Richtige Ernährung-----aber wie???

Zeratul

New member
Hi Leute!!!

Ich höhre hier ständig: "ernähre Dich richtig Junge dann klppts auch mit der Masse; essen essen und nochmals um Masse aufzubauen; esse soviel wie du kannst und nur gesunde Sachen"

Das ist mir inzwischen alles klar, nur wie muss ich mich richtig als Ektomorph ernähren um ordentlich Masse aufzubauen? Also ich bin ein extremer Ektomorph, zu veranschaulichung: Ich bin 18 Jahe alt, bin 178cm Groß und wiege 50 Kg. Ich weiss das ich ca. 60% Kohlenhydrate, 20% Eiweis und 20% Fett zu mir nehmen muss, aber welche Lebensmittel emfiehlt ihr mir ganz besonders? Könnt ihr mir vieleicht einen Link geben wo man sehen kann welches Lebensmittel wie viel Nährstoffe hat und etc...
Kurz gesagt ich bin ziemlich verzweifelt was die Ernährung angeht weil ich nicht weis: was, wie viel, wann etc...
Ich habe mir auch Nahrungsergänzer gekauft, ein Protein und ein Kohlenhydrat Ergänzer. Protein nehme ich einmal Morgens und Abends und das Kohlenhydrat Mittags.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

@ dukasmor

Vielen dank, aber soweit war ich auch schon. In den Artikel steht zwar allerhand drinne was auch sehr informativ ist, nur beantwortet es nicht ganz dir Frage die ich oben gestellt habe.

Nudeln
Reis
Kartoffeln
Thunfisch
Pute
Gemüse
Müsli
Haferflocken
Traubensaft
Pfannkuchenrezepte
etc.....................
mehr brauch die Kante nicht :p

schau doch mal - wegen ernährunsberatung - auf den sites der profis vorbei, ich kann die von lee haney zb nur empfehlen.... LeeHaney.com

das gibts ohne ende ernährungstipps, für jeden typp...

Thunfisch in Wasser nicht in Öl
Nimm wenn lieber Vollkorntoast als den hellen
Hüttenkäse hat wenig Fett und rel. viel Protein
Schütt Dir Milchpulver in die Milch das erhöht den Proteeinwert
Haferflocken, Haferflocken, Haferflocken

VielErfolg
TheBone

Warum sollte man eigentlich viel Haferflocken essen?

Zeratul:

Haferflocken enthalten gutes Protein- Du hasst sicherlich schon mal von Wertigkeit d. P.´s gehört! Dazu kommt, dass die Fette die in den Haferflocken drin sind größtenteils ungesättigt sind.
Mir schmeckn sie außerdem gut. :)
VIel Erfolg noch Zeratul!

Besorg Dir mal das Buch von Berend Breitenstein "Power Bodybuilding". Da stehen eine Menge an interessanten und hilfreichen Tips drin. Zudem kann ich Dir zum Verzehr von Weight Gainer, sehr viel Weight Gainer, raten. Ich bin selbst ein Hard Gainer (zwar kein so extremer, aber doch schon merklicher Ektomorph) und habe z. B. durch Weight Gainer innerhalb von drei Monaten 7 Kilo zugenommen. Teilweise auch Fett, was mein Körper aber grötenteils in Muskelmasse umgewandelt hat. Also, Hauptsache ist, Du hast erstmal die Masse drauf. Ciao,
Phil

@ Guitarmaster

Danke für den Tip.
Also ein DVD von Berend Breitenstein hab ich schon, dass Buch werde ich mir dann wohl auch mal holen. Also ich hab zwar schon Weight Gainer, aber die habe ich von Quelle. Kann mir vorstellen das es da auch was besseres gibt. Würde mich freuen wenn Du mir ein paar gute Weight Gainer sagen kannst die auch gut für Ektos sind.

Wenn Du wirklich so extreme Probleme mit dem Zunehmen hast, dann iss morgens zum Frühstück ein Teller voll mit Haferflocken, Milch und 1 Banane reingeschnitten.

Sonst eben normal BB-mäßig essen.

Und abends nach dem Abendbrot nochmal dasselbe, hat bei mir als ich auch so ein Prob hatte, zu ´nem Sprung von 70 auf 73 Kilo geführt.

Kann nur sein, daß Du bald keine Haferflocken mehr sehen kannst, evtl. noch Kakaopulver wegen dem Geschmack dazu.
Wenn Du das mal 3 Monate machst und keine Gewichtszunahme hast weiß ich auch nicht. :)

Ich würde zu dem Weight Gainer von BMS raten. Der ist zwar nicht gerade billig, aber der hat eine gute Zusammensetzung. Ansonsten ist im Prinzip nur wichtig, daß der nicht zum größten Teil aus Monosachariden besteht.
Wie gesagt, mir hat das Zeug echt geholfen. Ich werde mir jetzt auch noch für die letzten drei Monate vor der Definitionsphase 10Kg BMS Weight Gainer holen. Ist mir egal, ob ich dann noch etwas Fett zunehme. Ich habe damit keine PRobleme, das wieder runterzubekommen und irgendwie ist das auch so eine Art zusätzliche Motivation. Ciao,
Phil

WOW

Wenn ich 200g Haferflocken am Tag esse habe ich schonmal 740 Kcal alleine nur durch die Hafer Flocken, die Milch kommt ja dann auch noch hinzu. Dann sind Haferflocken ja richtige "Powermacher" kann man so sagen.

Ach wo ich schon bei der Milch bin. Ist es schlimm wenn man über 1l Milch am Tag trinkt? Also mit meinen Eiweis und Kohlenhydrat Supplementen und Haferflocken komme ich am Tag auf über einen Liter Milch. Das macht sich auch bemerkbar dadurch das ich oft auf klo muss, so 2-3 mal ist schon normal.

Zurück
Oben