Richtige Einnahme von Creatin, Protein und BBCA?!

MarkoM

New member
Grüß euch,
ich wäre über ein paar tipps zur richtigen einnahme von protein, creatin und BBCa sehr dankbar.
ich habe derzeit :
no-xlpode 2.0(creatin)
Serious mass(Protein)
Universal BBCA Pulver
Würde gern wissen wann ich die Produkte einnehmen sollte.
Zb. Protein = vor dem Training... Ect.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
lg
marko

Creatin in der früh mit Wasser
protein nehme ich in der früh und nach dem Training im pwo shake
bcaa habe ich damals nach dem Training genommen

wie lange trainierst du schon ? Bist du noch im Aufbau ?
lg
lukas

Danke für die antwort.
Ich trainiere aktiv seit einer woche, früher nur ab und zu.. Bin bei 60 kilo und möchte so schnell wie möglich masse aufbauen :)
wäre das so in ordnung ?
creatin in der früh ( auf leeren magen)
bbca nach dem traning
und protein vor dem schlafen gehen
lg

Hmm ... Dann hättest du lieber vorher fragen sollen bevor du dir was kaufst.

Creatin auf leeren Magen passt. (erwarte dir keine großartigen Ergebnisse)
BCAA eher total sinnlos bei dir.

Whey würde ich trotzdem eher nach dem Training oder in der Früh nehmen.

Was isst du zum Frühstück?

Am Abend tut es ein Shake mit Topfen auch!

Hmm ... Dann hättest du lieber vorher fragen sollen bevor du dir was kaufst.

Creatin auf leeren Magen passt. (erwarte dir keine großartigen Ergebnisse)
BCAA eher total sinnlos bei dir.

Whey würde ich trotzdem eher nach dem Training oder in der Früh nehmen.

Was isst du zum Frühstück?

Am Abend tut es ein Shake mit Topfen auch!

Ich esse in der Früh Brot und Wurst und ab und zu Cornflakes.
Also ich habe heute erstmal in der früh creatin genommen, jetzt noch dem Training BBCA und ich würde heute vorm schlafen gehen ein protein shake trinken. Wäre das durcheinander oder passt das so ?

Steht doch eh schon oben beantwortet :)
Dein Frühstück hört sich nicht wirklich Optimal an!

Meine Empfehlung setz dich mit dem Thema Ernährung mal grundlegend auseinander bevor du überhaupt an Supps denkst.

Hey,
habe vor Kurzem wieder mit dem Training begonnen! Hatte jetzt drei Jahre Stillstand dazwischen. Damals habe ich auch Krea7 Superalkaline Powder, BCAAs+Glutamine Powder und ein 100% Whey Protein zusätzlich zu meinem Training genommen. Dies wollte ich jetzt eigentlich wieder tun. Was haltet ihr davon?
- Erst Morgens, dann vor dem Training und einmal nach dem Training einen Shake (oder Wahlweise mein Protein mir Quark vermischen) einnehmen.
- BCAAs nach dem Training
- Krea7 vor dem Training.
Was soll ich an meinen trainingsfreien Tagen machen?
Auf Krea7 und BCAAs verzichten?
Was meint ihr?
Vielen Dank schon mal!
Grüße
Tobi

An trainingsfreien Tagen kannst du dich mit Freunden treffen, Bücher lesen, deine Supplements wegschmeißen um deine Gesundheit und deinen Geldbeutel zu schonen, Computer spielen, nackt in der Wohnung rumlaufen oder sonstiges!

Also gesundheitsschädlich sind BCAA/Creatin/Whey sicherlich nicht wenn man es richtig konsumiert, nicht überdosiert und genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. ABER du trainierst 1 Woche und gibst Geld für sowas aus ? Du hast noch keine Ahnung von Ernährung bzw. wahrscheinlich auch nicht vom Training und kaufst dir für bestimmt 50-100€ Supps um möglichst schnell Masse aufzubauen?

Die Supps werden dir nur was bei guter Ernährung bringen, deshalb heißen sie ja NahrungsERGÄNZUNGSmittel und nicht NahrungsERSETZUNGSmittel.

Für Masse:
Kalorienüberschuss
genügend Eiweiß
gute Proteine über Quark/Fleisch....
gute Fette
guter Trainingsplan
genügend Regneration bzw. Schlaf

aber nur durch Supps wirds bestimmt nicht kommen und Creatin direkt nach 1 Woche ist natürlich auch so ne Sache.
Weißt du überhaupt was du da nimmst und wie es wirkt?

Also gesundheitsschädlich sind BCAA/Creatin/Whey sicherlich nicht wenn man es richtig konsumiert, nicht überdosiert und genügend Flüssigkeit zu sich nimmt.
Creatin, BCAAs find ich gut soweit (richtig eingesetzt).

Whey nicht gesundheitsschädlich...jein...du weißt so gut wie ich dass die Tiere alles andere als gut leben, mit Pestizid-Verseuchtem teilweise genetisch verändertem Getreide wie Soja & Mais gefüttert werden, was auch den Verdauungstrakt der Tiere zerstört, sie bewegen sich nicht (was das beim Menschen bewirkt sieht man ja), Massentierhaltung, Hormone, Antibiotika, und was man nie vergessen darf, extremen Streß ausgesetzt sind und alles andere als Liebe bekommen (und ich hoffe jedem ist klar dass die Hormonausschüttung dabei VÖLLIG unterschiedlich ist und dementsprechend sich der ganze Körper verändert, beim Menschen wirkt sich Streß zbsp sogar auf die Faszien aus, welche immens wichig sind). Somit kommt auch definitiv kein hochwertiges Produkt raus (aus den vereiterten Zitzen) und wird dazu noch hocherhitzt was die helfenden Enzyme zerstört. Ich bin sicher niemand der sich auf das Negative konzentriert, aber Gesundheit ist wichtig und Körper hat man nur einen, und wer glaubt dass er mit so einem kommerziellen Pulver aus einer Massentierhaltung nichts bewirkt, der irrt sich gewaltig. Steter Tropfen höhlt den Stein...und mir kommt immerwieder in den Sinn dass ein Lebensmittel nur gut oder schlecht sein kann (für ein Individuum zu einem bestimmten Zweck zu einem bestimmten Zeitpunkt)...mittel gibt es nicht, im Leben gibt es auch nur Wachstum oder Tod.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen...ganz besonders am Anfang auf die Basics konzentrieren, regelmäßig und ausreichend und deinen individuellen Bedürfnissen entsprechend essen, schlafen, trainieren, dehnen, an den Faszien arbeiten, regenerieren.

Kreatin nach dem Training 5g, an Pausetagen gleich morgens auf nüchternen Magen, auch 5g. Und viel trinken!
BCAAs brauchst du eig. nur in der Diät oder wenn du mit deinem Proteinbedarf Probleme hast. Dann vor oder auch im Training 5-10 g.
Eiweißshakes am besten nach dem Training und wenn du willst morgens.

Hey. Hörst du vielleicht nicht so gerne aber in deiner Situation brauchst du einfach nur eine ausgewogene Ernährung und Null Supps.

Wenn es dir hilft why not - creatin 1tl / tag reicht. egal wann da spielt das timing bei dir keine rolle.
whey kannst du gerne nach dem training einnehmen aber grundsätzlich in deiner Siutation einnahmezeitpunkt zu vernachlässigen.

5-10 g whey definitv zu wenig. es geht ja drum eiweiss rein zu hauen da spielt sich nicht viel ab bei 5g.

Hast mich falsch Verstanden, kreatin 5g/tag, bcaas 5-10 g nach bedarf und whey 40 g.
Aber grundsätzlich hast du recht, eine gute ernährung bringt VIEL mehr, aber etwas fleisch/fisch durch whey zu ersetzen ist ws. auch nicht verkehrt.

Hast mich falsch Verstanden, kreatin 5g/tag, bcaas 5-10 g nach bedarf und whey 40 g.
Aber grundsätzlich hast du recht, eine gute ernährung bringt VIEL mehr, aber etwas fleisch/fisch durch whey zu ersetzen ist ws. auch nicht verkehrt.

Würd ich jetzt nicht so pauschal sagen! Vom Bauern in unserem Dorf der freilebende, glückliche (ja die sind glücklich :p) Gänse selbst schlachtet und verkauft ist das Fleisch (das nie in eine größere Fabrik wandert) um einiges besser als künstlich hergestelltes Whey :) Diese Fleischqualität bekommt man natürlich nicht überall und auch nicht oft. Ist aber nur ein Beispiel
Whey schadet bestimmt nicht, aber ersetzen würde ich damit nichts! Es ist ja auch ein Nahrungsergänzungsmittel, und kein Nahrungsersatz.

Naja, sehr viele leute sehen whey als nahrungsmittel an, ist es eig. auch. Die frage ist halt, ob es gesund ist, jeden tag um die 400 g fleisch zu essen (nagelt mich nicht auf dieser angabe fest ;)) whey iat jedenfalls nicht künstlich, und grade nach dem training bietet es sich durch die schnelle resorption an. Und es hat ja auch die bcaa-aminos vollständig enthalten, nur so als info am rande...

Naja, sehr viele leute sehen whey als nahrungsmittel an, ist es eig. auch. Die frage ist halt, ob es gesund ist, jeden tag um die 400 g fleisch zu essen (nagelt mich nicht auf dieser angabe fest ;)) whey iat jedenfalls nicht künstlich, und grade nach dem training bietet es sich durch die schnelle resorption an. Und es hat ja auch die bcaa-aminos vollständig enthalten, nur so als info am rande...
Und ist hocherhitzt, verarbeitet, kommt so in der Natur nicht vor (Fett, andre Nährstoffe), wird oft mit Zusätzen angeboten, und du hast keinen blassen Schimmer von der Qualität der verwendeten Milch (ob sie ranzig war oä.). BCAAs ist ein intressantes Argument...was bedeutet denn vollständig? Und wieviel ist ausreichend und für wen und wann und ist das anderswo etwa nicht enthalten bzw sind andre Quellen dann minderwertig und macht das überhaupt einen relevanten Unterschied aus?

PS: man muss nicht immer Fleisch essen um auf sein Eiweiß zu kommen, ich hab auch vegetarische Tage dabei.

Und ist hocherhitzt, verarbeitet, kommt so in der Natur nicht vor (Fett, andre Nährstoffe), wird oft mit Zusätzen angeboten, und du hast keinen blassen Schimmer von der Qualität der verwendeten Milch (ob sie ranzig war oä.). BCAAs ist ein intressantes Argument...was bedeutet denn vollständig? Und wieviel ist ausreichend und für wen und wann und ist das anderswo etwa nicht enthalten bzw sind andre Quellen dann minderwertig und macht das überhaupt einen relevanten Unterschied aus?

PS: man muss nicht immer Fleisch essen um auf sein Eiweiß zu kommen, ich hab auch vegetarische Tage dabei.

wie genau es verarbeitet wird weiß ich leider nicht, aber (hoch)erhitzt, verarbeitet, trifft ja auch bspw. auf (h-)milch zu. einen unterschied bez. der verarbeitung und "vollständigkeit" (fette, kh) gibts halt auch zwischen normalem whey und isolat o.ä.
vollständig war falsch ausgedrückt, sie sind im richtigen verhältnis (2:1:1) enthalten.

ob es einen relevanten unterschied ausmacht kann man nicht messen. es gibt einfach studien, die darauf schließen lassen, dass es einen vorteil bietet, ob und wie relevant dieser für hobby-sportler ist sei mal dahingestellt.

und nur weil etwas nicht so "hochwertig" wie etwas anderes ist, ist es ja nicht gleich minderwertig ;)

schon klar, dass man nicht immer fleisch braucht, aber es gibt halt tage wo man weniger zeit zum kochen, hunger hat usw.
da wären wir dann wieder beim nahrungsergänzungsmittel.

Zurück
Oben