richtiges training, richtige ernährung ??

neocox

New member
ich hab bis jetzt nur easy trainiert um ein wenig aufzubauen. möchte jetzt aber gern richtig MASSE bekommen und wollt mal fragen was n guter (harter) plan zum trainieren wäre. und dann wollte ich noch wissen wie es mit der ernährung aussieht. bisher habe ich mich ganz normal ernährt. ich möcht aber gern so essen, daß es zum training paßt. gibts da irgendwelche "Regeln" die man einhalten sollte??? z.b. vor/nach dem training bestimmte dinge essen. oder sollte man nichts essen, oder wie läuft das genau??? wäre sehr dankbar über eure antwort :)

THX

körpergewicht*4.5gr (Kohlenhydrate) (ich trinke viel traubensaft)
Körpergewicht*2-3gr (eiweiss) (2-3 ew shakes dazu trinken)

danke für die tips. sollte ich das vor dem training zu mir nehmen oder spielt das keine rolle ????

Also ich hab festgestellt,dass wenn man "viel" roten traubensaft trinkt sich die zähne vor allem vorne unschön verfärben....ok trink halt weißen aba wollt das nur mal so nebenbei erwähnen....

1.5-2gr Eiweiss pro Kg Körpergewicht genuegen vollkommen und da brauchst du auch nicht 2-3 EW Shakes pro Tag zu dir zu nehmen den Bedarf kannst auch durch die tägliche Nahrung abdecken.

Gruss Helby

DANKE. sher gut das du es sagst :) wo find ich n hier richtig harte trainigspläne??? also falls wer einen hat würd ihn mir gern mal anschauen...

Original geschrieben von neocox
DANKE. sher gut das du es sagst :) wo find ich n hier richtig harte trainigspläne??? also falls wer einen hat würd ihn mir gern mal anschauen...

Wie weit bist du denn schon fortgeschritten ?
Hast ja gesagt du hast vorher nur ein bisschen leicht trainiert.
Man kann nicht gleich voll anfangen da spielt der Muskel einfach noch nicht mit :)
Dann solltest du dich entscheiden ob du HIT oder Volumen trainieren willst.Wenn du auf unmenschliche Härte aus bist wählste HIT und ziehst dann knallhart sowas wie Heavy Duty durch ;)

naja wie soll ich sagen. ich hab vorher so trainiert das die muskeln eben net großartig zunehmen. jetzt will ich aber richtig muskeln aufbauen. was muß ich n da für n training am besten machen?? noch ne frage. wenn ich ca 2g/kg körpergeweicht eiweiß zu mir nehmen soll dann heißt das pro tag ca 140g (ich wiege 72,5kg) ?? dann ist ja mein 1kg eimer in 7 tagen alle?? der kost ja jedesmal 20€... ist das normal ????

Du sollst doch nicht den ganzen bedarf mit shakes decken !! In Quark ist z.B viel Eiweiß oder auch in Milch. Ausserdem nimmst du auch über die normale Nahrung Eiweiß zu dir.

ach so. naja ich hab das vorher nie mit dem pulver gemacht... was wäre denn ein gutes maß was ich so zu mir nehmen müßte pro tag von dem pulver ????

Original geschrieben von neocox
ach so. naja ich hab das vorher nie mit dem pulver gemacht... was wäre denn ein gutes maß was ich so zu mir nehmen müßte pro tag von dem pulver ????

Soviel wie du brauchst...
Bei ner verhältnissmässig eiweissreichen Ernährung braucht man vielleicht 20-30g täglich zusätzlich über nen Shake dann kommt man aber bestimmt auf die nötigen 2g/kg.

hab gelesen das "Besenstieldrehen" ne sehr gute übung sein soll für den bauch. was ist den "Besenstieldrehen" ? ich muß mich doch net wirklich um den stiel drehen und die muskeln wachsen dann, oder ??? :)

hier meinte letzten jemand man soll creatin und eiweiss nicht zusammen einnehmen.!warum?

nehme morgens creatin
vorm training
nach dem training
und bevor ich ins bett eghe

wie mach ich das jetzt mit den eiweiss?!

Wievie creatin kann man maximal einnehmen?!

der satz umso mehr creatin..desto mehr muskel stimmt nicht oder?!

mfg

PP

eiweiß nimmste am besten einen shake nachdem training(sollte so 35gramm eiweiß enthalten), und dann 2stunden später nochmal dasselbe.

in der phase kann der körper je ca.35gr aufnehmen . also 70gramm insgesamt.

ansonsten halt über den tag wenn man nicht trainiert, wobei ich immer nur nach dem training die shakes trinke.
während der regeneration sollte der normale eiweißhaushalt der nahrung reichen

also hat es keinen wert vor dem training eiweiß(shake) zu nehmen??? wie ist es denn mit creatin?? das auch nicht???
mal was anderes:
hab gelesen das "Besenstieldrehen" ne sehr gute übung sein soll für den bauch. was ist den "Besenstieldrehen" ? ich muß mich doch net wirklich um den stiel drehen und die muskeln wachsen dann, oder ??? :)

also eiweiß vor dem training bringt auch was, aber dein körper hat halt den erhöhten eiweißbedarf nach dem training , ergo er braucht mehr davon , so einen shake kann er vorher nich komplett verwerten.

2. zu creatin.
also gehört hab ich man sollte 30min vor dem training ein glas o-saft oder ähnliches trinken um dein insulin anzuregen.
dann unmittelbar vor dem 10gramm(die ganze tagesdosis)
cratin monohydrat in ein getränk einrühren und trinken.
währnd des trainings halt dann noch deinen wasserhaushalt ausgleichen. sprich 1liter- 1.5liter beim training trinken.
somit wirst du wohl am meisten ergebnisse erziehlen

Original geschrieben von MrBrown
....also gehört hab ich man sollte 30min vor dem training ein glas o-saft oder ähnliches trinken um dein insulin anzuregen.
dann unmittelbar vor dem 10gramm(die ganze tagesdosis)
cratin monohydrat in ein getränk einrühren und trinken.

Wo hast Du das gehört???:confused: :confused:
Ist ja der total Schwachsinn, die ganze Dosis.

In JEDEM creatin Thread wird immer wieder betont, daß die 1. Einzelgabe von ca.5gr auf nüchternen Magen gegeben werden sollte. 30min später das erste frühstück. Shon garn nicht in EIN Getränk einrühren, sondern in ein KH reiches Getränk, was kurzkettig KH mit einem hohen GI hat (z.b. Traubensaft)

Also Leute, informiert euch doch bitte ersteinmal bevor ihr so einen Stuß von euch gebt.

@PP
Soll ich das so verstehen, daß Du 20gr Creatin/Tag nimmst?:confused:

Es wird hier teilweise einfach supplementiert, weil man irgendwo gehört hat, daß man Muskeln dadurch aufbaut.

@Mr.Brown
Wo ist diese These belegt:

"während der regeneration sollte der normale eiweißhaushalt der nahrung reichen"
Ich kann mich dazu nur wiederholen: Informiert euch im Supplementeforum über Protein.

Zurück
Oben