Richtiges Training für Bizeps

Imozep

New member
Hallo,
Leider ist mein letzter Fitnessstudiobesuch schon länger und ich kann mich net genau erinnern, deswegen frag ich mal hier...

Und zwar die Sache mit dem Bizeps: Ich weiß noch dunkel, dass es da verschiedene Fehler gibt die man machen kann wenn man Bizeps trainiert. In meinem Fall ich will ich einfach mehr Umfang erreichen und nicht umbedingt Definintion. Hab 2 Kurzhanteln mit je 10 Kilo.
Wie muss ich die Hanteln halten. Stehen besser als Sitzen? Daumen Richtung Körper oder nicht?

Liebe Grüße

Sei darin experiementierfreudig!! Mache Curls im sitzen, im stehen, Hammer Curls, Langhantel, SZ-Stange, Konzentrationscurls. Von allem etwas eben!!
Allerdings für eine Trainingseinheit würde ich nur 2 verschiedene Übung ausführen und beim nächsten Workout nochmals zwei andere. Das Abwechslung rein kommt.
Wenn Du trainierst, trainiere nach dem Häckchen-Prinzip:Kraftvoll(ohne Schwung) nach oben und langsam wieder runter/2Sek hoch und 3 sek runter.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen!!

Blubb, wenn dir nur KH zur Verfügung stehen (mit grade mal 10kg, omg) würde ich dir konz. Curls empfehlen. (sollte die intensivste Bizeps übung mit kh sein) - im untergriff (glaub mit kh kann man obergriff sowieso vergessen) dazu hammercurls zur Ergänzung (für den brachialis und den brachioradialis) aber wie krasserkay schon erwähnt hat, wär eine SZ oder LH Stange nicht schlecht um Abwechslung reinzubringen

Mfg Bors

DAfür müsste ich meinen Arsch ins Studio bewegen, bin momentan zu faul dafür und in Form bin ich auch net, also die 10 Kilo reichen fürs erste. Danke für die Tipps.

konzentrationscurls sind eine killerübung fürn bizeps. da kannst du auch mit der anderen hand nachhelfen, um bis zum muskelversagen zu trainieren.

naja ganz ehrlich ... wenn du schon sonst nichts trainieren willst, wie stellst du es dir dann so vor ?

riesen bizeps und rest nichts ?

wenn wir allein annehmen, dass du einfach NUR einen großen oberarm und sonst nichts wolltest ....

der bizeps ist der schwächste oberarm muskel
der stärkste oberarm beuger ist nämlich der brachialis und noch viel massiger und stärker ist der trizeps (allerdings ein strecker)
also sieht das endergebniss deines vorhabens dann ziemlich doof aus, sry ....

Ja ne ich mach schon anderes Zeug auch, also Liegestütz und Klimzüge, so isses ja nicht...joggen tu ich auch, aber das wird wenig für Muskeln bringen.

Zurück
Oben