Richtige Nahrungsergänzung

Reizdarm-Syndrom

wusste ich nicht.
reizdarm-syndrom = colon irritabile, engl. irritable colon.
ist eine funktionelle geschichte. also eine psychosomatische, wenn du so willst.
blut im stuhl gehört nicht dazu, das spricht für eine wirkliche entzündung (aber eine colitis ulcerosa oder ein morbus crohn wurden ja ausgeschlossen).
therapie:
1. keine gedanken über den stuhlgang! versuchen zu ignorieren! allein das hilft schon.
2. medikamentös: MEBEVERIN (handelsname bei uns COLOFAC). hast du's schon versucht?
verträgst du bestimmte sachen nicht? wurde eine lactose- oder fructoseintoleranz ausgeschlossen?
alles gute, kurt

Re: Reizdarm-Syndrom

ist eine funktionelle geschichte. also eine psychosomatische, wenn du so willst.
Das weiß ich bereits/mittlerweile, nur, was kann man dann machen? Hypnose? Verhaltenstherapie? (gegen meine "Streßempfindlichkeit")

blut im stuhl gehört nicht dazu, das spricht für eine wirkliche entzündung (aber eine colitis ulcerosa oder ein morbus crohn wurden ja ausgeschlossen).
Ja, zum Glück. Ich hab das ja schon seit Jahren, aber das Blut war ein "Startschuß" um zum Arzt zu gehen.

2. medikamentös: MEBEVERIN (handelsname bei uns COLOFAC). hast du's schon versucht?
Nein. Im Moment hilft THC ;-) denn es bringt die Peristaltik zum erliegen :)
Ich guck mal in die Rote Liste rein (für die Leute, die es interessiert: http://www.srz-berlin.de/rl1106/rest/inhverz.htm )

verträgst du bestimmte sachen nicht?
Ja, Streß :)

wurde eine lactose- oder fructoseintoleranz ausgeschlossen?
Nicht vom Arzt, aber die Beschwerden kommen willkürlich. Ich esse gerne Milchprodukte und mit Obst hab ich auch keine Probleme. Die letzten drei tage war es jedes Mal ne Halbe stunde nach dem Mittagessen. Die Beschwerden gehen einher mit Schweißausbruch und "Tunnelblick".

alles gute, kurt
Ja danke. Und danke mit dem Hinweis für Colofac

Re: Nahrungsergänzung ist überflüssig und mitunter...

oh danke danke für die vielen hinweise werde deinen rat befolgen und deßhalb habe ich ja auch nachgefragt... :)
thx matze

Du solltest...

... ganz dringend an Deiner Einstellung arbeiten. Es kann ja wohl nicht ernsthaft sein, dass Du auch nur einen Gedanken daran verschwendest, wegen
In Antwort auf:

nur so 3-4Kg
so einen mysteriösen Cocktail einnehmen zu wollen.

Es klingt fast so, als wärst Du bereit, die Nebenwirkungen "wenig Schlaf, Zittern und Durchfall" für diese Gewichtsabnahme in Kauf zu nehmen. Wahrscheinlich denkst Du: naja, das sind alles Sachen, die hat man sowieso schon mal, und ich hab´s bisher auch immer überlebt. Du willst Dir aber durch die Einnahme von diesem Zeug diese Wirkungen mutwillig zufügen, nur um 3 kg abzunehmen, und das finde ich persönlich - entschuldige bitte den Ausdruck - pervers.

Ich hoffe Du denkst über die Idee, Deinem Wunschgewicht auf diese seltsame Weise näher zu kommen, nochmal nach.

Beste Grüße

Tabea

Re: Du solltest...

na ich habe diese pillen kur doch schon längst hinter mir das ist schon 1 jahr her und jetzt will ich ja mein gewicht nicht senken sondern von grund auf aufbauen... :) matze

Re: Du bist ja schnell....!;-))

nein nein man muß nur aufpassen wann man das nimmt also nicht nach 15 uhr dann kann man auch gut schlafen und ich habe sehr viel fett verloren... :) matze

die pharmakol. Hintergründe...

die mögliche nebenwirkung von aspirin hast du ja schon erwähnt (ein nachteiliger effekt der prostaglandinsynthesehemmung). abgesehen frage ich mich, was ASS (acetylsalicylsäure) für die fettverbrennung bringen soll.
über wirkung und nebenwirkungen von koffein wurde schon mehrmals gepostet, auch bei den artiklen gibt's info darüber. bringt aber auch nicht wirklich was, wenn man "abspecken" will.
zu ephedrin: du hast die wirkungsweise ja schon beschrieben. ein sympathikomimetikum, also eine substanz, die den sympathicus stimulieren, sprich die sympathicuswirkung ganz oder teilweise auslösen ("nachahmen"), hat im sport nichts verloren, erst recht nicht im fitness- und gesundheits(!)sport. abgesehen davon stehen diese substanzen eh auf der dopingliste. die ausnahmen sind 3 bestimmte beta-2-sympathikomimetika (diese wirken selektiv auf die beta-2-rezeptoren und nicht auf die beta-1-rezeptoren des herzens), die in form eines dosieraerosols bei nachgewisesenem asthma bronchiale verwendet werden dürfen. aber oral geht gar nix, denk ans clenbuterol (das z.b. als "spiropent" zwar als asthmamittel längst obsolet ist, aber immer noch im medikamentenkodex als solches angeführt und vertrieben wird!). ephedrin ist ein direktes und indirektes sympathikomimetikum, d.h. wirkt am rezeptor einerseits direkt wie adrenalin und wirkt andererseits auch an peripheren synapsen zwischen sympathicus und erfolgsorgan, indem es adrenalin in den synaptischen spalt freisetzt.
es wirkt nicht nur auf beta, sondern auch auf alpha-rezeptoren und wird in der medizin in oraler form nicht mehr verwendet. aber sportler müssen aufpassen: auch die verwendung eines ephedrinhältigen nasensprays kann einen positiven dopingtest bewirken.
gruß, kurt

Ich bin auch Tabeas Meinung

Wenn man sich mit Gedanken umgibt, sowas freiwillig/mutwillig/fahrlässig zu tun, dann ist das u.U. schon ein Anzeichen für einen Komplex und das ist kein Scherz. Man braucht sich nicht dafür zu schämen, daß man einen Komplex hat (falls es dann bei dir so ist - bei mir war es der Fall ohne, daß ich es auch von selbst eingesehen hab) aber man sollte schon auf andere hören, ganz besonders auf die kompetenten Leute, die einem ganz nüchtern sagen: "Hey, das klingt nach einer Körperwahrnehmungsstörung (o.ä.), paß auf, daß du da in kein neurotisches Verhalten abdriftest!"

Björn

Der dir unbedingt davon abrät, auf nicht natürlichem Wege deinen Körper nach deinen (oder der Gesellschaft) Vorstellungen von einem "guten Körper" zu "formen".

-Das kenn ich doch irgendwo her...!

-zum Glück gibts da das Forum....! ;-))

Du schreibst, dass durch gesteigertem Kalorienverbrauch eine leicht erhöhte Körptertemperatur resultiert - ...dann versteh ich allerdings die Welt nicht mehr!!
ich hab immer eine leicht erhöhte Körpertemp. aber soviel Kalorien verbrenne ich anscheinend nicht...!
Ich mach schon viel Sport -wirklich!- und achte wahnsinnig auf meine Ernährung, fettarm, ausgewogen, pass mit zucker... auf... und von dem allem sowieso nur richtig wenig!-im vergleich zu meinen freundinnen pick ich nur so rum wie ein hühnchen..! und trotzdem nehm ich so extrem schnell zu und hab probleme ohne ende, mein gewicht zu halten!!! ich bin 1.72m gross und wieg derzeit 65-66kg! ist eigentlich ok. aber ich fühl mich nicht so recht wohl. Vor 1-2jahren hatte ich 62-63kg und das war absolut spitze! da war ich echt zufrieden und hab mich so gemocht. aber jetzt ist es einfach ein klein wenig zuviel! überall störts nur...! aber meinst ich krieg das weg??-Kanns grad einfach nicht! Mir fehlt grad einfach die nötige Disziplin und Kraft! Und irgendwann macht mich das noch wahnsinnig! Und dann -ich sehs schon kommen- schlittre ich wieder in meine alte Magersucht zurück!
Deshalb wär mir so was so richtig willkommen, weisste!
Oder hast du mir sonst ne Idee, wie ich meine Energiebilanz neg. gestalten könnte, ohne wieder vollends auf Nahrung zu verzichten???
-Ach, das ist doch einfach alles zum Kotzen...wie kann es nur sein, dass man sich immer quälen muss, nur um nicht fett zu werden??? Macht keinen Spass irgendwie so zu leben......*frust* -SORRY!

Bin mal gespannt was Du mir vorschlägst.....!!;-))

"Schaffs" gut!
LG, Sina

P.S.

du schreibst, ASS verlängert die ephedrinwirkung. wie? über eine enzymhemmung im cytochrom p-450-system? welches isoenzym? mir ist nicht bekannt, dass ASS als enzyminhibitor wirkt. und nachdem ephedrin in der medizin nicht mehr verwendung findet, stellt sich diese frage von vornherein nicht.
gruß, kurt (als ehemaliger pharmakologe zur zeit grübelnd)

Re: -Das kenn ich doch irgendwo her...!

Und irgendwann macht mich das noch wahnsinnig! Und dann -ich sehs schon kommen- schlittre ich wieder in meine alte Magersucht zurück!
Aha! Als hätt ich es mir gedacht: du scheinst immernoch eine sog. Körperdysmorphie zu haben. Das bedeutet, daß du deinen Körper falsch wahrnimmst. Ich z.B. hatte immer das Gefühl, schmal und nicht gut in Form zu sein, was objektiv ABER NICHT STIMMTE. Erst die Lektüre von "Der Adonis-Komplex" habe ich "gesehen", daß es normal ist, normal auszusehen. Ich bin überdurchschnittlich gebaut, was will ich mehr? Warum eigentlich sollte man mehr wollen? Ich liebe mich im Moment so, wie ich bin.

Oder hast du mir sonst ne Idee, wie ich meine Energiebilanz neg. gestalten könnte, ohne wieder vollends auf Nahrung zu verzichten???
Intensives Intervalltraining plus ausgewogene, nicht zu hochkalorische Nahrung.

Ach, das ist doch einfach alles zum Kotzen
Hab mal gehört, daß Leute, die mit z.B. dem Darm Probleme haben, gerne Wörter wie "Scheiße" sagen. Hoffentlich ist das mit dem kotzen nicht so gemeint.

wie kann es nur sein, dass man sich immer quälen muss, nur um nicht fett zu werden??? Macht keinen Spass irgendwie so zu leben......*frust* -SORRY!
Spätestens hier muß ich dir raten, zu einem psychologen zu gehen (keine Angst, Du bist nicht verrückt; hast aber Meiner Meinung nach wirklich einen Körper-Komplex, also aufpassen!!)

Bin mal gespannt was Du mir vorschlägst.....!!;-))
Ich glaube ncith, daß ich dich mit meinen Antworten zufriedenstellen konnte. Ich hoffe aber für dich, daß du eine ähnlich Einstellung zu den Dingen bekommst, wie ich sie zur Zeit habe: Ich liebe mich und das Leben!!!

Obwohl das Buch eigentlich auf Männer abgezielt ist, empfehle ich dir "Der Adonis-Komplex" von Harrison Pope.

Re: P.S.

Ich hab das alles nicht über wissensch. Material sondern aus den BB Seiten: anabolicextreme.com mesomorphosis.com usw. usf.
Ich weiß nicht, wie das exakt funktioniert, nur die Studien, von denen der berühmte ECA_Stack herrührt, haben das herausgefunden.

P.S. kennst Du etwa DNP (Dinitrophenol)?

diese Literatur...

...zählt nicht zu meinen informationsquellen :winke:, ich bevorzuge "medline". kannst du mir die "studien" über den "ECA-stack" nennen?
DNP kenne ich nicht. wofür soll dieses phenol "gut" sein?
gruß, kurt

Ich im Prinzip auch...

...aber das ist leider alles nicht so einfach...!
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich einen grossen Komplex hab!
Ich hatte auch richtig Magersucht. Das liegt jetzt schon n`paar Jährchen zurück-aber psychisch bin ich halt noch nicht ganz weg davon. Ich mach mir immer noch grosse Gedanken über meinen Körper. Find mich so halt einfach nicht so schön. Mag mich nicht so richtig, da ich keine gscheiten Kleider anziehn kann, wie ich will. Die Hosen und Röcke sind eng. Find nicht mal Hosen, da ich eben die typisch weibliche Figur hab (Fett sitzt bei mir an Oberschenkeln und Hüften...!) Eben das kotzt mich halt gewaltig an, dass ich so eben doof aussehe. Und ich weiss genau, dass das die 2-3 oder vielleicht sogar 4kg sind! und wenn ich die wieder weghätte, dann wär ich auch echt zufrieden. dann könnt ich mich wieder wohlfühlen in meiner Figur...Ich will ja gar nicht mehr dünn sein. Nur eben normal (normal für meine Figur. Ich vergleich mich nicht mit andren!)
Ach ja, anscheinend habt auch ihr alle dieses Problem nicht und ich werd mich halt wieder zurückziehn und vor mich hinhungern bis ich mich wieder wohlfühl. -ich weiss, dass ihr mir jetzt sicherlich gleich irgendwelche Verhaltenstherapien vorschlagt usw.-aber das hilft mir auch nicht weiter. Das Problem ist eben das, dass es mich ganz fertig macht, dass ich ess wie ein spatz, vieeel sport mach (der mir zwar spass macht und den ich sowieso machen würde!!) und trotzdem so schnell zunehme bzw. mit dem Gewichthalten ein riesen Problem hab...!!! Und da hilft leider auch keine andre Sichtweise...denn würd ich mir gönnen was andre sich gönnen, dann wär ich mind. 10kg schwerer und todunglücklich!
Nichtsdestotrotz, ich wünsch Euch noch nen schönen Nachmittag!
LG, Sina *diesichfürjedenfreutdernormalessenkann*

Ich such morgen mal danach...

..nach den Infos zum ECA-Stack

Zu DNP
Kurz gesagt: DNP hemmt die ATP Synthese bzw. macht sie sehr ineffektiv. Dadurch versucht der Körper (er braucht ja ATP) Energie zu mobilisieren. Resultat ist eine Wasseransammlung im gesamten Körper, aber auch Gewichtsabnahmen (Fett) von denen man nicht zu träumen wagt. Natürlich ist hierbei die Grenze zwischen wirksam und tödlich sehr sehr klein.

Björn

hatte einen kurzen "black out"

natürlich kenne ich DNP. es ist ein entkoppler der oxidativen phosphorylierung. es stimuliert die mitochondriale atmung, verhindert aber dabei die bildung von ATP. die atmungskette läuft sozusagen im leerlauf. es wird also die phosphorylierung vom elektronentransport getrennt. man kann also mit DNP die O2-aufnahme von mitochondrien steigern.
aber all das ist ja nur eine experimentelle in vitro-angelegenheit. in vivo ist das tatsäclich eine gefährliche sache. offensichtlich bezweckt man mit der einnahme von DNP eine "chemische thermogenese", d.h. dass freie energie vermehrt in wärme übergeht.
sachen gibt's...
gruß, kurt

Re: -Das kenn ich doch irgendwo her...!

<<Intensives Intervalltraining plus ausgewogene, nicht zu hochkalorische Nahrung.
>>Muss ich doch noch mal ins Fitness-Studio...?!-Ist eigentlich nicht so mein Ding...
Ich glaub hochkalorisch ist meine Nahrung durchaus nicht...

<<Hab mal gehört, daß Leute, die mit z.B. dem Darm Probleme haben, gerne Wörter wie "Scheiße" sagen. Hoffentlich ist das mit dem kotzen nicht so gemeint.
>>Nee, war durchaus nicht so gemeint! Das ist was, das ich mir vorgenommen hab, nieeee anzufangen!!! Das find ich scheusslich!

<<Spätestens hier muß ich dir raten, zu einem psychologen zu gehen (keine Angst, Du bist nicht verrückt; hast aber Meiner Meinung nach wirklich einen Körper-Komplex, also aufpassen!!)
>>Tja, das hab ich schon probiert. Aber die konnten mir alle nicht helfen. Konnte mich nicht so recht ausdrücken bzw. mitteilen was ich so empfinde... Hat nix gebracht. -´Bin wahrscheinlich ein hoffnungsloser Fall...!?!

<<Ich glaube ncith, daß ich dich mit meinen Antworten zufriedenstellen konnte. Ich hoffe aber für dich, daß du eine ähnlich Einstellung zu den Dingen bekommst, wie ich sie zur Zeit habe: Ich liebe mich und das Leben!!!
>>Sicherlich konntest Du mich zufriedenstellen! Ich fand es ausserdem extrem nett, dass du mir so geduldig auf meine doofen Fragen geantwortet hast! Hat mich gefreut und hat mir geholfen!
Und Dir ist es sogar gelungen, mich zu ÜBERZEUGEN, das Zeug NICHT zu nehmen!!!!! Ich versprech es hiermit!!
Deine Ausführungen haben mir mehr geholfen, als immer nur darauf hingewiesen zu werden, ich hätt ein ernsthaftes Problem....-Das weiss ich selbst! Du dagegen hast mich sachlich über das VenciponN aufgeklärt und meine Fragen ernst behandelt und beantwortet! VIELEN DANK!

Ja, ich bin schon auf dem Weg mich des Lebens zu freuen! Aber auch dies ist ein WEG wie alles andre auch und man kann eben nicht aus "hineinhüpfen"!! Aber ich hab Glauben, dass auch ich irgendwann soweit sein werde, dass dies alles eine minderwertige Rolle bzw. gar keine Rolle mehr spielt und ich ausschliesslich LEBE!! -Aber da muss man auch Geduld haben und ARBEITEN!!
Freut mich für Dich, dass Du dies geschafft hast!

Na, dann wünsch ich Dir noch nen schönen Abend (bei mir scheint grad die Sonne und Ich mach jetzt Feierabend! *juhuuuu*
Liebe Grüße, Sina

Creatin verliert Wirkung....

Hallo,

habe selbst schon erfahrungen mit Creatin gemacht. Die erste "Kur" war durchschlagend und brachte mir 5 kg... die 2 "kur" war nicht mehr so der hit, aber immerhin 3 kg... die 3. kur dann brachte gerade mal noch magere 1,5 kg und die 4. und auch letzte kur brachte absolut null...!! ich habe immer schön meine 3 monate pause zwischen den kuren gemacht, doch nach einer gewissen zeit bringt das einfach nix mehr... warum genau, weis ich aber auch nicht...

CU

Daniel

Zurück
Oben