richtige(s) Training/ Ernährung??

Trainiere einfach schwer, ernähre dich richtig, was'n daran so kompliziert?

'ne, nachdem ich mir deine Beiträge durchgelesen hab, liegt eher irgendwo anders der Hund begraben, deine Ernährung ist grenzwertig(Schokoriegel, serious?) kauf dir eine Digiwaage und zieh einen 1500-1800-Kal-Plan(Kein Brot, keine Milch!) durch und nimm einen gescheiten Trainingsplan. (Verflucht, was soll Maschinentraining eigentlich bringen?)
Zum Trainingsplan schau einfach in's Trainingsforum, oder erstell einen neuen Thread.

gut dann werde ich das mal in angriff nehmen.
Vielen dank.
Bodybuilding will ich nicht machen ...die an der arbeit bekommen sonst angst vor mir:D ....es soll noch weiblich aussehn.
Wie kommst Du auch nur annähernd auf die Idee Du könntest durch Krafttraining zum Vieh werden... Jesus!

Als Frau hast Du weder die Rahmenbedingungen, noch wirst Du die Rahmenbedingen je erfüllen, also ... 'ne, bevor Du nichtmehr "weiblich" aussiehst, überhaupt bevor Du je muskulös aussehen wirst, wird Strache zum Asylanten, lernen Schweinchen fliegen und der Kommunismus holst sich den Osten zurück. :wink:

A

Anzeige

Re: richtige(s) Training/ Ernährung??
Hallo Pyrakulis,

schau mal hier:
training .
Du willst abnehmen aber trozdem muskeln aufbauen?
So kurz und schmerzlos :
200-500 kals weniger essen/tag (wenn dein maintainance, also dein standard kalorien bedarf zb. 1700 ist, 1300-1400 essen)
Genug Protein,Gesunde Fett. Kohlenhydrate kein muss, ist optional. (Und wenn du doch kohlenhydrate essen möchtest : Hafer,süss kartoffeln, roggen, basmati bzw dunkel reis)
Gesunde Fett : Avocados, Mandeln
Protein : Geflügel,Tunfisch,Lachs,Mackrelen.

Cardio oder nicht cardio? Du denkst zu viel nach. Cardio HILFT beim abnehmen, ist aber nicht notwending.
Für männer zb. Schwer heben, baut mehr muskeln, mehr muskeln brennt mehr fett. Und das alles ohne cardio.
Wenn du unbedingt cardio machen möchtest : 30-45 min. MAX.
Was noch besser ist : HIIT, high intensity interval training.
1min Laufen, 1 min gehen, 1 min laufen, 1 min gehen usw.

TrainingsMythos : Wenn Frauen Kraftraining betreiben werden sie zu hulk. FALSCH!
Nur hilfe von HormonenPillen/Spritzen und kombiniert mit training schaffen das Frauen.

Wenn du regelmässig Cardio (3-4/dWoche) u. Kombiniert mit Kraft training (3-4/dWoche) UND gesundes essen, das heisst : kein schoki, kein suess wasser, etc etc. schafft man sein ideal Körper zu bekommen.

Nur mit Diziplin schafft man es. Es kommt einfach drauf an wie viel du es haben möchtest.
Wir können dir so viel rat und hilfe geben, aber wenn ich schon so was lese als nahrung :

bratwurstel,schoki

Wirklich?

Wenn ich schon lese: Hartes Training, kein dies, kein das.
Auf die Dauer wird das einfach keiner durchhalten.
Ich erlaube mir jeden Tag ein Schokopudding oder ein Stückchen Schokolade, na und? Baue ich jetzt langsamer Muskeln auf?
Ehrlich gesagt, ist dass mir in diesem Moment egal, denn ich will auch noch bisschen Spaß am Essen haben und nicht nur penibelst auf die Nährwerte achten.
Wenn du gerne viel isst (aber das richtige) und dies nicht missen willst in deiner Diät, dann mach Cardio zu dem Krafttraining.

Wenn ich schon lese: Hartes Training, kein dies, kein das.
Ich erlaube mir jeden Tag ein Schokopudding oder ein Stückchen Schokolade, na und? Baue ich jetzt langsamer Muskeln auf?
Ehrlich gesagt, ist dass mir in diesem Moment egal, denn ich will auch noch bisschen Spaß am Essen haben und nicht nur penibelst auf die Nährwerte achten.
Wenn du gerne viel isst (aber das richtige) und dies nicht missen willst in deiner Diät, dann mach Cardio zu dem Krafttraining.

kennst du °Cheat Meals° ?

nein, dafür dauert das abnehmen länger. Wie du möchtest, kannst auch fett bleiben.

ich will auch noch bisschen Spaß am Essen haben und nicht nur penibelst auf die Nährwerte achten.
mann kann nicht spass am Essen haben und dabei noch gesund ernähren? ist mir neu.

Falsch.
Wenn du das richtige isst, dann brauchst kein cardio, da du sowieso abnimmst wenn du 300-500 kalorien weniger isst vom tagesbedarf und das auch noch gesund ohne muskelmasse zu verlieren, ergo : cardio.

Du kannst kein Fett verlieren auch wenn man Cardio macht wenn du dich schlecht ernährst. Egal wie viel cardio du machst.
Ein Beispiel :
1 stück pizza kann ueber 400 kalorien (standard schokopudding zb :300 kalorien pro 100g) beinhalten. Wie viel cardio willst du machen um das alles zu verbrennen? 1 Stück. Und wer als Mann isst nur 1 stück pizza, wirklich, sei mal ehrlich. Wenn man eh schon pizza bestellt zu sich nimmt, hat man vor mehr als 1 stück zu essen.

Es klingt gemein von mir, aber ich lese nur ausreden. Man hat ein ziel, mann soll es auch durchziehen.

nein, dafür dauert das abnehmen länger. Wie du möchtest, kannst auch fett bleiben.
Darfst eben dein kcal-Bedarf nicht überschreiten, dann wirst du auch nicht fett.

mann kann nicht spass am Essen haben und dabei noch gesund ernähren? ist mir neu.
Sagt wer? Ich habe Spaß am Essen und ernähre mich gesund und jetzt? Kenne genügend andere aus meinem Studio denen es genauso geht.
Würde eventuell mal meine Ernährungsweise umstellen, wenn du kein Spaß am Essen hast.

Ich schreibe ja auch, das RICHTIGE Essen, nicht ein Stückchen Pizza.
Noch dazu ist deine Aussage zum Cardio völliger Unfug.
Wenn man gerne viel isst und auch in seinem Kaloriendefizit bleiben möchte, sollte man Cardio machen, da man dabei die bisschen mehr gegessen Kalorien abtrainiert.

wegen einem stückchen schoko wird man nicht gleich fett werden. man sollte es halt evtl in die kcal bilanz einbeziehen.

Aber wie du schon schreibst
Wenn Mann gerne isst und aber bei seinen Kalorien Defizit bleiben möchte, dann braucht man ja kein cardio
Da Mann ja in Defizit ist oder verstehe ich es falsch?

PS. Mit dem fett bleiben meine ich allgemein. (nichts beleidiges daran gedacht, falls doch beleidigt geworden, entschuldige ich mich)

Was heißt Studiodurchschnitt?

Ich würde mal behaupten, dass einige von denen, die ich hier meine, wohl einiges mehr an Masse und Trainingserfahrung haben wie viele andere (u.a. 10-15 Jahre).
Noch dazu gucke ich nicht nach unten, sondern zu ihnen auf, da sie um einiges erfahrener wie ich sind und ich die gleichen Erfahrungen mit ihnen teile, also?!

Man kann auch gesund essen, aber trotzdem Spaß am essen haben.
Man muss nur wissen wie und was einem schmeckt, ganz einfach, aber doch zu schwer für manche.

P.S. Zur GNBF: Ich denke mal, das 95% dieser User hier nicht in der Bühnenvorbereitung sind, somit kann man sich soetwas erlauben.

Man sollte auch unterscheiden ob man es als Beruf macht oder als Hobby.

Ganz nebenbei wie GamingChamp schon sagte, wird man von einem Pudding sicherlich nicht fett :D Es gibt Leute, die sich peinlichst genau ernähren und öfters krank sind :D

Und warum "gesundes" essen kein Spaß machen soll verstehe ich auch nicht. Wenn einer 140kg wiegt und jeden Tag zu McDonalds geht, denjenigen machts sicherlich keinen Spaß :hihi:

"gesundes" essen kann man sehr abwechslungsreich gestalten. viele machen es sich nur fad, weil sie nur pute, etc... essen. früher (auch heute noch teilweise) hieß es: essen muss nicht schmecken, es muss funktionieren.

aus meiner sich ist das quatsch. ich esse nur das, was mir auch schmeckt.

ich komm ja noch nicht mal auf die kcal anzahl....das ist ja mein Problem .
Ich bin bei 1000-1200 ... schreibe es mir wie ein tagebuch schon auf. komme aber nicht höher und passe schon auf , auch beim einkaufen.

wie ich evtl drauf komme, kann ich dir sagen ... ich hatte am anfang viel krafttraining gemacht und habe dann recht schnell muskeln aufgebaut .Ichc hatte dann dickere arme als mein freund und ein breiteren nacken.
Dann bin ich auf Cardio umgestiegen.

also ich beziehe alles was ich esse und trinke in meine auflistung, damit ich dafür ein gefühl zu bekommen. da wird auch ein Schokoriegel oder ein kaffee mit eingetragen.
ich bin halt keine Dame die gerne ein Steak oder schnitzel isst ... bevorzuge dann eher mehr pute. aber das schon immer..... gemüse ess ich seid ich klein bin nicht mehr.
Daher ist es für mich recht schwer auf meine kcal zu kommen- 1600-1700kcl -

Du willst abnehmen aber trozdem muskeln aufbauen?
So kurz und schmerzlos :
200-500 kals weniger essen/tag (wenn dein maintainance, also dein standard kalorien bedarf zb. 1700 ist, 1300-1400 essen)
Genug Protein,Gesunde Fett. Kohlenhydrate kein muss, ist optional. (Und wenn du doch kohlenhydrate essen möchtest : Hafer,süss kartoffeln, roggen, basmati bzw dunkel reis)
Gesunde Fett : Avocados, Mandeln
Protein : Geflügel,Tunfisch,Lachs,Mackrelen.

Cardio oder nicht cardio? Du denkst zu viel nach. Cardio HILFT beim abnehmen, ist aber nicht notwending.
Für männer zb. Schwer heben, baut mehr muskeln, mehr muskeln brennt mehr fett. Und das alles ohne cardio.
Wenn du unbedingt cardio machen möchtest : 30-45 min. MAX.
Was noch besser ist : HIIT, high intensity interval training.
1min Laufen, 1 min gehen, 1 min laufen, 1 min gehen usw.

TrainingsMythos : Wenn Frauen Kraftraining betreiben werden sie zu hulk. FALSCH!
Nur hilfe von HormonenPillen/Spritzen und kombiniert mit training schaffen das Frauen.

Wenn du regelmässig Cardio (3-4/dWoche) u. Kombiniert mit Kraft training (3-4/dWoche) UND gesundes essen, das heisst : kein schoki, kein suess wasser, etc etc. schafft man sein ideal Körper zu bekommen.

Nur mit Diziplin schafft man es. Es kommt einfach drauf an wie viel du es haben möchtest.
Wir können dir so viel rat und hilfe geben, aber wenn ich schon so was lese als nahrung :

bratwurstel,schoki

Wirklich?
...ich weiß dass viele immer sagen, Muskeln aufbauen und Fett abbauen ginge nicht. Ich hab mich selbst aber grade als bestes Beispiel bei der Hand, ich baue zurzeit kontinuierlich meinen KfA ab und baue Muskeln auf/werde stärker. Dabei zähl ich nichtmal mehr meine kcal, ich schau auf die Waage und passe es an. Aber da braucht man halt schon etwas Fingerspitzengefühl. Wie aber schonmal gesagt wurde...Kohlenhydrate raus ist eine Möglichkeit die gut funktionieren kann...bei mir hilft das zbsp spitze (obwohl ich nicht wegen dem Abnehmen, sondern wegen Unverträglichkeiten usw. sehr Fettlastig unterwegs bin).

Gesunde Fette...fetter Fisch (Lachs mit >15g Fett ist gut), Milchprodukte, Rapsöl, Olivenöl, Leinöl, Eier (auf Herkunft/Qualität achten)
Gesunde Proteine...Rindfleisch, Huhn, Pute, Fisch, Eier, Milchprodukte

Bei Fisch würd ich eigentlich auf Thunfisch usw. aus der Dose verzichten, erstens schmeckt der wirklich nicht gut und zweitens hat er fast keine Fette, was das erreichen der kcal wieder erschwert. Am besten ist, man kauft sich 2mal die Woche einen frischen Fisch von der Theke und richtet sich den besonders lecker her.

Wenn Steffchen so schon ihre kleinen Problemchen mit der Ernährung hat, würd ich sowieso mal dazu raten, sich ab und zu was zu gönnen. Es bringt im Endeffekt garnichts, wenn man sich 100% dahinter klemmt, alles richtig macht, immer seinen Schlaf hat, zum Rauchen aufhört, zum Trinken aufhört, immer genug und gesund isst und oft ins Training geht (pauschal gesagt, hochfrequentes Training muss nicht immer besser sein), wenn man es im Endeffekt garnicht durchhalten kann. Kontinuität ist beim Training das Zauberwort...ich weiß wovon ich spreche, ich habe oft genug den Fehler gemacht alles penibelst genau zu nehmen und mir keine "Zuckerl" zu gönnen.

Ich würde dir empfehlen mit dem Krafttrainig zu beginnen (2-3mal die Woche erstmal ohne Cardio) und die Ernährung zu optimieren. Nach und nach kann man dann wiedermal eine Schaufel nachlegen, dann gehts auch bergauf...wenn man gleich alles wie og. reinhaut verliert man wahrscheinlich früher oder später die Motivation.

ja ich bin nu gepannt, habe mein altes training wieder angefangen. Lasse Cardio weg ( zum Glück) :D mag eher mehr die gewichte .
Aber mache halt etwas weniger gewicht und mehrere wiederholungen.
Gucke mir das nun erstmal an und probiere mene cal hoh zu bekommen

ja ich bin nu gepannt, habe mein altes training wieder angefangen. Lasse Cardio weg ( zum Glück) :D mag eher mehr die gewichte .
Aber mache halt etwas weniger gewicht und mehrere wiederholungen.
Gucke mir das nun erstmal an und probiere mene cal hoh zu bekommen
Du lässt Cardio weg, wiederholst, bzw. wiederholst es nur auf andere Art und Weise und machst statdessen 30 Wiederholungen - wo liegt eigentlich der Sinn von sowas?

Manchmal frage ich mich, ob manche einfach nicht wollen... :?
Statment of women’s fitness myths
#2: Lifting heavy weights will make me bulky or turn me into a bodybuilder.

Wow, this one drives me nuts. First off, let’s be honest—women don’t have the hormones to build the mass that you see men building. They lack the levels of testosterone needed and have high levels of estrogen in its place, making it nearly impossible to gain the types of mass most women are worried about. Often, when you see an extremely muscular and vascular female lifter, there is probably a chance that she’s taking an anabolic steroid. So for the regular woman who wants to lift heavy, this should give you comfort in the fact that unless your fish oil pills are rigged, you aren’t going to build muscle mass over night.
One more thing—if you do build some mass over a long training period and also eat a huge surplus of calories, yes, you will get bigger. Remember, new muscle covered in more fat will make you look bigger. I’m guessing no one wants that though, so keep your diet in check and your chances of becoming a leaner, meaner you will become a reality.
Fix: Lift heavy and keep the reps under five if your aim is to not build muscle mass. In fact, lift heavy with full recovery between sets. From a scientific standpoint, the eight- to twelve-rep range that magazines always suggest for “toning” is bull. Eight to twelve reps is hypertrophy, which is the scientific name for muscle growth. The last time I checked, most women claim they don’t want to build too much muscle mass. So ditch the high reps, pick up the heavy weights, and get yourself some kick-ass self-confidence (and booty)!
other-photogtwowomen.jpg

http://articles.elitefts.com/training-articles/women-training-and-misconceptions/

A

Anzeige

Re: richtige(s) Training/ Ernährung??
Hallo Pyrakulis,

schau mal hier:
training .
Zurück
Oben