Richtige Nahrungsergänzung

Genau! Und Berichte von Selbsversuchen...

Werden auf erwähnten Seiten veröffentlicht. Die sind Krass!!! (oder krank).

Man schwitzt den ganzen Tag, die Nacht ein Bettlaken voll, die Haut sezerniert einen gelben Schweiß, wie auch alle anderen Körperflüssigkeiten gelb werden. Man verkocht innerlich. Man fühlt sich wie Hund und ist total aufgeschwemmt. Aber wenn das alles nach ein paar Tagen vorbei ist, ist man einige Kilos Fett los. Wenn schon Diuretika verherend sein können, ist dies bestimmt noch schlimmer.

Björn

Re: Ich such morgen mal danach...

dnp is eine heftige sache...hat einer bei uns ausprobiert.hat sich andauernd mies gefühlt und geschwitzt wie ein irrer.mit dosierung muss man extrem aufpassen...zum glück is das zeug nicht leicht aufzutreiben!
is ein insektenvertilgungsmittel....wird aber auch bei versuchen als "uncoupler" eingesetzt,der genaue name is glaub ich 2,4 dinitrophenol....
wurde in früher in den 20er oder 30er jahren schon zum abspecken verwendet,aber verboten,weil es ein paar leute in die kiste gworfn hat...
mehr über dnp findest in den "dirty dieting newsletter" von dan duchaine...hab die dinger leider alle bei format verloren/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gifund weiss nicht,obs noch irgendwo zu finden is...
mich wundert immer wieder,was sich die leute alles reinziehen....
grüsse,klaus

Irgendwo hatte ich doch mehr gefunden, als ...

...das:
http://www.mesomorphosis.com/articles/haycock/ephedrine-and-beta-adrenergic-receptors.htm

Auszug: Aspirin, as discussed earlier, is a prostaglandin inhibitor. It works by inhibiting cyclooxygenase activity. Because certain prostaglandins act to inhibit lipolysis and are produced in response to adrenergic stimulation, prostaglandin inhibitors have the potential to enhance ephedrine’s actions on fat loss.
sind auch genauere Quellenangaben zu den Studien dort aufgelistet.

Björn

Re: Creatin verliert Wirkung, weil...

...die muskelzelle ihren kreatingehalt und damit hydratationszustand offensichtlich sehr lang "gesättigt" halten kann (siehe meinen artikel).
aber ich frage dich: geht es dir nur um dein körpergewicht? geht es nicht vielmehr um die möglichkeit eines kreatin-bedingten kraftgewinns? wenn du kreatin nur nimmst, um mehr kg auf die waage zu bringen, ist es besser, du sparst dir das geld.
gruß, kurt

schlimm!

du musst entschuldigen, dass ich die einnahme von substanzen immer mit medizinischer indikation in verbindung bringe. deswegen habe ich bei DNP nicht gleich "geschaltet". dass man einen entkoppler der oxydativen phosphorylierung auch in vivo anwendet, ist mir nicht in den sinn gekommen. das ist schlichtweg ein wahnsinn! mit einer höheren dosis kann man sich damit ins jenseits befördern...
eine physiologische entkopplung der oxydativen phosphorylierung in vivo ist im braunen fettgewebe mancher säugetiere beim erwachen aus dem winterschlaf oder bei kältestress bekannt -> "chemische thermogenese".
gruß, kurt

zwielichtige Information...

zwischen "have the potential to..." und einem faktum ist aber ein unterschied! de facto führt ASS zu keiner signifikanten steigerung der lipolyse. abgesehen davon ist die lipolyse nur die spaltung von fett, nicht aber dessen verbrennung.
"metamorphosis.com" scheint mir eine zwielichtige website zu sein. auch wenn einige mediziner hier mitmischen (der autor deines links ist übrigens keiner) und eine lange literaturliste angeführt wird.
da werden gern hypothesen zu fakten gemacht... aber bodybuilder werden zweifellos alles glauben, was auf solchen seiten geschrieben steht. drum sind sie ja auch experten... :winke:
gruß, kurt

Ein klein wenig anderes...

...Thema (aber weil es um Studien, Hypothesen usw. geht): was denkst Du von Rippeds (BBszene-Forum) Aussagen bzgl. der Leptinbeeinflussung? Ich weiß nicht, in wiefern Du einen Überblick darüber hast, was er geschrieben hat, aber er wirft mit ner Menge Studien herum, deren Anzahl so hoch ist, daß man das nicht so schnell nachvollziehen kann (ich zumindest).

Was ich bisher gelsen hab ( http://www.avantlabs.com/issue3/leptin_1.htm ) kling ja sehr interessant. Was ich halt nur mal gerne wissen würde, inwiefern sein "Rumgetöne" - blad würde es DIE Lösung für Fettabnahme geben - Hintergund hat.

Gruß

Björn

P.S.: mesomorphosis kam mir sogar noch seriöser vor, als anabolicextreme.com :)

Pseudoexperten gibt's wie Sand am Meer...

dem siebengescheiten mario alias "ripped" habe ich schon das vorlaute maul gestopft (er hat vor wenigen wochen mit mir einen regen emailverkehr geführt. eines tages sind ihm die argumente ausgegangen :winke:. er ist ein 19-jähriger, adonis-komplex-behafteter junger mann, der zwar unheimlich viel liest, aber nicht in der lage ist, seine informationsquellen zu evaluieren. auch er neigt dazu, aus hypothesen fakten zu machen... es fehlt ihm am nötigen hintergrundwissen, aber er möchte seinen namen als autor von sensationellen fachbücher sehen... (wie er mir wörtlich mitgeteilt hat). als ich ihm vor augen hielt, dass er nicht nur am adonis-komplex leide, sondern auch kein fundiertes fachwissen besäße und der wissenschaft gegenüber völlig unkritisch sei und sich zudem weit überschätze bzw. sogar an größenwahn leide, war die diskussion schlagartig verstummt. aber ich kann damit leben, von unsinnigen mails verschont zu werden, die ich gutmütiger "lotsch" auch immer wieder beantworte. :winke:
wenn du meine diskussion mit klaus in diesem forum verfolgt hast (die z.t. ziemlich wissenschaftlich abläuft), wirst du erkannt haben, dass die forschung über das, was sich im fettgewebe abspielt, noch lange nicht am ende angelangt ist.
gruß, kurt

das grösste problem seh ich darin...

das viele dazu tendieren,die dinge isoliert zu betrachten!
einfaches beispiel:
low-carb diät bewirkt ein schnelles sinken von fT3....
betrachtet man das isoliert,liegt der schluss nahe,das so eine diät schlecht wirkt...
aber:lowcarb diät kickt adrenalin und noradr. an....
daraus könnte man wiederum auf stärkere wirkung schliessen..
was dann im endeffekt rauskommt,liegt meist in der mitte,-)))
und natürlich spielen sich da auf wesentlich komplexerem niveau wirklich unübersichtliche sachen ab(zumindest für mich,lol;-)
grüsse,klaus

Re: hatte einen kurzen "black out"

ich hab mich früher schon mal gewundert,als du nicht reagiert hast,als ich gemeint hab,ich find anabolika im vergleich zu dnp relativ harmlos :cool:
gibt da ja allerhand verrückte sachen,hab früher immer die undergroundliteratur für ein paar leute übersetzt,du glaubst ja gar nicht,was man da für sachen liest.....
vom effekt her is das dnp allerdings ein hammer,bez .wirkung und nebenwirkungen...
grüsse,klaus

Re: Pseudoexperten gibt's wie Sand am Meer...

Deiner Einschätzung zu Ripped muß ich ohne Einschränkung zustimmen.
Falls Dich der Threat interessiert, wo er es für nötig hielt, auf mich loszugehen: http://www.bbszene.de/cgi-bin/ubb/z.php4?f=Forum13&n=000654

Aber der Schizophrenste aller BBs ist DER: www.hulk.de
Unter der Rubrik "Unrechtsjustiz" schreibt der einen so krnaken, schizophrenen Kram, daß es schon krimminell ist. Und ich dachte schon - nach der Lektüre von A-Kompl., daß ICH "was an der Waffel" hätte. :))

Björn

Ich kann mir vorstellen was Du denkst...

...und ich finds gut das Du Dich entschlossen hast auf den ECA Stack zu verzichten. Nichtsdestotrotz glaub ich nicht ganz das man Dich so einfach überzeugen konnte. Was ich nat. nicht unterstellen möchte, aber ich wollte trotzdem noch anfürgen, das ich das auch eine ganze weile lang regelmäßig genommen habe, es hat aber absolut nichts gebracht. Auch sollte man nicht glauben, dass man durch den Stack dann mehr essen kann. (Kann ja sein das Du das denkst weil Du Dir anscheinend derzeit nichts gönnst) Der Körper gewöhnts sich recht schnell daran. Und hast Du schonmal überlegt einfach das zu essen was Dir schmeckt? Mir hat es erst geholfen, als ich die fettzufuhr der Nahrung erhöht hab. Qusai: Seit ich wieder zu MC Do gehe, nehme ich ab. Einfach weil sich nicht alles ums essen dreht. In der Übergansphase (viell. 2 Wochen) nimmst Du vielleicht etwas zu, aber danach wirst Du Dich besser fühlen! Versuchs doch mal!
Und dann würd ich viell. mal überlegen ein Studio zu suchen in dem Dir die Leute gefallen. Wo Du primär wegen der sozialen Kontakte hingehst und nicht nur wegen dem Training!
Wie alt bist Du eigentlich?
LG Silvi

keine Angst, du bist ganz normal!

außerdem spricht es für dich, dass du deine zwangsstörung erkannt und in den griff bekommen hast. das schaffen leider die wenigsten. dazu braucht man nämlich auch eine gewisse intelligenz. und die findet man sicherlich nicht auf www.hulk.de & co! :winke:
den thread auf bb.szene.de werde ich bei gelegenheit "besuchen".
gruß, kurt

wie schon gesagt...

...ich bin zu sehr mediziner, als dass ich auf den verrückten gedanken kommen könnte, jemand würde DNP zum "abspecken" schlucken...
und manchmal überlese ich auch einiges :winke:
gruß, kurt

Re: Creatin verliert Wirkung, weil...

HI,

es ging mir natürlich auch um den Kraftgewinn (habe ich ganz vergessen zu erwähnen), doch dieser ist auch, im Vergleich zur ersten bzw. zweiten Einnahme so gut wie ausgeblieben. Zumindest war er nicht mehr so stark wie anfangs. Auf jeden Fall so gering, dass sich eine weitere Einnahme einfach nicht mehr lohnt (Preis/"Leistung").
Mir ist das ausbleiben der Auswirkungen der Einnahme vorerst nur am Gewicht aufgefallen. Ausserdem hatte ich z.B. bei der ersten Einnahme von Creatin, immer richtig viel Hunger, ich konnte Essen wie ein Mähdrescher... doch bei z.B. der 3. Einnahme, war dieses Hungergefühl so gut wie weg (wahrscheinlich hängt dieser Faktor mehr mit dem Gewicht zusammen).
Na ja, in Zukunft werde ich auf Creatin verzichten, ich hab die Wirkung, die es ohne Zweifel hat, mitgenommen, trainiere jetzt aber wieder voll "natura"...:)) (von ein paar Eiweißdrinks abgesehen:))

CU

Daniel

Zurück
Oben