es genügt 7g in 700ml Wasser, 2x am Tag vollkommen ausreichend sei. Anerde Quellen haben berichtet, dass in der Aufladephase 6x 5g pro Tag optimal sei.
Langsam weiss ich nichtmehr was gut oder nichtgut ist.
Was wohl positiv war, ich habe ich dieser einen Wochen sage und schreibe 5kg zugenommen.
Vielleicht hat von euch jemand noch einen guten Rat oder Tip.
Sind die Produkte wirklich gut?
Soll man Triplex und Creatin zusammen einnehmen oder eher in getrennten Phasen?
Was soll ich nach der Creatinphase einnehmen oder eher garnix?
Auch für Trainingsänderungen oder sonstiges hab ich ein offenes Ohr....Manche behaupten nämlich 6x die Woche wäre viel zu viel.
Vielen Dank im voraus für jede Anregung.