RH Brusttraining?

666

New member
Hi,

war heute wie so oft wieder im training und habe vor dem Spiegel meine Fortschritte überwacht.
Da viel mir auf, dass meine Brust echt verhältnissmäßig viel zu "schwach" ist.

FRAGE:

Was gibt es für GEILE Brustübungen?

Ich mache Zurzeit Bankdrücken, Schrägbankdrücken.

A

Anzeige

Re: RH Brusttraining?
arbeit halt mal mit nachermüdung... kann vl sein, dass bei den druckbewegungen zuerst dein trizeps kaputt geht.

sprich: bankdrücken & ohne pause fliegende

lg

Wie lange trainierst du schon ?
Wie sieht dein Brusttraining aus ?

Du brauchst aller Wahrscheinlichkeit nach kein Wundermittel, eine Variation des Bankdrückens und Dips werden dir vollkommen ausreichend proverzeihe ich einfach mal.

gruß

:-D

Bankdrücken mache ich ohne Pause^^
2x mit 30kg und ner kurzen Pause dazwischen.
Dann den 3. mit 15kg, sofort dannach den 4. mit 10kg.
Dann schnell weniger Gewicht und 5kg so Oft wie es geht.

Als ich diese Dropsätze das erste mal gemacht habe, dachte ich, dass ich sterben müsste :-D
Sehr effektik, besonders im Trizeps, aber die Brust .... schleift hinterher :-/

(kg angaben Pro Seite)

Ich trainiere seit etwas über 8 Monaten.
Ich mache halt die oben genannten Übungen.
Dazu noch den Butterfly und eine Maschine, an der man das Gewicht "von sich wegdrückt". Das fetzt auch ganz gut.

auf ausführung achten! gehst du richtig tief (brustbein)?? vielleicht mal noch weiter auseinander greifen beim bankdrücken! mein lieblings tipp cable cross, damit lässt sich der brustmuskel nochmal so richtig töten!

MFG

edit:
Dazu noch den Butterfly und eine Maschine, an der man das Gewicht "von sich wegdrückt". Das fetzt auch ganz gut.
BRUSTPRESSE

Cable Cross kann ich seitdem ich 3 Monate im Training war nicht mehr.
Habe mein linkes Schultergelenk teilweise kaputt, da ich zu hart trainiert hatte...
Immerhin nach 3 Monaten hatte ich 45kg Pro Arm, bis es auf einmal geknackt hatte und ich aufhören musste.
Seitdem kann ich die Linke Schulter kaum belasten, ohne das der Schmerz wiederkommt....
KP was das genau ist, denka mal verschleiß.

Ja, ich trainiere ziemlich konzentriert und nur so schnell, dass kein Schwung in der Ausführung ist.

omg du bist 19 wie kann das verschleiss sein?
geh mal zum onkel doc! evtl. gibt es dann spritzen mit cortison! vielleicht hast du eine nerven verkalgung!

edit: wo es geknackt hat kann es durchaus sein das sich da etwas eingeklemmt hat! sind ab und zu mal deine finger taub oder schlafen sie schneller ein?

Ja, morgens, nach dem aufstehen habe ich in den Gelenken der Finger leichte schmerzen und meistens ist nur die Linke Hand nahezu Taub.,

naja wenn du mit reduktionssätzen arbeitest, könnts sein, dass du die brust vl sogar überstrapazierst... probier mal ohne reduktionssätze, dafür langsamer und mehr ans limit ausführen. ansonsten auch mal die trainingspause verlängern dazwischen. also anstatt 3x die woche nur 2x die woche trainieren... kenne deinen TP nicht, aber wenn er mit vielen intensitätstechniken gespickt ist, ist ne längere pause ratsam

lg

:-D

Ja, von unangenehmsten das unangenehmste.
So trainiere ich.

Montag
Arme komplett

Dienstag
Beine Komplett

Mittwoch
Rücken, Bauch und Nacken

(Immer zwischen 1,5 - 3 Stunden)
Nee, ist kein Übertraining.
habe 2 Monate, als ich immer nur 1,5 Stunden trainiert habe, fast nix aufgebaut, dann wieder länger trainiert und Vola, ging es wieder schnell weiter.

Dann Donnerstag Pause, Freitag Kadio und Sa-So Pause.

Ja, morgens, nach dem aufstehen habe ich in den Gelenken der Finger leichte schmerzen und meistens ist nur die Linke Hand nahezu Taub.,

ups dann gehe mal zum doc und lass dir strom durch den arm ballern^^
es gibt da techniken wo man raus findet was dein problem ist, sowas kann auch meist vom halswirbel (bandscheibe) kommen

MFG

Wie soll ich denn deiner Meinung nach trainieren?

wenn du 3 stunden trainieren musst, um etwas zu spüren, dann ist was falsch am training.

ich hab so das gefühl, dass du recht viel isolationsübungen machst ... denn mit grundübungen kommst du NIE auf 3 stunden trianing...

probier doch mal sowas:

-3x Bankdrücken + beim letzten mal
*Fliegende gleich danach
-3x Dips
-3x Schulterdrücken
-3x Trizepsdrücken

-4x kniebeugen beim letzten mal
*Beinstrecker direkt danach
-4x Kreuzheben beim letzten mal
* Beinbeuger direkt danach
-3x Wadenheben
-3x bauch

-4x Klimmzüge (schulterweiter untergrif) beim letzten mal
*gleich danach ne Lat-Iso (ich mach überzüge... geht halt auch auf die brust - darfst die arme nicht so durchstrecken, dann geht die belastung mehr auf den drücken)
-3x Rudern vorgebeugt
-3x facepulls / shrugs
-3x Body drag curls

Wenn du das intensiv ausfühst, bist du danach 10x kaputt. wenn du danach noch was kannst, gehst du nicht an deine grenzen. aus
lg

Werde ich morgen mal ausprobieren.... :-D
Ja, die Tage geheich mal zum Spezialisten.
Mein Hausarzt, war deswegen schon da, hat mich nicht untersucht, ich habe dem das erzählt, der sagte:

Geht von alleine weg, ist ne überlastung.
Von wegen, 4 Monate später habe ich das immernoch...

hausdocs sind dumm!

edit: hören sich tagelang das geschwafel von rentern und deren probleme an! die sind abgestumpft
und viele bilden sich nicht weiter auf die neusten stände der technik

edit vom edit^^: gute hausdocs schreiben überweißungen!!!

alles klar 666 du brauchst eine spezialberatung.ich hatte das gleiche problem.
geh mit dem gewicht für ca 5 ganze wochen hoch sodass du nur 5 widerjolungen schaffst-5 mal 5 prinzip.danach koppelst 2 wochen 3-mal 3.>>sprich zb.3 arbeitssätze mit jewels 3 wh.
nach diser schweren phase die deine muskeln kräftiger gemacht >>nicht vergessen benutze in den 5 wochen die intensitätstechnik mit negat.wh die dir helfen werden mehr schnelle fasern zu rekrutieren und die belastung zu kompensieren nach dieser phase setzt du eine phase des trainings an in dem du bis zu 12 wh machst mit erzwungenen widerholungen.damit maximale hypertrophie erlangt wird.am ende deiner sätze in dieser 12 wh phase koppelst du nach 2 minutiger pause einen satz mit ca.3-4 wh an>>also sehr schwer und machst ohne eine pause einzulegen mit 30 prozent des gewichtes so viele wh wie möglich mit der beachtung der konzentrischen phase.die nagativen und die konzentrische sind beide ungfähr gleichgross.wenn du merkst dass die konzentrische bei diesem abnehemendem satz die geschwindigkeit nicht mehr explosiv also schnell, dann hör genau da auf.

A

Anzeige

Re: RH Brusttraining?
Zurück
Oben