Richtige Nahrungsergänzung

cybertac

New member
Hallo mein liebes Forum erst mal eine kurzbeschreibung meiner Lage und danach die Frage...
Vor 2 Jahren als ich vom Bund kam hatte ich mir ein stattliches Fettpolster von 85 kg angefressen (180 cm groß)
und da ich einen sehr leichten Knochenbau habe hat das schon was zu heißen. Da ich mich selber nicht mehr in meiner Haut wohl fühlte fing ich an zu Kraftsport trainieren in´den ersten Monaten hatte ich einen Enormen Leistungsanstieg im bezug auf das Trainingsgewicht aber mein Ziel war ja eigentlich mein Fett zu verlieren also habe ich Bücher über Bücher gewältzt und da ich nicht viel von Steroiden halte habe ich mir das Buch Steroidersatz gekauft wo alle gängigen Mittel aufgelistet waren und eine Anleitung zum Einnehmen. Dort habe ich dann auch gleich Vencipon N gefunden da es das einzige Ephidrinhaltige Mittel hier in Deutschland ist was frei verkäuflich ist habe ich es ausprobiert. ECA = Ephidrin - Coffein-Aspirin... hat mir innerhalb eines Monats 15 kg Körpergewicht genommen bei gleichzeitigem Trainieren jetzt wiege ich so zwischen 67 und 70 kgmehr Gewicht möchte ich auch nicht verlieren.
So nun endlich zu meiner Frage: ich möchte jetzt wieder so ungefähr 5 kg Muskelmasse aufbauen und habe von einem Freund gehört das ich doch um ein besseres Trainningsergebnis zu erzielen Nahrungsergänzende Mittel nehmen sollte er riet mir zu: Eiweiß, Creatin, Venadyl brauche ich wirklich diese Sachen um 5 kg mehr zu haben oder reicht nicht einfach eine ausgewogene Eiweißreiche Ernährung ??? Ich bedanke mich bei Euch schon im Voraus... :)

matze

Eiweiß = Muskelaufbau?

Das klappt nicht :winke:
Nicht das Eiweiß sorgt für den Muskelaufbau (und übrigends auch kein anderes Mittelchen) sondern das "richtige" Training. Solltest Du allerdings auf weniger als 0,8g /kg Körpergewicht Eiweiß kommen, kannst Du 1-2 Eiweißdrinks täglich ergänzen. Das aber nur, um eine allg. empfohlene Menge zu bekommen.
Hier im Forum gibt's bestimmt schon 1000 Postings zu dem Thema.

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

Re: Eiweiß = Muskelaufbau?

Ich trainiere ja 5 mal die Woche und wollte ja nur wissen ob ich überhaupt ergänzende Mittel nehmen muß denn 5 kg sind ja nu nicht sooo viel... :)

Am besten Keine Nahrungsergänzung

Hallo!

Wie Hermann schon richtig schrieb, sind diese Pülverchen nur herausgeschmissenes Geld, solange man sich wie ein normaler Mensch ernährt, womit ich meine, daß in unserer Nahrung schon genug Eiweiß enthalten ist und solange Du keine drastische Diät machst, reicht das Eiweiß für einige Kilos zum Aufbauen.

Ein Beispiel: du baust 5 Kilogramm Muskeln in einem Jahr auf. Ein Kilogramm Muskelfleisch enthält ca. 25 Gewichtsprozent Protein (der überwiegende Rest ist Wasser - das Hauptargument der Proteinhersteller ist, der Muskel bestünde zum größten Teil aus Eiweiß und deshalb bracuht man zum Aufbau auch viel davon. Aber keiner kann Geld mit Wasser machen - der eigentliche Hautgrundstoff von Muskeln). Das sind 1,25 Kilogramm Protein oder 1250 Gramm (in einem Jahr!). Also mußt du 3,4 Gramm Protein (1250 durch 365 Tage) zusätzlich zu dem, was dein Körper benötig, zu Dir nehmen, um in einem Jahr 5 Kilogramm Muskeln zulegen zu können (das richtige Training vorausgesetzt, wie Hermann schon sagte).

Gruß

Björn

Re: Am besten Keine Nahrungsergänzung

Danke für die Auskunft ihr Beiden. Ich muß aber noch mal nerven ich habe nähmlich Probleme mit meinem Magen und darf deßhalb nicht zuviel an ich nenns mal "richtigen Mahlzeiten" zu mir nehmen da mein Magen das zugeführte Essen gleich wieder ohne es groß zu Verdauen weiterschickt es hat zwar sein gutes das ich nicht mehr dick werden kann aber jetzt beim Training könnte sich das als Nachteil herausstellen... :-(

Keine Angst, Du nervst nicht ;-)

Klingt wie ein Reizdarmsyndrom, stimmts? Oder hast Du das bisher noch nicht abcheken lassen? Hab ich im übrigen auch und ich habe keine Mangelerscheinungen. Ich achte kaum auf meinen Ernährung, ich esse, was mir Spaß macht (nachdem ich den Adonis-Komplex überwunden habe, habe ich auch wieder Spaß am essen). Trotzdem mache ich stetig Fortschritte im Training (na ja, das liegt unter anderem auch daran, daß ich nicht, wie die meisten anderen trainiere).

Gruß

Björn

Re: Keine Angst, Du nervst nicht ;-)

Na ich war auch schon im Krankenhaus deswegen hatte eine entzündung im Darm und im Magen die Ärzte hatten mir gesagt das das durch Stress entstehen kann aber ich glaube das nicht dennn sowas habe ich schon seit Jahren und Stress habe ich eigentlich auch nicht so viel aber es ist ja schon beruhigend zu hören das man dadurch nicht zuviele einbußen beim Training hat... :)
Ach so und einen guten Trainingsplan suche ich auch noch blos selber einen aufzustellen da fehlt mir wohl die Erfahrung und die Standardtrainingspläne hier im Netzt sind ja auch nicht das wahre könntest Du mir was Empfehlen ???

Sicher kann ich dir was empfehlen :)

Mache Dich mit HIT (hochintensives Training) vertraut. Hier kannst Du meine Artikel über Training finden:
http://www.hit-bodybuilding.de/texte/warumHIT.html
http://www.hit-bodybuilding.de/texte/trainingHIT.html

Ich möchte nicht sagen, daß Du wie ich trainineren sollst. Aber es ist vielfach bewiesen worden, daß ein Satz genauso effektiv ist, wie mehrere Sätze, solange der eine Satz auch richtig intensiv ausgeführt wurde. Demnach hat die Ein-Satzmethode einen Vorteil: sie verbraucht nicht deine kostbaren Reserven und du sparst Zeit (die man für "wichtigere" Dinge nutzen kann, als für Muskeln :) ).

Ein Training wie diesen hier:http://www.hit-bodybuilding.de/heavy-duty/plaene/hd1.html kann ich dir für den Anfang empfehlen. Denk dran: bis zum Versagen trainieren. Und damit meine ich nicht "och, jetzt wirds schwer, jetzt hör ich auf", sondern "arrrrrrrrggggggghhhhhh, und noch eine, aaaaaaarrrrrrrrgggggghhhhhh, noch eine, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh" (verstanden? ;-) ).

Björn

würd an deiner stelle mal ungefähr ausrechnen,auf welche eiweissmenge du pro tag kommst, solltest zwischen 1,5 und 2g/kg körpergewicht liegen.
wenn du mit deiner normalen ernährung darunter liegst und keine lust hast,sie umzukrempeln,dann macht ewpulver schon sinn...
grüsse,klaus

<<Dort habe ich dann auch gleich Vencipon N gefunden da es das einzige Ephidrinhaltige Mittel hier in Deutschland ist was frei verkäuflich ist habe ich es ausprobiert.
ECA = Ephidrin - Coffein-Aspirin... hat mir innerhalb eines Monats 15 kg Körpergewicht genommen bei gleichzeitigem Trainieren ....

>>Wie geht das? 15kg im Monat?
Beschreib mir doch mal bitte dieses VenciponN !!! Ich will auch so einfach Abnehmen!!! Hat das keine schädigenden Nebenwirkungen oder so??
Was ist das genau, wie wirkt das, wie wird das eingenommen, für was ist das sonst so...???
Bitte kläre mich auf!
Liebe Grüsse, Sina

Vencipon ist kein Smarties!!!

Laß mal den Gedanken an Vencipon. Vencipon enthält Ephedrin, was dich richtig "aufgewühlt" machen wird, d.h. du wirst ständig "unter Strom" stehen, kaum schlafen können, Zittern usw.
Zudem enthält es noch Phenolphthalein, was abführend wirkt. Die Ephedrinkonzentration in den Dragees ist sehr gering, weswegen du so 3 pro Einnnahme nehmen sollest --> Resultat: mehr Phenolphtalein = mehr Abführung; soll heißen, daß du dann Dünnschiß kriegst. So entsteht auch die Gewichtsabnahme: viel Wasser, ein paar Kalorien, wenig Schlaf...

Ephedrin stimuliert die Produktion von Adrenalin und/oder (weiß nicht genau) immitiert die Wirkung von Adrenalin. Adrenalin ist ein "Alarmhormon" und daß man das nicht ständig im Blutkreislauf haben sollte ist wohl selbsverständlich. Für was das sonst ist? Ephedrin wird bei Asthma eingesetzt, im Sport als kurzfristige Leistungssteigerung (Boosterwirkung; bei Graciano Rocciciani wurde das auch schon nachgewiesen).

Laß das mal sein. Ich hab schon einiges, was Diätpillen betrifft ausprobiert: nach dem Absetzten hab ich wieder alles draufbekommen, was ich vorher abgenommen habe. Denn man ändert seine Lebens- und Ernährungsgewohnheiten so auf jeden Fall nicht. Merke dir eins: schnelle Lösungen bringen es nicht beim Fettabbau, es führt in eine Sackgasse wenn nicht sogar in einen Teufelskreis. Das ist ein gutgemeinter Tip von jemandem, der mittlerweile keine Anabolika, Aufputschmittel (dazu gehört auch Ephedrin), Schilddrüsenhormone und dergleichen mehr nimmt; es führt zu nichts.

Gruß

Björn

Maldigestion?

klingt nach maldigestion. welche symptome hast du? durchfälle? welche untersuchungen wurden gemacht? ein H2-atemtest auf lactose- und fructoseintoleranz?
gruß, kurt

Nahrungsergänzung ist überflüssig und mitunter...

...gesundheitsgefährdend. ein sympathicomimetikum wie ephedrin als "nahrungsergänzung" zu bezeichnen, ist kriminell und aus medizinischer sicht strikt abzulehnen, ebenso aspirin (das auch einer medizinischen indikation bedarf). koffein kannst du in form von kaffee und tee maßvoll zuführen. auch vanadyl ist potentiell gesundheitsgefährdend und keinesfalls für einen muskelaufbau notwendig. dein freund soll statt BB-zeitschriften und "fitness"-katalogen besser was anderes lesen - die info dieser website zum beispiel.
zur proteinsupplementation: siehe hermanns und björns antworten (und die vielen postings im forum-archiv. wenn du dich registrierst, kannst du nachlesen)
zu creatin: das "erlaube" ich dir, allerdings solltest du dir nicht zuviel davon versprechen. siehe den artikel "kreatin im sport" auf meiner homepage und die postings im forum-archiv.
gruß, kurt

Re: Vencipon ist kein Smarties!!!

Hallo Björn!
Danke für Deine ausführliche Antwort!!
-Hat sich einfach so vielversprechend angehört!

Du schreibst, dass man danach (wie bei Diäten halt auch) wieder alles draufbekommt.Das kenn ich bis jetzt auch nur so...aber der Cybertac hat ja angeblich danach nicht zugenommen, oder?
Nee, die Ernährungsgewohnheiten werden dadurch nicht geändert, aber ich ess eh schon sehr gesund, fettarm und ausgewogen...von so her wär das nicht so schlimm...!?!
Hat denn so was irgendwelche schädlichen Auswirkungen auf zb Organe oder so? Magen...? Oder ist der Durchfall und wenig schlaf, zittern das einzige? Geht das danach wieder weg, oder kann man dann "nie" mehr gut schlafen?? Ist es vielleicht auch für den Körper nicht so gut durch Durchfall so viel Wasser zu verlieren?
Weisste, ich möcht nur so 3-4Kg verlieren - und die bekomm ich gerade bei bestem Willen einfach nicht weg!!! Und dafür müsste ich dieses Zeug ja vermutlich nur ganz kurz nehmen, oder?(-Wenn Cybertac 15Kg in 4Wochen verloren hat.....!) ???

T`schuldige, dass ich so viel frage und das vor allem nach so einem aufschlussreichen Posting von Dir (was mich übrigens überzeugt hat, ...aber ich bin eigensinnig und lass mich erst von was abbringen, wenn ich alles vermeintlich Positive durch sonstige negative Erkenntnisse widerlegt bekommen hab, weisste...!;-)))

Ich hoff trotzdem noch auf Antwort von Dir! Danke schonmal im Voraus!!!
Liebe Grüsse, Sina

Kurt: kannst Du die pharmakol. Hintergründe...

...aufzeigen? Schäden für die Orgene bei Ephedrin, Koffein, Aspirin Kombi und/oder Ephedrin allein?

Also Aspirin ohne medizinische Indikation zu nehmen ist leichtsinnig, denn der "positive Effekt" von Aspirin bei einer solchen Kombination (=Wirkungsverlängerung von Ephedrin) steht in keinem Verhältnis zu den Magenproblemen, die Aspirin verursacht. Geh das Risiko nicht ein, wegen 3-4 Kilogramm ein Magengeschwür zu bekommen.

Gruß

Björn

Re: Maldigestion?

Hallo Kurt. Wie du vieleicht weißt, habe ich auch Probleme mit dem Darm. Ich habe per Suchi auch ein paar Postings über Reizdarmsyndrom gefunden, aber nichts, was mir weiterhilft. Wie finde ich Studien, Artikel ect. darüber? Wie heißt der Begriff auf englisch?

Zur Info: habe, nachdem ich nach wochenlangen Durchfallattacken Blut im Stuhl hatte, eine Proktoskopie machen lassen. Dann eine Darmspiegelung und auch eine Röntgenuntersuchung mit Kontrastmittel --> befund negativ. Nun, jetzt steh ich da und weiß nicht, was ich machen soll. In den letzten Tagen ist es auch schon wieder schlimm geworden.

Na ja, zumindest ist es nichts organisches.

Danke für Antworten

Björn

Du bist ja schnell....!;-))

Noch kurz was: Du hast geschrieben, das so die Abnahme aussieht: Viel Wasser, paar Kalorien, wenig Schlaf... >>ist das dann gar nicht der Speck, der weggeht sondern hauptsächlich Wasser? Oder trotzdem auch Fett, da ich ja mehr Energie brauch, da ich ja länger wach bin...??

Verursacht nur das Aspirin die Magenreizung? -Dann könnte man ja Ephedrin allein nehmen! Oder ist das nicht legal? Oder geht das nicht? Wirkts dann nicht? Gibts das nicht?

Liebe Grüsse!
Sina

Hab Langeweile auf der Arbeit ;-)

Die Körpertemperatur wird ein wenig erhöht --> Resultat aus mehr Kalorienverbrauch
Man schläft weniger --> mehr Kalorienverbrauch
Es ist einiges an Wasser dabei, denn das Phenolphtalein ist halt mit jedem Dragee dabei.

Nur Aspirin hat die Wirkung auf den Magen. Ephedrin kann man auch alleine nehmen. Die Kombination rührt daher, daß Ephedrin nicht sehr lange wirkt, dazu brauch man das Aspirin, welches die Wirkung verlänger. Coffein nimmt man, um die Ephedrinwirkung zu steigern.

Aber laß es, bitte. Es wirkt ja schon, aber der Nutzen steht in keinem Verhältnis zum Risiko (welches mir erst nach überwinden des Adoniskomplexes bewußt wurde, daß ich nie nie nie nie wieder so was einfahren werde - ehlicher Sport tuts doch auch)

Und zu der Farge: "Gibts das nicht?" sage ich nur: es gibt alles! Es gibt so vieles, von dem du noch nie geträumt hast. Wenn du lust hast, kannst du im Internat mal nach Dinotrophenol (DNP) nachsehen, dann weißt du, was ich meine.

Gruß

Björn

Zurück
Oben