Richtige Wahl der Laufschuhe

Wuzt51

New member
Ich stehe vor dem Kauf eines neuen Paar von Laufschuhen. Da die Dinger ganz schön was kosten möchte ich einfach wissen ob vielleicht schon jemand Erfahrung mit folgenden Modell hat:

link = Regelverstoss = Verwarnung/ Mfg Premutos/ Mod

Wär echt super wenn ein paar die dinger zu Hause haben und mir was dazu sagen könnten.

Viele Grüße

A

Anzeige

Re: Richtige Wahl der Laufschuhe
Hallo Wuzt51,

schau mal hier:
richtig .
Ich hatte mich damals bei Decathlon beraten lassen, da ich total krumme Füße habe.
Habe dann auch 130€ bezahlt, aber mit denen läuft es sich perfekt und ich habe keine Beschwerden.
Das Geld lohnt sich auf jeden Fall, weil du die Teile ja auch locker 2-3 Jahre läufst.

in guten und darauf spezialisierten laufgeschäften wird eine laufanalyse gemacht und der verkäufer gibt dir dann das passende paar. keiner hier kann dir sagen, ob du vielleicht eine leicht fehlstellung hast, oder ob deine füße nach innnen einknicken, oder vielleich nach außen. davon und von mehr abhängig wird dann ein gutes paar laufschuhe empfohlen.

ich bin sportartikelverkäufer ;-) es kommt auch immer auf Gewicht drauf an, welchen Fuß du hast ... ich würd dir nur empfehlen das du auch eine spezielle laufeinlegesohle kaufst!

wenn ich sportartikelverkäufer wäre, würd ich dir auch noch das extrem schweißsaugende stirnband, die neongrünen socken um auch beim laufen in der nacht gesehen zu werden, die atmungsaktive unterwäsche und natürlich das federleichte polyester t shirt mit integrierten rennstreifen und und und empfehlen ... :)

Aber merk dir eins, der Preis ist nciht ausschlaggebend für die Qualität, hatte mal früher ganz teure und die waren echt scheiße. Laufe seit einem Jahr mit Laufschuhen von Real für 9,99€ und die sind echt geil und immernoch in Top Qualität :D

Aber merk dir eins, der Preis ist nciht ausschlaggebend für die Qualität, hatte mal früher ganz teure und die waren echt scheiße. Laufe seit einem Jahr mit Laufschuhen von Real für 9,99€ und die sind echt geil und immernoch in Top Qualität :D

Btw. wann gehst du denn laufen? :D
Die Dämpfung bei so billig Teilen ist meisten nicht gut, da ja hohe Kräfte auf Knie etc wirken durch das "hoch und runter springen".
Zudem kannste dir ganz schön Schmerzen zu ziehen bei Fußfehlstellungen etc. im Knie etc.

Btw. wann gehst du denn laufen? :D
Die Dämpfung bei so billig Teilen ist meisten nicht gut, da ja hohe Kräfte auf Knie etc wirken durch das "hoch und runter springen".
Zudem kannste dir ganz schön Schmerzen zu ziehen bei Fußfehlstellungen etc. im Knie etc.

Immer nachm Training du schlaumeier? :D

Bis jetzt gehts mir und meinen Füßen super, die Schuhe sind echt geil!

ich habe welche von puma. die haben eine butterweiche sohle und federn daher sehr gut. ich brauche das besonders, weil ich schnell mit dem kniegelenk probleme bekommen. es ist zwar nicht kaputt, aber ist beim laufen schnell überlastet. wichtig ist der perfekte halt und eine gut federnde sohle. am besten mal in einem sportgeschäft den fuß vermessen lassen und die art des aufliegens deiner füße untersuchen lassen, also wie du abrollst und die fußfläche auflegst usw. daran erkennt man dann in etwa, welcher schu der richtige für speziel deinen fuß ist. ist wirklich wichtig!

A

Anzeige

Re: Richtige Wahl der Laufschuhe
Hallo supertramp,

schau mal hier:
richtig .
Zurück
Oben