Richtiges Training vs. Creatin vs. Triplex

artlow

New member
Hallo zusammen,

ich trainiere nun ca. 1,5 Jahre und bin somit eigentlich noch Newcomer.
Bin nun auf dieses Forum gestossen und erhoffe mir nun Rat von dieser Seite, da ich denke, da hier viele Leute über mehr Erfahrung in diesem Sport verfügen als ich.

Zu meinem Training und Trainingszielen.
Vorab mein Trainingsziel ist Muskelaufbau...nicht so extrem wie Bodybuilder, eher auf die Fitness-Schiene.
Bin 175cm, und wog damals 60kg...

Das erste halbe Jahr habe ich konstant 3x in der Woche trainiert. Ein Tag Training ein Tag Pause und so weiter.
Trainingsergebnisse waren soweit okay. Nur ich wollte mehr ausgepowert sein. Das Training erschien mir irgendwie zu lasch.
Deshalb hab ich danach regelmässig Eiweiss (US Protein-XL) zu mir genommen, immer nach dem Training.
Körpergewicht stieg von 60 auf 65kg...

Seit ca. 5 Monaten habe ich mein Training umgestellt.
Gehe 6x in der Woche trainieren:

Tag1: Brust/Bizeps/Bauch
Tag2: Rücken/Trizeps/Bauch
Tag3: Schulter/Nacken/Beine/Bauch
Tag4: frei
Tag5: Wie Tag1
Tag6: Wie Tag2
Tag7: Wie Tag3

Habe zuerst wieder das Eiweiss regelmässig zu mir genommen.
Trainingsergebnisse waren für mich okay.

Seit letzter Woche nehme ich nun Allstars Triplex (hab gelesen, es soll sehr gut zum Muskelaufbau sein) und HP Creatin Monohydrat Matrix.
Ich nehme beides jeden Tag zu mir.
Das Triplex nehme ich 2x am Tag; vor und direkt nach dem Training. 250ml Milch auf 2 Messlöffel.
Das Creatin hab ich jetzt in der Aufbauphase (5 Tage) 4x mit je 40g in 300ml Orangensaft eingenommen und wollte es nun ab dem 6. Tag auf 2x reduzieren.

Nun hab ich jedoch gelesen, dass es genügt 7g in 700ml Wasser, 2x am Tag vollkommen ausreichend sei. Anerde Quellen haben berichtet, dass in der Aufladephase 6x 5g pro Tag optimal sei.
Langsam weiss ich nichtmehr was gut oder nichtgut ist.
Was wohl positiv war, ich habe ich dieser einen Wochen sage und schreibe 5kg zugenommen.

Vielleicht hat von euch jemand noch einen guten Rat oder Tip.
Sind die Produkte wirklich gut?
Soll man Triplex und Creatin zusammen einnehmen oder eher in getrennten Phasen?
Was soll ich nach der Creatinphase einnehmen oder eher garnix?

Auch für Trainingsänderungen oder sonstiges hab ich ein offenes Ohr....Manche behaupten nämlich 6x die Woche wäre viel zu viel.

Vielen Dank im voraus für jede Anregung.

Also, du hast 5kg zugenommen?!?! :eek:
Wieviel Wasser hast du denn getrunken?! :) Wird wohl große Wassereinlagerung sein, MM wirds wohl eher nicht 5kg sein...
4x 40g wären sicherlich viel zuviel wenn es reines Creatine Monohydrat wäre, bedenke aber dass da ja eine Transportmatrix mit dabei ist, daher kommt das schon hin mit den 4x40g in der Aufladephase...
Die anderen haben also auch recht, weil sie sehr wahrscheinlich Creatine Monohydrat nehmen...

Ja, 6x in der Woche ist für meinen Geschmack wirklich zuviel und das werden dir wohl 95% der Leute hier auch sagen...
Bedenke mal dass du ja praktisch keine Regenerationszeit hast!

Ansonsten noch viel Spass beim Pumpen!

Hallo erstmal:)

Also 4*40gr scheinen mir sogar mit transport matrix viel zu sein?
Nomalerweise nimmt mal in der auflade phase ca 10 - 20 gr creatin zu sich, in der erhaltungsphase ca 5 - 10gr.

Zu deinen plan, 6X die woche sind auf jedenfall zu viel, behalte deinen 3er split doch bei, und versuch bei den übungen alles zu geben!

Ich hatte letztes jahr genau dasselbe gefühl das ich mehr und noch länger trainieren müsste, hab in der zeit aber nur sehr langsam aufgebaut, und war auch öfters krank.
Jetzt hab ich wieder einen 2er split mit minderstens ein tag pause dazwischen, gebe beim trainieren aber alles:D

Mfg timepoint5

Mhhh, also zumindest steht auf den BMS Creatine HP Produkten die Einnahmeempfehlung von 4*40g ob das jetzt zuviel ist darüber lässt sich streiten, wie ja auch über die Aufladephase :)

Das HP von BMS ist mit Matrix, deswegen ist die Angabe mit 4x40g/Tag schon richtig.
Der Unterschied in der Mengenangabe kommt vor allem daher, da das eine mit sog. Matrix ist, und andere ist 100% Kreatin-Monohydrat. Von letzterem brauchst Du nur 4x5g/Tag in der Aufladephase. Die Matrix bestreht hauptsächlich aus Zucker, den selben Effekt hast Du also auch, wenn Du das Kreatin ohne Matrix z. B. in Traubensaft auflöst.
Andererseits wird in der Aufladephase die Menge bisweilen auf das Körpergewicht bezogen, etwa 0,3g/kg KG/Tag. Das sind bei einem 80kg Menschen 24g Kreatin/Tag.
Triplex ist eine Mischung aus:
78g Whey Peptid (Whey Hydrolysat, Whey Isolat, Whey Konzentrat)
3g Taurin
40g Dextrin
75 mcg Chrom
150 mcg D-Myo-Inositol
12g Creatin Monohydrat
pro 100g
Ich halte nichts davon, Kreatin beizumengen. Kreatin wird am schnellsten aufgenommen nur mit einfachen Kohlenhydraten (z. B. Traubenzucker) ohne Protein, Fett, usw.
Man könnte sagen, so wie Kreatin HP ein Kreatin mit Matrix ist, ist Triplex eine Matrix mit Kreatin. Nur keine gute Matrix. Ich halte Triplex außerdem für zu teuer.

Hinsichtlich des Trainingsvolumens schließe ich mich den Vorrednern an.

jeckyll

Hallo zusammen.

Danke für die vielen Beiträge.

@The Freak

Trinke generell recht viel....denke mal 5l am Tag..daran wirds aber net liegen
Denke Regenerationszeit ist schon okay....jeden Tag eben andere Muskelgruppen

@Timepoint
2er Splitt, du lässt also Beine weg....?
Beine gehen mir auch auf den Sack.......da bin ich total unmotiviert

@Jeckll
Triplex hat 55 € gekostet - 2000g, Creatin aber auch 50 € bei 2000g...
Was hast du denn für preisgünstige Alternativen?

@ artlow

Also bei Mike kostet das Krea mono. 20 Euro und wenn du dir aus dem Supermarkt noch den Traubenzucker holst für ca 80 Cent das halbe Kilo dan bist du bei einer 8 Wochenkur bei 26,40 Euro

Hier bestellen viele bei Mike , ist ein guter tipp

http://www.mikesbodyshop.de/

Den Tip gebe ich auch immer. Habe gute Erfahrungen mit Mike gemacht. Gute Qualität, gute Preise.

jeckyll

welche produkte von ALL STARS soll ich nehmen dass ich schnell MM aufbauen kann??? SO 3 oder 4 Produkte!!!!
TRI PLEX+ZELL TECH II oder 1x Triplex + 1x Zelltech + 1x L-Glutamin + Creatin Pur oder ......?
Kenn mich nicht so gut aus deswegen brauch eure hilfe!!!
Danke

Denke Regenerationszeit ist schon okay....jeden Tag eben andere Muskelgruppen

denke aber daran, dass dein zns bei hartem training ziemlich stark beansprucht wird. also doch zuviel volumen...

Zurück
Oben