Richtige Einnahme von Creatin, Protein und BBCA?!

kurz zum verhältnis 2:1:1... warum richtiges verhältnis? theoretisch könnte es auch 4:1:1 dosiert sein... auch das wäre noch ein richtiges verhältnis ;)

A

Anzeige

Re: Richtige Einnahme von Creatin, Protein und BBCA?!
Das 2:1:1 ist das gängige, 4:1:1 ist wegen dem höheren leucin anteils eventuell besser. Hab mich da aber noch nicht großartig mit beschäftigt.

das Verhältnis von 4:1:1 ist relativ "neu" auf dem Markt als Produkt, also habe es vor kurzem bei einer bekannten Marke neu entdeckt, die damit werben, das es durch den erhöhten Leucingehalt noch effektiver ist, wobei natürlich auch der Preis ansteigt.

Habe jetzt nur die letzten paar Posts gelesen. Denkt ihr wirklich, dass diese Produkte einen messbaren Unterschied bewirken?

Also getestet habe ich es nicht, bzw. irgendwelche Berichte gelesen, allerdings hab ich mich mal informiert, was 4:1:1 bringen soll laut Theorie:

Durch 4:1:1 ist der Anteil an Leucin deutlich höher.
Leucin soll das Muskelwachstum stimulieren, weil es eine insulinogene AS ist, die die Enzyme für die Proteinsynthese der Muskeln erhöhen soll. Insulinogene AS: Aminosäuren, die die Ausschüttung des Hormons Insulin anregen.

Ob das wirklich diese Wirkung bemerkbar bringt ist natürlich die andere Sache, das ist nur Theorie und wie groß der Effekt ist, bzw. ob er überhaupt da ist, ist natürlich die andere Sache:hmm:

Das mag schon sein ,dass der Anteil an Leucin höher ist, doch Studien haben gezeigt ,dass ab einer Gabe von 3-4g Leucin die Proteinsynthese nicht mehr gesteigert werden kann. 8:1:1 ist aus diesem Grund nicht optimal da die Dauer und Höhe der Proteinsynthese von Valin und Isoleucin begrenzt wird.

Desweiteren wurde festgestellt ,dass eine Aminosäurengabe mit allen Aminosäuren (vollständiges Protein) die Proteinsynthese mehr steigert als die alleinige Gabe von BCAA. Der genaue Umstand warum das so ist wird noch erforscht!

BCAAs können dennoch sinnvoll sein um bestehende Mahlzeiten in ihrer Wertigkeit zu verbessern, indem man darauf achtet ,dass in einer Mahlzeit mind. 4 gr Leucin enthalten sind um die Proteinsynthese maximal zu stimulieren. Außerdem ist eine Ergänzung vor dem Training sinnvoll da Leucin auch zur Einergiebereitstellung genutzt wird und man dadurch auch merklich an Kraft gewinnen kann (selbst getestet ;) ).

Was ihr damit anfängt oder für sinnvoll erachtet bleibt euch überlassen, ich stütze mich gerne auf Studienergebnisse und meine eigenen Erfahrungen. Bin sehr experementierfreudig was solche Sachen angeht und versuche auch immer die Supps differenziert zu betrachten um mir ein Bild machen zu können was es denn nun genau gebracht hat ;)

Mal was ganz anderes Du schreibst am Anfang Serious Mass von Optimum. DAS IST KEIN PROTEIN sondern ein GAINER !
Da ist zwar auch Protein drin. Den solltest Du Dir aber nur direkt nach dem Training gönnen. Wenn Du den zum Frühstück und zwischendruch trinkst wirst Du mit sicherheit einfach FETT......

A

Anzeige

Re: Richtige Einnahme von Creatin, Protein und BBCA?!
Zurück
Oben