Richtiges Essen vor u. nach dem Training

scuba22

New member
Hallo, bin neu hier im Forum und auch auf dem Gebiet Bodybuilding und hab auch schon eine Frage. Hab in der Suche leider nix absolut konkretes gefunden.

Also... Ich möchte einerseits meinen "leichten Wohlstandsbauch" loswerden und andererseits effizient und richtig Muskeln aufbauen. Dazu bin ich in einem Fitnesscenter.

Jetzt stellt sich mir aber die grundlegende Frage. Hab schon über Google und Co. recherchiert aber jeder sagt irgendwie was anderes.

Proteine, also Eiweiß VOR oder NACH dem Training?
Kohlehydrate davor oder danach?

Gibt es allgemein Nahrungsmittel, die den Muskelaufbau effizient unterstützen und wann soll man die zu sich nehmen?

Was haltet ihr von so Protein-Riegel?

Ich mache es derzeit so, dass ich 1-2 Std. vor dem Training ganz normal esse (vorwiegend fleischhaltige Nahrung) und nachher immer Eiweiß in Form von Bananenmilch oder Shakes. Während dem Trainieren werf ich mir immer etwas Traubenzucker rein.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Danke!

ja, das wird dir auch jeder anders sagen.
wenn du den bauch wegkriegen willst, darfst du nicht normal essen.
proteinshake würde ich 1 stunde nach training trinken, die muskeln wachsen ja in der erholungsphase, außerdem füllt er den bauch und da könnte ich nicht richtig trainieren. darfst ja auch nicht vergessen am nächsten tag zu trinken, da wachsen sie immernoch^^
ja so ein proteinriegel könnte man vor dem training essen, ist aber ne kostenfrage denk ich.

Ich mache es derzeit so, dass ich 1-2 Std. vor dem Training ganz normal esse (vorwiegend fleischhaltige Nahrung) und nachher immer Eiweiß in Form von Bananenmilch oder Shakes. Während dem Trainieren werf ich mir immer etwas Traubenzucker rein.

ist eigentlich ok so, wobei mir eine Stunde vor dem Training eine fleischaltige Mahlzeiteindeutig zu knapp waere.
lieber 2-3 Stunden vorher eine aiusgewogene Mahlzeit.

ich würde dir vor dem training kohlenhydrate für die power und nach dem training eiweise für den muskelaufbau empfehlen...übrigens eiweise helfen auch fette zu verbrennen dh. wenn du nach dem training nix mehr isst und nur n shake zu dir nimmst solltest du deinen bauch wegkriegen,,allenfalls würde ich noch einmal die woche cardio machen..dann steht deinem sixpak nix mehr im wege...

ich würde dir vor dem training kohlenhydrate für die power und nach dem training eiweise für den muskelaufbau empfehlen...übrigens eiweise helfen auch fette zu verbrennen dh. wenn du nach dem training nix mehr isst und nur n shake zu dir nimmst solltest du deinen bauch wegkriegen,,allenfalls würde ich noch einmal die woche cardio machen..dann steht deinem sixpak nix mehr im wege...

Ich würde auch empfehlen nach dem training KH zu konsumieren. Ein guter Postworkout shake beinhaltet KH und eiweisse damit man gut regenerieren kann. Die kalorien sind das A und O beim fett abau aber nach dem training daran zu sparen ist meiner meinung nicht so gut.
Das Sixpack kommt dann hervor wenn man halt mehr kalorien verbraucht als man zu sich nimmt. Sinkt die kalorien menge alleridngs zu stark greift das auch die muskeln an....

Gruß
Thunder

ist eigentlich ok so, wobei mir eine Stunde vor dem Training eine fleischaltige Mahlzeiteindeutig zu knapp waere.
lieber 2-3 Stunden vorher eine aiusgewogene Mahlzeit.

eco,

eine stund ist verdamt knapp. weil die verdaung noch zu stark im gange ist,
und du nur 80 % leitung bringst.
2-3 stunden ist genau richtig, wenns brennt, fange ich an während dem training ,langam
einen shake zu vernaschen, aber dann auch nur um das hungergefühl zu unterbinden.

Zurück
Oben