Rezept für Vollkornpizzateig!

G

Gast1854

Guest
hallo Fitness- Fans!

Hat jemand vielleicht ein Rezept parat???

Für ein Blech Vollkornpizzateig?

Immer nur Weissmehl kann auch nicht gut sein..........aber keine SOrge, bin noch nicht grün odersowas!!!!!

alles liebe:

Nadine

A

Anzeige

Re: Rezept für Vollkornpizzateig!
Hi, Nadine!

Fettarm oder nicht fettarm??

Fettarm: 400 g Weizen- oder Dinkelvollkornmehl, 1 TL Salz, 1 Btl. Trockenhefe und lauwarmes Wasser, bis eine typische Hefeteigkonsistenz entstanden ist.

Nicht fettarm: noch einen EL Olivenöl mit unter den Teig kneten.

Ansonsten alles wie gehabt mit "normalem" Mehl.

Gutes Gelingen und liebe Grüße,

Cindy

Hallo Cindy !

zum Thema fettarm, oder nicht fettarm:

Du bist doch sicherlich auch der Meinung, dass ein eßl. Olivenöl (ich hasse den Geschmack:-() den Bock nicht fett macht, oder ??

Der eine Eßl. ist nicht entscheident, sondern eher der Belag, der ein eßl auf ein ganzes Blech verteilt eine ziemlich geringe Menge pro Stück bedeutet :))))))

Gruß Patrick

Hallo Nadine !

Du kannst Dein altes Rezept beibehalten und ersetzt das Weizenmehl Typ 405 durch vollkornweizen Mehl, dann bist Du auch der sicheren Seite.

Die "Hardliner" mischen sich noch Weizenkleie unter den Teig, jedoch schmeckt er dann etwas strohig :)))

Gruß Patrick

Patrick,

wir können jetzt vielleicht hier eine Riesendiskussion auslösen, wenn ich Dir meine Version mitteile oder wir machen das privat per e-mail.

Entscheide Du!

LG,

Cindy

Patrick schrieb:

> Hallo Cindy !

>

> zum Thema fettarm, oder nicht fettarm:

> Du bist doch sicherlich auch der Meinung, dass ein eßl. Olivenöl (ich hasse den Geschmack:-() den Bock nicht fett macht, oder ??

> Der eine Eßl. ist nicht entscheident, sondern eher der Belag, der ein eßl auf ein ganzes Blech verteilt eine ziemlich geringe Menge pro Stück bedeutet :))))))

>

> Gruß Patrick

Disskutieren hilft weiter :))

Hallo Cindy !

Mein Posting war nicht bös gemeint :))))

Ich bin immer an neuen Rezepten interessiert :)) Naja ochen ist mein Hobby, darum ist meine Mum auch ganz stolz auf mich, weil ich zu Hause (Die paar Tage die ich noch hier bin) immer Koche :)))

Ich versteh nur nicht was Du für eine Diskussion meinst ???

*ratloser*

Patrick

Re: Disskutieren hilft weiter :))

Hallo Patrick!

Ich hab's auch nicht bös aufgefaßt :))))

Nur habe ich eine etwas "spezielle" Auffassung und Einstellung zu Fett in der Nahrung.

Das meinte ich damit im Zusammenhang mit Deinem Hinweis auf den EL Öl.

LG,

Cindy

A

Anzeige

Re: Rezept für Vollkornpizzateig!
Zurück
Oben