Richtig Brust trainieren???

psy

New member
Hallo Leute

Ich trainiere jetzt ungefähr seit einem Jahr (2-3 in der Woche)
Ich sehe auch schon große Fortschritte, habe folgendes Problem!

Meine Brust ist eigentlich nur an den "äußeren" Stellen gut trainiert, möchte aber das sich auch der Muskel in die Mitte und oberhalb aufbaut?

Ich habe keine Erfahrung mit Trainieren!!!!
MAche keine fixen Wiederholungen und die diversen Übungen(speziell Oberkörper) mach ich auch willkürlich.

Bitte um Rat welche Übungen sinnvoll sind oder was ich falsch mache?
Oder ist das genetisch bedingt?^^

mfg psy

hallo... heute wurden glaube ich drei Threads gestellt, in denen es um das selbe ging, lies dich bitte zuerst mal durchs Forum...

Wenn dann immer noch Fragen sind... Frag.

wollt eigentlich wissen ob das noch überhaupt möglich ist denn muskel quer über die Brust zu trainieren?

bei mir wuchs die brust ebenfalls zuerst außen und unten, der rest kommt dann mit mehr masse, aber sinnlos durch die gegend trainieren ist auch nicht gerade zielführend, schau dass du nach nem trainingsplan, wie z.b. dem grundplan trainierst

viel erfolg

Bors

Man kann unterscheiden zwischen oben und unten, aber nicht zwischen innen und außen.
Um die obere Brust zu verbessern kann (z.B. in meinem Fall) Schrägbankdrücken die logische Alternative sein.

gx TommyX11

@Insomnia.
Speziell Brust
Bankdrücken (schrägbankdrücken)
Butterflys
und noch einige weiß
aber nicht wie die heissen :D

du solltest auch die reihnfolge der übungen beachten.
z.B.: LH Bankdrücken - KH Schrägbankdrücken - KH flys Flachbank (nur als beispiel)

und ich "persönlich" würde keine dips machen fürs brusttraining, dass raubt einem nur die Kraft für die restlichen übungen. wenn dann solltest diese zum schluss machen, kann mitunter ein lustiges unterfangen werden ;-)

Zurück
Oben