Richtige Ernährung

Razer1

New member
Hey leute

Wollte mal fragen ob das hier alles so passt...
denn ich trainiere seit einem jahr und nehme jetzt auch 2 monate creatin
jetzt wollte ich mal wissen was ihr zu meiner ernährung sagt:

17 Jahre
74 kg
1,71 m

In der früh
1 brot mit schinken
in der schule so um 11 noch ein brot mit schinken
um 2 zuhause normales mittagessen mit fleisch
am nachmittag nix
am abend VollkornBrot mit Topfen/Philadelphia

Dazu halt mo mi fr nach dem trainieren einen eiweiß shake ohne kohlenhydrate
Weiters noch meine Creatin Kapseln zum Frühstück und nach dem Training

lg

Baustelle kann man da nur sagen xD

das ist ja garnix. Kommt man da überhaupt über 1500kcal? :D

am nachmittag nix klingt recht schlecht. Ausser im mittagessen is da ja niergendwo ne grosse menge eiweiss. Ausser du trinkst evtl 2 l milch.

Fürs muskeln aufbauen kannst das echt mal vergessen. Da muss viel mehr rein. Obst zb und joghurt oder irgendwelche anderen proteinhaltigen produkte...

Mfg

Nein es passt alles nicht. Viel mehr Obst u. Gemüse, mehr Eiweiß!
Am Nachmittag nichts esse ist nicht gut. Lies dich hier im Forum ein u. du wirst selbst merken, dass deine "Ernährung" für die Tonne ist.

lg

Und heb dir die Creatinkapseln lieber erstmal auf, und schau grab sie in frühestens 1-2 Jahren wieder aus. Ansonsten hat das denselben Sinn wie wenn du sie direkt Kübelisierst.

Edit:
Upsi, hab überlesen, dass du schon seit 1 jahr trainierst. Glaub aber trotzdem nicht, dass du sowas schon brauchst. Mach dir einen ordentlichen Ernähungsplan und es wird einiges weitergehn, ohne deinen Pillchen...

mhhh schon erster fehler ganz oben creatin mehr als 6 wochen? schon mal fail.
mit wie viel KG haste angefangen?
wie kann man mit dem ernährungsplan zu nehmen?

hab vor 2 jahren auch mit so einen ernährungsplan angefangen wie du bloß . ich hab erst zugenommen nach dem ich 3 weightgainer am tag getrunken habe und dan 1 packung gummibärchen. das erst mal total kacke weil man zwar zunimmt aber einen bauch bekommen was ich jetz bereue!

creatin brauchste echt nicht . hab zwar auch grade kur hintermir aber im nachhinien merk ich das es eig nur abzocke is für den 1 kg körper gewicht den man eventluel zunimmt so viel geld ausgeben . nicht noch mal mit mir .

vernünftige ernährung bringt im endeffekt mehr !
morgens würde ich am betsen Vollkornbrot + käse und bannane/apfel
am besten komplett auf vollkornbrot umstellen ist gewöhnungssache aber schmeckt! :)
am nachmittag nichts essen is kacke da du energy für das training brauchst dh. 2-1h vorm training was kleines essen. was leicht zuverdauen ist .

wieso den eiweiß ohne Kohlenhydrate? ess zu dem eiweiß eine bannane da biste erst mal gut versorgt.

ehm ja danke schon erstmal

1. ja ich esse so ca um 2 da ich da von der schule heim komme, deswegen finde ich es unnütz wenn ich um 5 trainieren gehe nochmal etwas zu essen.

weiters wollte ich euch fragen ob ihr meint das ich bei meiner ernährung vl protein riegel einbauen sollte ?
wenn ja, wo? - vormittag abend etc.?

Und ich werde mir natürlich auch vornehmen mehr obst zu essen :)

EDIT: ja wisst ihr ich hab angst das ich zunehmen, naja so mein ich das jetzt nicht, zunehmen ist kein problem aber das ich dann dicker werde :/

lg

musst ja keine süßigkeiten essen dan wirste auch nicht dick^^. protein shaks reichen eigentlich na klar kann man MAL einen Riegel essen aber eigentlich ist es rausgeschmissenes geld . aber besser als ein Snickers oder so auf alle fälle ^^.

Naja ich denk wenn du jetzt mehr Fett zunehmen würdest, merkst das e gleich und dann kannst schnell umstellen, man muss ja ned immer in Form sein :)!

Also du könntest ja mal langsam anfangen, mehr zu essen, zbsp morgens ein paar Haferflocken + Joghurt + Obst, zum Brot mit Schinken 1 oder 2 gekochte Eier und zbsp Käse, am Abend oder auch morgens und zwischendurch mal ne HV Nüsse (Walnüsse/Mandeln zbsp), zum Abendessen einen Eiweißshake...gibt da viele Möglichkeiten das ganze langsam zu steigern.

Dann kannst ja mal umstellen auf ordentliche Portionen, morgens mehr Haferflocken und das Brot weg, für die Mahlzeit danach a Portion Reis + Gemüse und Fleisch/(Thun)Fisch, nach dem Mittagessen kannst dann noch 1,5h oda 1h vorm Training a Brot mit Schinken und Topfen/Philadelphia futtern usw usf., steht e vieles im Forum!

Aja statt den Riegeln kaufst dir meiner Meinung nach lieber Nüsse und Joghurt oder Fisch/Fleisch usw.! Auf Dauer is mir das zu teuer mit den Riegeln und a normales Essen is immer besser als sowas.

Richtig tolle antwort, danke fux!

Ja hast recht, zu teuer ist es und ich werde anfangen in der früh naturjoghurt mit nüssen oder so zu essen...
glaubst kann ich einfach naturjoghurt nehmen und von dem stundentenfutter was reinmischen?

lg

Bitte bitte!

Klar, kannst fürn Anfang schon machen, Nüsse ham viel kcal, viele Nährstoffe, san gesund (gut für die Nerven^^) wenn mans ned übertreibt :)! Walnüsse ham zbsp a sehr gutes Omega3:6 Verhältnis und auf 25g schon knapp 16g Fett. Cashew ham viel Magnesium. Würd die Fette schön übern Tag verteilen und ned zuviel auf einmal essen!

Zurück
Oben