Richtig Definieren

2PacKing

New member
Ich habe eine Frage:

Ich trainiere schon ca. 5 Monate und habe nur Masse aufgebaut.
Jetzt möchte ich definieren, und weiß aber nicht genau wie ich mich dazu ernähren soll um Fett zu verbrennen. Cardio und Training mache ich 1-2 mal in der woche da ich kaum zeit habe wegen der Arbeit.Möchte aber nicht viel Muskelmasse verlieren dazu aber mehr Fett das ich gut durchtraniert bin.

Bitte um Antwort :p

ich würd auch noch viel länger auf masse trainieren sonst wird nach der defi nicht viel übrig bleiben

Ja aber ich möchte bis nächsten Sommer mein Fett weghaben.
Habe eh schon a bissl Fett abgebaut sieht man auch bin schon schlanker als wie vorher.

dann schau dich doch im ernährungsforum um, das kann man nicht in einem satz beantworten^^
würde sagen falls du dort nicht vom lesen genug antworten bekommst wäre dein topic dort besser aufgehoben.

Ja ist mir schon klar, aber ich bin am zweifeln ob ich doch wieder auf Masse gehen soll, oder weiter definieren soll. Könnte ich auch so machen das ich jetzt weiter definiere bis zum sommer und nachn sommer das ich mir wieder mehr masse aufbaue und dann nach einer zeit wieder alles definiere ??

und nachn sommer das ich mir wieder mehr masse aufbaue

wir haben grade "nachm sommer", also bau lieber masse auf :wink:

auf gute ernährung musst du eh achten wenn dus ernst nimmst, also kriegste das fett schon weg. in deinem alter hatte ich allerdings noch nicht die nötige disziplin...

Danke werde deinen Rat befolgen. Ich habe vor 1 Monat mit den Supplementen aufgehört habe No-Xplode und Whey Protein genommen. Sollte ich jetzt über den Winter wieder etwas nehmen oder nicht ??

ich rate dir mal das du auf jeden fall noch bis in jänner/februar auf masse gehn sollst.

wieviel wiegst du denn und KFA?

ja das ist schon bissel was, aber geht der kfa nicht automatisch runter wenn man hart trainiert und masse zulegt?
jedenfalls müsste das so sein wenn man darauf achtet nicht zu viel zu essen (was mir nicht passieren könnte leider) - mir fällt grad das wort nicht ein - sondern etwas weniger isst als der körper täglich braucht. oder täusche ich mich?

ps: ich persönlich halte nichts von supplementation wenn man noch anfänger ist, mit guter ernährung lebst du gesünder und kannst das gleiche erreichen...

Ja aber wenn man Masse zulegt ist klar das du auch "fetter" wirst da du ja mehr Kalorien auch zu dir aufnimmst als sonst so war es bei mir. Und ich habe auch Supplemente genommen und bin dann richtig gut aufgegangen aber mit harten Training und hat mir nicht geschadet, OK habe viel mehr geschwitzt als sonst ist aber klar. Und das mit dem BMI kann man auch nicht wahrnehmen weil man ja eine Muskelaufbau macht dadurch wirst du ja auch schwerer.

Der BMI sagt doch überhaupt nix über den KFA aus???
Ich hab 83 kg bei 186cm und einen KFA von 15,5%.
Um den KFA zu messen gibt es verschieden Methoden, z.B. eine Waage mit Impendanzmessung, das ist zwar nicht besonders genau aber gibt zumindest eine gute Aussage über die Veränderung.
Google mal nach es gibt verschiedenste Berechnungen basierend auf Umfangsmessungen usw.
Prinzipiell würde ich mit der Defi auch erst im Frühjahr anfangen. Wenn du wirklich 24% KFA hast dann muss bei vernünftiger Ernährung ohnehin auch so nach was runtergehen.

Zurück
Oben