Richtige Beratung?

-=BlackBoXX=-

New member
Hallo Leute,

ich hab mich soeben hier im Forum angemeldet, da ich mir ein paar Erfahrungen von euch holen möchte.

Und zwar trainiere ich jetzt seit rund 6 Monaten und hab ebenfalls meine Ernährung größtenteils umgestellt. Ich schreibe mir alles auf was ich gegessen habe (inkl. kcal, Kohlenhydrate, Proteine und Fett) und achte darauf, dass ich auf mindestens 3000 kcal komme, meistens sind es zwischen 4000 - 4500 kcal!
Zusätzlich zu den normalen Speisen versuche ich mich von Teigwaren, Reis, Nüssen, viel Fleisch usw. zu ernähren.

Jedenfalls bin ich ein richtiger Hardgainer und nehme wirklich schwer an Gewicht zu! Nun war ich heute in einem Sportnahrungsladen (TSN) um mir ein bisschen Unterstützung zu holen.

Der Berater dort hat mir folgende Produkte verkauft, und nun würde ich gerne von euch wissen ob diese die richtigen sind oder nicht?! Im Internet finde ich zu den Produkten leider sehr sehr wenig ...

1) 2x täglich (egal ob Trainingstag oder
trainingsfreier Tag): Labrada Nutrition Lean Body Instant Whole Food Shake
2) 1x täglich vorm Schlafengehen (egal ob Trainingstag oder trainingsfreier Tag): BioTech USA Casein Fusion
3) 1x täglich (an Trainingstagen - nach dem Training): TSN - 100% Whey Protein (ist eine Hausmarke)

Anbei hab ich von alles Produkten ein Foto von den Nährwerten gemacht, damit ihr euch das besser ansehen könnt!

Ich hoffe auf eure Antworten!

Danke,
Lg BlackBoXX :D

Anhänge

• Lean Body.jpg
    Lean Body.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 95
  • Casein Fusion.jpg
    Casein Fusion.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 55
  • TSN 100% Whey Protein.jpg
    TSN 100% Whey Protein.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 42
A

Anzeige

Re: Richtige Beratung?
naja ich würd weg gehn von dem industrie zeug und mir meine shakes lieber selber mixen der 1 ist ein weight gainer also zum zunehmen- kann man selber mixen div. rezepte hier im forum

der 2. is ein casein protein shake- versuch lieber deine proteine über die nahrung aufzunehmen
der 3 ein whey shake gleiches gilt hier

is billiger als diese shakes und besser - nur mehr arbeit ^^

Und genau da liegt leider das Problem ... ich bin froh dass ich es zeitlich schaffe meine 4000 kcal zu mir zu nehmen! Und um noch ein bisschen zuzunehmen versuche ich es jetzt mit Nahrungsergänzungen!

Dass "natürliche" Nahrung besser ist als Nahrungsergänzungen ist mir klar, aber ich möchte jetzt auch keine "Diskussion" starten über richtige Ernährung vs. Nahrungsergänzung, sondern mich würde einfach interessieren ob die oben geposteten Ergänzungen in Ordnung sind oder nicht!

Vor allem der Lean Body hat pro Shake "nur" 310 kcal ... ist das nicht ein bisschen wenig für einen Wheigt Gainer?
Desweiteren hat mir der Verkäufer gesagt, dass der Lena Body Gainer nicht so viel Zucker enthält sondern hauptsächlich aus langkettigen Kohlenhydraten besteht, was deutlich besser als Zucker ist. Weight Gainer mit etwas mehr Zucker sind besser um sie direkt nach dem Training einzunehmen (deswegen der TSN 100% Whey Protein).

Und der für die Nacht ... naja ich weiß nicht, er meinte diese Nährstoffe brauchen bzw. halten 8 Stunden im Körper an, deswegen soll ich ihn vorm Schlafengehen nehmen!

Du solltest deine Ernährung optimieren dann suppen bzw brauchst du sie dann nicht mehr ... njaa is deine sache

Du nimmst 4000kcal zu dir und nimmst nicht zu ? glaub ich kaum.. nimm 4000 kcal mal 1 monat zu dir (jeden tag) und meld dich nochmal

ja casein wird langsam aufgenommen, aber das sind beides nur protein shakes mehr nicht die du ,wie gesagt auch easy über die ernährung aufnehmen kannst

@FXYZ: deine Antworten waren jetzt irgendwie nicht sehr hilfreich. der Threadsteller hat um bewertung/ beratung der Produkte gebeten. nicht darum, ob er mehr oder weniger essen soll - das dürfte ihm klar sein.

@Thredsteller:

Lean Body: ist kein Weight Gainer sondern sollte eher ein Mahlzeitenersatz sein. ich weiß nicht, was dafür gezahlt hast, aber bestimmt zu viel. die menge an kcal, die dieser shake liefert ist geradezu lächerlich.

Biotech Casein: halte grundsätzlich von Biotech sehr viel. ob jetzt ein Casein notwendig ist oder ncht... deine Entscheidung. aufgrund der langsameren versorgung bevorzugt in den Nacht zu verwenden. allerdings würde es auch bestimmt nicht schaden, einen Löffel zusätzlich zu deinem Whey dazu zu geben.

TSN Whey: hoffe mal, du hast nicht zu viel für dieses Produkt gezahlt. es handelt sich dabei in erster linie um ein Whey Konzentrat mit einem relativ geringen Proteinanteil auf 100g. bevorzugt eingenommen wird das Whey nach dem Training. in Verbindung mit schnell verfügbaren KH. Werte das Whey auf, indem du einen Löffel Casein dazu gibst.

@TE:

Wie groß bist du denn und was wiegst du? Seit wann isst du über 4000 kcal und wie hat sich dein Gewicht seitdem entwickelt?

Gruß

@ premutos667
Lean Body: das dachte ich mir eben auch, dass der "Weight Gainer" viel zu wenig kcal hat um sich Weight Gainer nennen zu dürfen. Darauf hab ich ihn auch angesprochen und er erklärte mir dann folgendes: Dieser "Weight Gainer" enthalt kaum bzw. gar keinen Zucker sondern echte langkettige Kohlenhydrate. Diese sind, gerade für Hardgainer, genau das richtige, da diese langsamer verarbeitet werden. Er meinte andere Weight Gainer, eben die meistegekauften, haben extrem viel Zucker enthalten, was eben schlechte Kohlenhydrate sind und nur mit dem enhalteten Zucker erreichen sie kcal jenseits der 700 kcal Marke ... was sagt ihr zu dieser Meinung?
Gezhalt hab ich für 1,02 kg rund 33 Euro! Ist verdammt teuer, aber lt. dem Verkäufer auch ein wirklich gutes Zeug! Es sind auch ganze Haferflocken drinnen!

BioTech: Ok wenigstens ein Produkt was einigermaßen empfehlenswert ist :) ob es nun notwendig ist oder nicht sei vorerst mal dahingestellt, das muss ich dann sowieso für mich entscheiden! :)
Aber er hat es mir zumindest richtig empfohlen, sprich direkt vorm Schlafengehen :)

TSN Whey: Wie gesagt, handelt es sich dabei um ein Eigenprodukt der Firma TSN. Er sagte zu mir, dass er mir ebenfalls BioTech verkaufen kann, das aber mindestens doppelt so teuer ist und im Prinzip die selbe Wirkung hat! Sind 75g Proteine von 100g tatsächlich wenig? Mir kommt das sogar ziemlich viel vor :)
Aber auch das hat er mir dann richtig empfohlen, nämlich nach dem Training ;)

Kurz zusammengefasst, es sind nicht die besten Produkte, aber auch nicht die schlechtestens ... bis auf den Wheigt Gainer, der könnte besser sein wie ich es verstanden habe! Welchen Wheight Gainer würdet ihr mir empfehlen?

@ Fx88
Also ich bin 1,93m groß und wiege derzeit 74 kg! Also deutlich zu wenig! Die 4000 kcal nehme ich seit rund einem Monat zu mir! Meine Ernährung hab ich allerdings bereits vor rund 2,5-3 Monaten umgestellt. Allerdings hab ich es nicht sofort geschafft 4000 kcal zu mir zu nehmen, deswegen hab ich mich langsam gesteigert, bis ich auf die 4000 kcal war! Ich schaffe auch jetzt nicht immer die 4000 kcal, aber über 3000 kcal komme ich eigentlich jeden Tag!
Meine Ernährung hab ich insofern angepasst, dass ich auf Fast Food verzichte und bei meinen Hauptmahlzeiten darauf achte dass sie einiges an Kohlenhydraten enthalten! Sprich, wie bereits erwähnt, Nudeln, Reis, Nüsse, ...
Zusätzlich zu den Hauptmahlzeiten esse ich zwischendurch immer etwas! Mein Gewicht hab sich in den letzten 2 Monaten um nur 2 kg erhöht!!
Und nun wollte ich eben zusätzlich mir mit div. Weight Gainer usw helfen!

Danke,
Lg BlackBoXX :D

na ja: Weight Gainer an sich würde ich jetzt nicht direkt empfehlen. da hat der verkäufer nicht ganz unrecht, dass die meisten Weght Gainer Einfachzucker (Dextrose/ Maltodextrin) enthalten. was allerdings quatsch ist, dass man nur über einfachzucker so viele kcal erreichen kann.

die einfachste lösung wäre, du machst dir hochkalorische shakes selbst. bei Myprotein kannst z. B. Instand Oats in großen Mengen kaufen. lösen sich in einem shake auf und du bekommst viele kcal.

na ja. ein monat ist natürlich jetzt nicht wirklich aussagekräftig um sagen zu können, du nimmst zu oder nicht.

na ja, ob du zunimmst oder nicht, lässt sich relativ schnell feststellen. wenn alle faktoren immer gleichbleibend sind. flüssigkeitsaufnahme. etc... nur ist jetzt natürlich ein monat aus meiner sicht nicht aussagekräftig.

Leider hab ich nicht wirklich die Zeit und vor allem nicht immer alle Hilfsmittel bei der Hand um mir Shakes selber zu basteln!

Deswegen suche ich eben einen Weight Gainer den ich mir am Vortag dosieren kann und am nächsten Tag brauche ich nur noch Wasser dazugeben und fertig.

Dass selbstgemachte Shakes eventuell bzw. ziemlich sicher besser sind als gekaufte, dass glaube ich sofort, ist für mich aber leider nicht machbar! Deswegen die Frage an euch ... gibt es einen Weight Gainer den ihr wirklich empfehlen könnt? Sprich nicht unbedingt viel Einfachzucker ...

Zum Thema zunehmen ... wie gesagt ich ernähre mich nicht erst seit einem Monat "richtig", sondern vor rund 2,5-3 Monaten hab ich bereits damit angefangen! Ich hab zwar nicht von Anfang an die 4000 kcal erreicht, aber trotzallem deutlich mehr an zuvor und merken tu ich davon leider nicht viel -.-

Wenn man knapp über seinem Verbrauch liegt mit der Einnahme von kcal, sodass man z.B. 500g-1kg pro Monat zunimmt, dann lässt sich das schwer "ablesen". Trink zwei Gläser Wasser, oder raste auf m Klo mal richtig aus :D und schon hast die gleichen Schwankungen binnen weniger Sekunden.

Ich bin selbst ungeduldig in dieser Zunehmsache. Leider wird man dadurch eben einfach nur Fett und versaut sich ne schöne Form. Man muss nicht pro Woche 0,5 Kilo mehr wiegen.
Noch nichtmal pro Monat. Nach drei Monaten sollte man etwas mehr wiegen als vor drei Monaten. Alle drei Monate 2 Kilo mehr ist denke ich ein Wert mit dem jeder leicht for´tgeschrittene Athlet mehr als zufrieden sein muss! Das wären 8 Kilo im Jahr und das ist enorm!
Wenn man allerdings im ersten Monat keinen Gewichtszuwachs auf der Waage erkennt (was ja nicht direkt bedeutet, dass es keinen gegeben hätte ... Schwankungen dies das), dann muss man nicht auf Teufel komm raus fressen, damit man im zweiten Monat dann die 2 Kilo packt.

Regelmäßig trainieren, Gewichte notieren und schauen, dass man irgendwie stärker wird. Wenn man nach 2 Monaten drei Kilo mehr wiegt, aber nicht mehr drückt, beugt .... dann bringen einem die drei Kilo nen Scheiß. Wenn man allerdings nach einem Monat gleichviel wiegt, aber mehr Gewicht bewegen kann, dann hat sich scheinbar etwas getan, nur die Waage zeigts euch noch nicht.

Ausreichend essen ist Pflicht! Alle x-Tage y mehr Kilo wiegen ist keine Pflicht! Konstante Kraftsteigerungen sind Pflicht und dafür brauch man ausreichend Nahrung (allerdings nicht unbedingt Gewichtszunahme, zumindest keine permanente), regelmäßiges sinnvolles Training und eben genug Ruhe.

Gruß

Du nimmst 4000kcal zu dir und nimmst nicht zu ? glaub ich kaum.. nimm 4000 kcal mal 1 monat zu dir (jeden tag) und meld dich nochmal

ja casein wird langsam aufgenommen, aber das sind beides nur protein shakes mehr nicht die du ,wie gesagt auch easy über die ernährung aufnehmen kannst

Das kann schon hinkommen! Ich habe jahrelang auf meine Kalorien geachtet und dabei trotz teilweise deutlich über 4000kcal nur sehr langsam zugenommen. Aber ich habe bei 1,88m auch mal nur knapp 65kg gewogen, ohne dass ich wenig gegessen habe. (Inzwischen sind es knapp 80) Es gibt solche heftigen Stoffwechsel, die auch nach ner Weile 4000+ noch kaum zunehmen. Andererseits wirst du dann zumindest wahrscheinlich auch nie richtig fett werden ;).

Was deine Ernährung angeht, würde ich auch von diesem Fertigproteingewichtszunahemzeug abraten. Man kann sich alles besser und meist sogar billiger selbst zusammenstellen. Insbesondere bei den Proteinen gibt es wirklich normale Lebensmittel die deinen (gesteigerten) Bedarf mehr als decken können.

Viel Erfolg weiterhin!

Ja dessen bin ich mir bewusst das Zunehmen für richtige "Hardgainer" ziemlich schwierig ist ... ich bin jetzt 24 Jahre alt und konnte mein Leben lang schon essen wie viel und was ich möchte ohne zu zunehmen! Ehrlich gesagt ich mir das so auch lieber, als andersrum :)

Jedenfalls dachte ich mir halt, da ich meine Ernährung größtenteils bereits angepasst habe und so gut es geht mich "richtig" ernähre, dass ich mir mit etwaigen Nahrungsergänzungen helfen kann! Für irgendwas müssen die Produkte doch gut sein :)

Zum Thema schnelle Verbrennung ... die hab ich definitiv, aber nicht von der Schilddrüse! Ich hab mir vor 2 Wochen meine Blutwerte auf die Schilddrüse untersuchen lassen! Und selbst meine Schilddrüsenwerte liegen absolut im Referenzbereich! Keine Über- oder Unterfunktion!

Klar sind solche Produkte nicht schlecht. Habe außerdem gelesen, dass viele Gainer garnichtmehr so viel Einfachzucker enthalten. Allerdings haben solche Produkte dann auch ihren Preis, den man ruhig hinterfragen sollte.

Bei myprotein kosten 5 Kilo Instant Oats glaub 15 Euro ungefähr. Das sind hochwertige Kohlenhydrate, lassen sich superschnell lösen und man kanns einfach trinken. Quasi ein Gainer - nur ohne die anderen Zusatzstoffe (oftmals sind da ja noch Vitamine, Mineralien, Creatin ...) drin. Wenn du dir dazu noch n Whey Protein kaufst und das auch mit reinschüttest, dann hast schonmal ne EW-Quelle und ne KH-Quelle drin. Mengen kannst selbst variieren und du bist um ein vielfaches billiger dran. Du zahlst bei solchen Gainern eben auch für den Namen und alles mit.

Wenns dir einfach nur um die Kcalzahl geht und hochwertige Kohlenhydrate und die schnelle zubereitung, dann kannst du echt auf lösliche Haferflocken zurück greifen.
Hab teilweise 300-400g zum Frühstück getrunken, was 1000-1500 kcal waren.

Gruß

Zurück
Oben