Richtiger Fettabbau??

chris261070

New member
Hallo mein Name ist Christian und ich suche hier Rat und Hilfe erfahrener Leute.

Kurz zu mir ich bin 29j alt bin 177cm gr. und habe 90kg...und genau das ist mein Problem.

Ich gehe auch seit haha:roll: 2 Tagen in ein Studio wo ich mich wirklich jeden 2ten Tag auspower auspowern möchte.

Ich möchte meinen Fett das ich total Hasse den Kampf ansagen und dann möchte ich mich an den Muskelaufbau wagen.

Nur wie soll ich Trainieren klassisches Cardio? [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Cardio Intervalltraining? und gleichzeitig ein wenig Muskelaufbau?

[/FONT]Ernährung habe ich schon umgestellt...Nur einen wirklichen Plan habe ich leider nicht.

Ernährung: Scharfes Essen, Rotes Fleich, Huhn, Pute, Fisch, Gemüse. Obst,viel Wasser und Grüner Tee kein Zucker und so gut wie keine Kohlenhydrate...

Ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen könnte wie oder wann ich esse was ich esse und wie ich am besten Trainiere um erfolgreich zu sein.

Mein Ziel wären 12 kg in 15 Wochen und dann möchte ich Muskeln aufbauen.

LG

[h=2][/h]

Willkommen bei uns.

Erstmal gut dass du was tun willst! Wichtig ist natürlich dranzubleiben.

Bei der Ernährung wäs wichtig dass du weißt wie viele kcal du verbrauchst/zu dir nimmst (nehmen solltest). Darauf basierend kannst du dann einen EP zusammenstellen. Aber die Auswahl der Lebensmittel klingt schon mal nicht schlecht, ob Low Carb aber das Mittel zum Erfolg ist weiß ivh nicht. Hat sich aber bewährt, also kannst du es auch mal versuchen.

Zum Training kann ich dir soviel sagen:
Krafttraining, das viele Muskeln beansprucht verbraucht viel mehr Kalorien bzw verbrennt mehr Fett als Cardio. 1 bis 2 Cardioeinheiten pro Woche haben bestimmt ihre Berechtigung, jedoch rate ich dir zu einem Ganzkörpertraining mit freien Übungen. (Also keine Geräte).
Pläne findest du hier im Forum, wichtig ist dass du die Übungen sauber lernst und die Ausführung immer passt.

lg

Hey erstmal danke für deine Antwort, dann werde ich mich mal schlau machen, wie und wo ich das alles berechnen kann.

ich gehe 3-4 mal die woche trainiren wenn ich 1mal Cardio mit einbaue,wäre das io?

Danke

lg

Ergebnis
Ihr Grundumsatz: 2023,90
[FONT=ProximaNova-Regular, sans-serif]Ihr Kalorienbedarf: [/FONT]3845,4

Das habe ich mir jetzt ausrechnen lassen, und ist auch klar und verständlich.
Nur wie berechen ich nun was ich verbrauche. jede sport/einheit aufschreiben und berechen ?

Bei einem hohen kfa kannst du locker drastischere kcal reduktionen machen ohne deshalb muskeln einzubüssen. Mach dich also nicht verrückt von wegen wie viel du wo verbrauchst. Erst ab 12-14% sollte man langsam aufpassen.

berechne wie viel kcal du normalerweise isst und davon isst du in zukunft 60-70%; wird dann wohl irgendwo auf 2000kcal hinauslaufen. Wichtig: 2g eiweiss / kg körpergewicht

Die rechner im inet sagen nix aus

Lg

Ok super danke dir...kennst du eine gute App oder ähnliches wo ich dies dokumentieren kann.
Damit man es besser unter Kontrolle hat .

Schau mal unter fddb.info , mit deren App solltest du ganz gut fahren.

fddb ist definitiv eine super App. Kann mich auch nur anschließen und die empfehlen ! Die meisten arbeiten da irgendwie mit ,weil die echt sauviele Lebensmittel haben, ne klasse Übersicht und bei Bedarf kannst du bei neuen/speziellen Lebensmitteln die selber mit allen Infos eintragen und danach können dann alle auf das eingetrackene Lebensmittel zugreifen.

Ich würde dir raten zu jeder Mahlzeit genug Gemüse zu essen, das regt nicht nur die Verdauung an sondern sättigt auch ne Weile! Vor allem wäre es auch am Morgen wichtig keinen Whey Shake zu trinken sondern eine Fett- und Proteinhaltige Mahlzeit zu essen ,wie Rührei z.B.

Durch den Whey Shake wird im Körper ein Insulinausstoß ausgelöst welcher die Fettverbrennung hemmt. Durch die Fett- und Proteinhaltige Mahlzeit kannst du das ganze umgehen und dein Körper greift auch während des Tages vermehrt auf auf Fette zur Energiebereitstellung zurück.

Ok super danke dir...kennst du eine gute App oder ähnliches wo ich dies dokumentieren kann.
Damit man es besser unter Kontrolle hat .

Ich kann mich den anderen Usern nur anschließen.. Die App FooDDB ist sehr easy und übersichtlich.. Außerdem kannst du so auch gut von unterwegs checken wie viel du zu dir nimmst usw.. Wegen deiner Frage nach Cardio.. Cardio ist prinzipiell nie schlecht und vor allem gut für deine allgemeine körperliche Fitness.. Würde dir auf jeden Fall raten mindestens einmal die Woche auch ein Cardio-Training zu machen.. Schwing dich eine Stunde aufs Radl oder aufs Laufband und schon gehts dahin.. Wirst sehen ;-)

Zur Ernährung würd ich dir auf jeden Fall raten auch viel Obst zu essen - du brauchst ein bisschen Zucker und so wird dir der Fruchtzucker gut über den Tag helfen..

...

Durch den Whey Shake wird im Körper ein Insulinausstoß ausgelöst welcher die Fettverbrennung hemmt. Durch die Fett- und Proteinhaltige Mahlzeit kannst du das ganze umgehen und dein Körper greift auch während des Tages vermehrt auf auf Fette zur Energiebereitstellung zurück.

am Morgen herrscht (mit Ausnahme der Zeit nach dem Training) das anabolste Klima im Körper, da wäre ja dann Whey richtig gut, wenns in die Muskeln kommt? Bei Fett+Eiweiß könnte theoretisch auch mehr Fett gespeichert werden oder?

In der Früh ist aber die Insulin Sensibilität am höchsten, sprich es reichen kleinste Reize wie z.B. Aminosäuren welche dann einen Insulinausstoß verursachen,.. das meinte Pittler. Im Aufbau wäre das ja nicht schlecht, aber der TE möchte ja eine Diät machen bzw. den Kfa reduzieren und dabei sind Insulin Peaks nunmal nicht erstrebenswert. Ich finde den Vorschlag von Pittler für's Frühstück ganz gut ,... ich würde das noch mit Grüntee oder Grüntee Extrakt perfektionieren.
Und generell viel trinken ... die meisten Menschen trinken zu wenig (vor allem im Winter). Wer ausreichend trinkt 3L + beschleunigt seinen Stoffwechsel signifikant.

Das ist mir klar, aber wenn man eier isst hat man auch eiweiß (insulinausstoß) und gleichzeitig fett im system, welches dann ja leichter geapeichert werden könnte, oder unterdrückt das fett den insulinausstoß soweit, dass es keinen unterschied mehr macht?

Ok ich weiß jetzt was du meinst ,.. du hast nur einen kleinen "Fehler" im Denkansatz. Eier sind nicht mit Whey zu vergleichen, da diese länger zum Verdauen brauchen. Ähnlich wie mit Zucker und Vollkorn... beides sind Carbs, aber dennoch haben sie sehr unterschiedlichen Einfluss auf den Insulinausstoß. Whey sind sozusagen fast reine Aminos ,.. aufgespaltene Eiweiße,... schnell verdaulich und können vom Körper daher schnell und easy in Stärke umgewandelt werden. Dadurch haben Aminos Einfluss auf den Insulin, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie Kohlenhydrate. Dazu kommt noch, dass das Fett die Verdauung/Aufnahme verzögert.

Ok jetzt ist alles klar
Mein Gedanke war den morgendlichen Insulinausstoß zu nutzen, ihr wollt ihn umgehen (macht in dem Fall ja auch Sinn).

Zurück
Oben