richtig essen

3Dnow

New member
grüss euch :)

mir is grod so ne idee gekommen

wäre es gut für meinen masseaufbau wenn ich mich den ganzn tag NUR von ungesalzenen und ungewürten reis, nudeln und putenfleisch ernähre?

sonst NIX??? kann man das empfehlen?

vielleicht das putenfleisch noch roh? *g*

oda mit a bissi eiklar und milch?

kannst du schon machen ... allerdings garantiere ich dir das du nach ein paar Wochen bereits schon Mangelerscheinungen bekommst ... :D

Vielfalt ist alles ! Je mehr verschiedene Sachen du ißt, desto besser.

Reis, Nudeln und Putenfleisch kannst du aber zu ner guten GRUNDLAGE für das tägliche Essen machen. Aber immer mit viel Gemüse und Obst dazu, täglich abwechselnd.

Greetz

dis

Kaum Vitalstoffe und sehr einseitig, kaum Fett. Sicher nicht günstig. Würde ich nochmal überdenken.

jeckyll

Außerdem soll Essen doch wenigstens etwas lecker sein oder? Sonst würde ich so nen Ernährungsplan kaum durchziehen können, vielleicht ne Woche lang aber danach wirds doch nur das reinste Rumgewürge ;)

Das würde mir schon nach kürzester Zeit zum Hals raushängen. Essen sollte schliesslich auch noch Genuss sein.

Gruss Helby

halte ich für weniger sinnvoll.
abgesehen von der argumentation des geschmackes, die nicht für jeden menschen zutrifft, da einige auch sehr streng zu sich selbst sein können und denen geschmack beim essen nicht so wichtig ist, habe ich die erfahrung gemacht, dass es nicht sonderlich vorteilhaft ist.

ich habe mich über längere zeit (ohne probleme des "vermissens") ziemlich einseitig von den oft angeführten lebensmitteln und bis ins letzte detail durchgeplant, ernährt. in der retroperspektive war dies nicht besonders sinnvoll, da du auch mit "normaler" (aber natürlich auch einigergemassen disziplinierter lebensweise) nahrung gute (wenn nicht sogar bessere: dies ist natürlich nicht genau auszumachen, da man keinen faktor isoliert betrachten kann) erfolge verzeichnen kannst.
daher habe ich zumindest abstand davon genommen, ohne pause ausschließlich die gleichen lebensmittel zu konsumieren.

p.s.: wenn in deinem post eine gewisse ironie mitspielt, dann hast du vergessen, dass du anstatt des verzichtes auf salz lieber diätsalz mit hohem kaliumanteil nutzen solltest... und wo bleiben die vielzitierten ananasstücke.. ;)

@ Hasi
Sind in Diätsalz nicht 90% der Monosaccharide durch Zuckeraustauschstoffe ersetzt, und kriegt man da nicht Krebs von? Und sag mir nichts gegen Ananas.Uschi Glas ißt immer als Nachtmahl ne Ananas zund die ist doch geil definiert, für ne 80 jährige, oder etwa nicht?
Kellerassel

@ 3dnow

Ich würde nicht NUR so essen iss einfach immer irgendein fleisch am tag und ein bissl KH am wichtigsten ist dass du auf dein eiweiß kommst; dass du täglich brauchst...

Ich esse oft aber nicht immer nudeln mit rindfleisch; oder mit kartoffel; reis; dann wieder mal hühnerfleisch; fisch usw.....

Immer abwechseln *Gg*:)

hmm, also salz sind meiner meinung nach diese körner (bzw. bei diätsalz ist es ja eher "staub"), die salzig schmecken.
warum man daher die nicht vorhandenen "monosaccharide" (was auch falsch ist, da haushaltszucker aus disacchariden (ein molekül glucose und ein molekül fructose) besteht) gegen zuckeraustauschstoffe ersetzen sollte, leuchtet mir nicht ein. übrigens kannst du haushaltszucker gut von salz unterscheiden, wenn du einen feuchten finger hereinsteckst und den geschmackstest machst. im allgemeinen ist auch davon auszugehen, dass haushaltszucker (saccharose) zumeist grobkörniger ist als sein salziger gegenspieler. :Dnicht so ernst nehmen...

im übrigen hast du leider meine anspielung nicht verstanden: gerade deswegen habe ich doch diätsalz und ananas noch erwähnt, da sie auch oft als "wundermittel" in der bbernährung genannt werden.
zu uschi glas' ernährungsplan kann ich dir reichlich wenig sagen, ebenso weiß ich nicht, ob man sie als definiert bezeichnen kann. ich weiß jedoch, dass sie 58 jahre alt ist und obwohl sie in dem ort geboren wurde, dem harald schmidt eine längere zeit nachsagte, nur von "dicken kindern" bewohnt zu sein, würde ich sie nicht als dick bezeichnen. nun ja, sie ist ja auch kein kind mehr... ;)

@Hasi
Aber unser Schätzchen ist die Uschi doch immer noch,Gell? Anders als der Fritz Wepper der seine Defi in den letzten 30 Jahren wohl in nem Glas Weißbier verloren hat.Fett wie ein Waldkater ist er geworden die Sau.
Kellerassel

P.S.Hätte mein Post wohl besser mit den entsprechenden Smileys garnieren sollen um keine Zweifel an der "Ernsthaftigkeit" aufkommen zu lassen.Oder bist du während deiner Abszenz des Forums eingerostet.

nein, ich habe es im nachhinein auch verstanden.. leider habe ich beim rechnen (ich wusste nur noch die jahreszahl von uschis geburtstag) vergessen, mein posting mit einem passenden schlußsatz zu garnieren.
vielleicht hast du recht, ich muss mich erst wieder an das rauhe leben im forum gewöhnen, hier herrschen halt andere gesetze als auf der strasse... ;)

um dann nicht ganz off-topic zu verweilen, sollten wir 3Dnown*mmerm*nn raten, sich in zwei phasen zu ernähren: fritz wepperm*nn für die notwendige masse und dann uschi glasfr*u-phase, um den waldkater mit ananas entgegenzuwirken.

Zurück
Oben