Richtiges Essen am Festival

ulumulu

New member
hello
vom 7. bis 10. juni fahre ich auf ein festival. wie ihr vielleicht wisst, gibts dort großteils nur mist zum essen und der ist noch ziemlich teuer ;)
offenes feuer ist verboten und strom gibts auch keinen, sodass ich mir kein warmes essen machen kann (reis, pute usw.)
was kann ich da mitnehmen? verderblich darfs natürlich auch nicht sein, da es heiß werden könnte und es kein kühles plätzchen gibt.
hab schon ein bisschen drüber nachgedacht und mir ist spontan folgendes eingefallen: vollkornbrot, salamistangen, müsli, haltbarmilch, selbstgemachte müsliriegel...hmmm
hat wer vielleicht erfahrungen oder ideen?
danke im voraus :)
lg

A

Anzeige

Re: Richtiges Essen am Festival
wir sehn uns am Novarock ;)

lass doch am Festival einfach die sau raus!! wenn man als Bodybuilder immer schon konsequent ist, dürfen genau diese doch
ab und zu mal schummeln. Es gibt alles von Kebap über Hühnerfleisch mit Nudeln (vom Asia-Mann) --> extremst geil :)

Wird ja schon direkt krankhaft eine solche Einstellung!!! Willst du dich mit deiner Haltbarmilch und den Müsliriegeln echt aufs
Festival wagen???

Naja, ein bissl was würd ich schon davon mitnehen...hab nur gehört, dass scheiße schmecken soll ;) natürlich würd ich nicht NUR das aufgezählte zeug essen :D da werd ich deppat im hirn ;)
Aba ok, wenn du meinst dass eh was halbwegs gscheites gibt, dann bin ich beruhigt.
die sau lass ich eh raus, trotzdem möcht ich so gut wie immer was vernünftiges essen.
auf alle fälle danke!!!!

Hey,kennst du die Protein Riegel von Body Attack?

Die hab ich früher immer gegessen,wenn ich keine Zeit hatte und ich auch keine Koch möglichkeiten hatte.

Ein Riegel hat 45g Eiweiß und nur 3,5g Netto-Carbs (also Kohlenhydrate, die den Blutzuckerspiegel beeniflussen).

Body Attack Carb Control Protein Riegel - der komplette Name des Produkts.
Und fürs Festivals sind die aufjedenfall Top:)

Liebe Grüße
Rocker.

Du könntest Proteinpulver mit nehmen und das mit Wasser konsumieren.
Ich fahr über Pfingsten mit den Pfadfindern zelten und wir sind ca. 400 Leute.
Bin schon die ganze Zeit am überlegen wie ich meine Diät dort durchziehen könnte, aber ich
werd auf die 3 Tage pfeifen und probieren mich möglichst clean zu ernähren und Abends nicht mehr als 1-2 Bier zu trinken.

Conzi

Da biste doch sowieso hacke-dicht die ganze Zeit und
die paar Shakes oder Riegel werden dir doch nicht wirklich helfen denk ich mir.

Iss einfach das Zeug dort, kannst du dir sogar mit extra viel Fleisch bestellen, dann passt das schon!!

naja gerade wenn man mal auf nen Festival fährt und 3 tage lang ziemlich viel alkoholisches konsumiert, würde ich mir gedanken über die ganzen kathabolen Prozesse machen, die dabei entstehen. Also ich geh da eher nach der Devise, wenns Alkohol gibt dann sollte wenichstens die ernährung stimmen um im hintergrund wenichstens ein klitzekleines anaboles Umfeld zu schaffen, um nicht abzubauen und die regeneration nach dem Alkoholkonsum so gut wie möglich zu fördern. Iss aufjedenfall auch seeeehr viel Obst dabei, und nimm Vitamin und Mineralpräparate vor dem Schlafengehen. Dein Körper schreit förmlich danach wenns an eine lange nacht voll fröhlichem Ethanolabbau geht. Die Achse und diverse andrer Hormonpegel sind sowieso erstmal für Tage einigermaßen zerschossen. Aber man sollte das ganze nicht auch noch mit schlechter Ernährung unterstützen ^^. Saubere Ernährung dabei beruhigt das Gewissen ein wenig.

Also an Tipps hätte ich natürlich Proteinpulver mitnehmen. Kasseler Schinken ist extrem proteinreich, und fettarm (ganz im gegensatz zu salami), wird aber sehr oft in ebenso haltbarer form einfoliert verkauft. Hält ewig.

@gehobene: genau das mein ich auch!
Obst! Natürlich! :) das ist wohl das eindachste. Schinken werd ich mir auch besorgen und proteinpulver hab ich eh.
@all: danke für die tipps

Oder:
die Ernährung locker angehen und dafür konsequent auf Alkohol verzichten.

Meiner Meinung nach ist das bodybuilding-gerechter, aber das muss jeder selbst abwägen.

Alkoholverzicht auf einem Festival?? Ich glaub du warst noch nie auf so etwas ;)

Habe viele Open Airs besucht in der Schweiz, fahre regelmässig zu Rock am Ring.

Alkohol ist das geringste Problem, es geht ganz gut ohne oder mit wenig.
Wieso immer Kommasaufen? sich aber über das Futter gedanken machen.

Mein Tipp ulumulu lass es nimm ein bisschen Obst mit, um Gewissen zu beruhigen ev nocht Whey aber alles ander lass zu hause. Geniess den Anlass und iss was es dort gibt. Meistens hat es ja einen Grillstand, Pommes und co kannst ja weglassen, Döner hie und da geht doch .

Sollte es aber am finanziellen liegen wegen Futter, so wäre Thunfischsalate, Reiswaffeln, hart gekochte Eier, Dosenrindfleisch (Corned Beef) etc haltbar.
MoM

nj, ich hab ja nichts von komasaufen gesagt, aber immer angenehm in der Welle zu sein gehört
doch irgendwie mit dazu auf so ein Festival. Ich würds ohne einen gewissen Alkoholpegel keine 5 Tage
dort aushalten!

So schlimm, das man es nur mit einem gewissen Alkpegel aushalten kann, sorry dann würde ich nicht hin gehen. Naja bin auch schon was älter als ihr Jungs.
Wobei ich mein Lebtag lang nie viel Alk konsumiert habe, hin und wieder ein Bierchen zum grillen, sonst gehts ganz gut ohne.
MoM

@mom: um mein gewissen geht es nicht ;) ich hab nur die erfahrung, dass das essen auf festivals einfach nicht gut ist. das war mir damals, vor rund 6 jahren egal. Aber seit ca 5 jahren trainiere ich eben und war seit dem auch nicht mehr auf einem festival.
alkohol trinke ich so gut wie gar nicht. ab und zu ein bier geht schon, aber sonst nix.

Also ich kenn das selber (alter Gabber) haha

Nehm meistens sowas wie trocken Fleisch, Knäckebrot, Studentenfutter (Nuss-Rosinen Mischung) & Würstchen außer Dose :D

Schmeckt zwar etwas dürftig, aber man überlebt

Viel Spaß & lass es krachen

A

Anzeige

Re: Richtiges Essen am Festival
Zurück
Oben