Richtige Ernährung während der Schulzeit

ThaAlex

New member
Hallo Community,

da bei uns morgen die Schule wieder losgeht,kann ich mich nicht mehr so gut ernähren wie in den ferien...

Ich habe 39 Wochenstunden (4 mal am nachmittag bis 5 ) und ich wollte fragen ob ihr mir Tipps geben könntet,wie ich mich trotzdem richtig ernähren kann?

Ich habe von 8-10h unterricht und dann ne viertel stunde pause...danach um halb 1-halb 2 mittagspause und dann bis 4 und wieder 10 min pause..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....

P.S. ich habe keinen Bock extra ne essenstasche mitzunehmen^^ meine Bücher und hefte sind schon schwer genug :wink:
Bitte nicht verlinken sondern persönlich antworten...:D

Lg Alex

A

Anzeige

Re: Richtige Ernährung während der Schulzeit
Hallo ThaAlex,

schau mal hier:
wie und .
Mensa Essen , Shakes und/oder morgens zubereiten. ( also das was du in denn ferine gegessen hast kannst du ja morgens zubereiten und in der schulzeit mitnehemen. )

Um die 'Mühe', auch etwas Essen in die Schule zu tragen, wirst du wohl nicht herumkommen. Ich halte es für sehr sinnvoll, wenn du dir einen Ernährungsplan erarbeitest, vorzugsweise immer für mehrere Tage. Dann kannst du genau planen, was du mitnehmen willst, entsprechend einkaufen (lassen :lol:) und am Vorabend zubereiten. Wie man sich gut ernährt, weißt du bereits, jetzt gilt es, die nächste Hürde zu nehmen und das Ganze in der Schulzeit umzusetzen.
Übrigens, das Problem haben wir hier alle, also ran an die Planung und am Eisen bleiben!

Hast du ein Mittagsbuffet? Wenn ja, wie "gesund" kochen die dort?? Wenn es halbwegs i.O. ist und du damit deinen Plan einhalten kannst, kannst du natürlich von diesem essen. Wenn du jedoch keins hast wirst du nicht herum kommen dir dein Mittagessen in die Schule mitnehmen zu müssen. So ca. würde ich es machen:

Zu Hause normal Frühstücken.
In der Vormittagspause um 10 eine kleine Mahlzeit.
Zu Mittag eine vollständige Mahlzeit.
Um 4 einen kleinen Snack.
Dann zum Abendessen auch nochmal eine Normale Portion bzw. eine kleine Mahlzeit.

Wann trainierst du?

Ich denk auch das es Dir nicht erspart bleiben wird eine Lunchbox mit zu nehmen
aus meiner Schulzeit weiß ich noch das es in der Schule nur "Mist" zu kaufen gab
Vollkornweckerln und selbstgebackene Proteinriegel sind klasse für Zwischendurch, bei der Mittagspause wirds schwierig

Angenehmen Schulstart :wink:

Mozzarella und Tomaten morgens in eine Tupperbox packen, dazu irgendwas Vollkorniges. braucht nicht zu viel Platz, is lecker und NW-mäßig ist es auch ok!

Und Pute aus der Pfanne schmeckt auch kalt gut! Finde ich zumindest! (Mit Penne, oder Spiralen)

Ist auch was nettes kleines für zwischendurch aus der Box :wink:

Ich hab in der Schule immer Eiweißriegel gefuttert. Und ganz viel Obst hab ich mitgenommen in diesen tollen Bananenbüchsen, die keiner braucht :) Manchmal hat Mama mir aber auch Vollkornbrote geschmiert... ich finde es aber schwierig in der Oberstufe seine Ernährung zu planen, weil man da, wie Tha Alex schon richtig sagte, immer ganz schön lange Unterricht hat... -.-

Ich hab u. a. auch lang (3mal bis 4) und hab auch bei kurzen Tagen immer Reiswaffeln und Cottage Cheese mit und an längeren Tagen mal nen Proteinriegel bzw haben wir im Fitnesscenter so 500kcal Haferriegel, schmecken super und sind KH-mäßig super. Wenn die nicht vorhanden sind hab ich immer Dinkelpops mit (200g). Haben zwar nicht DIE optimalen Nährwerte, aber immernoch besser als Pizza, Leberkässemmel oder sonst irgendetwas. Letzte Alternative ist das gute alte Schinken-Käse Vollkornbrot oder ne Packung Milch kaufen und Proteinpulver mit Milch reinhauen.

lg

ich hab so ziemlich das selbe problem.
ich find das wichtigste ist ein ordentliches frühstück, ist bei mir meist müsli mit griech. jogurt und ner banane drin. ist im prinzip schon mal ne gute grundlage.
mit nehm ich dann noch vollkornsandwich mit pute und salat. mittags kommst drauf an wies geld reicht. aber was warmes ist schon ganz schön zum mittag.

A

Anzeige

Re: Richtige Ernährung während der Schulzeit
Hallo Christoph94,

schau mal hier:
wie und .
Zurück
Oben