Rettungsring muss weg

Corinna

New member
Hallo zusammen,
ich habe momentan ein ziemliches Problem, denn ich habe innerhalb eines Jahres ganz schön zugenommen und das vor allem am Bauch. Aber am meisten ärgern mich die "Röllchen" an der Taille und ich frage mich nun wie ich die am besten wegkriege. Mein Problem ist nun, dass ich in 11 Wochen Deutschland für eine ziemlich lange Zeit verlasse und in keinem Fitnessstudio mehr Mitglied werden möchte. Ich werde dann nämlich zu einer Familie nach Neuseeland fliegen und dort werde ich so mit der Schule beschäftigt sein, dass ich dort auch nicht ins Studio kann (ausserdem ist das immer noch eine Frage des Geldes).
Deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr mich ein paar Übungen für zu Hause erklären könntet, die sich speziell auf die seitlichen Bauchmuskeln konzentrieren.
Jetzt schon vielen Dank

A

Anzeige

Re: Rettungsring muss weg
Hi,

> Deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr mich ein paar Übungen für zu
> Hause erklären könntet, die sich speziell auf die seitlichen Bauchmuskeln
> konzentrieren.

Übungen für die seitliche Bauchmuskulatur werden dir nichts nützen. Du wirst schon abspecken müssen, wenn du die "Ringe" loswerden willst. Such mal nach dem Begriff "negative Energiebilanz"

Sport ist natürlich hilfreich beim erreichen einer negativen EB, aber weniger essen hilft auch ;-)

Gruß
Bortas

http://u01.asimakis.de/gamingtux.jpg

Dann verstehe ich aber nicht, warum man immer in allen möglichen Zeitschriften Übungen speziell für den Bauch, die Beine und und und findet wenn es nur aufs weniger essen ankommt. Wissen die Leute es nicht besser oder ist da doch was dran?

Hi,

> Dann verstehe ich aber nicht, warum man immer in allen möglichen
> Zeitschriften Übungen speziell für den Bauch, die Beine und und und
> findet wenn es nur aufs weniger essen ankommt. Wissen die Leute es nicht
> besser oder ist da doch was dran?

Klatschblätter halt. Mußt nicht alles glauben, was in solchen Zeitschriften steht. In deinem Fall geh es in erster Linie um das Abbauen von Fett. Und das geht nunmal nur indem du weniger Energie zuführst als du verbrauchst. Gezieltes abnehmen an bestimmten stellen ist nicht möglich, folglich sind alle derartigen Übungen sinnlos.

Die verbreiteten "Bauch-Beine-Po" Übungen, die viele Frauen so gerne machen, sind reine Zeitverschwendung. Wenn du neben dem Fettabbau auch was für deine Muskeln tun willst, führt kein Weg an einem intensives Krafttraining vorbei.

Gruß
Bortas

http://u01.asimakis.de/gamingtux.jpg

leuten zu sagen, sie sollen "weniger essen" ist nicht mehr politisch korrekt......
deshalb steht in den zeitschriften eher was vonwegen "ernähren sie sich gesund und treiben sie sport, und essen sie bloß nicht zuwenig, denn dann geht der stoffwechsel in den keller...usw."
typisches beispiel : das fitnessmag SHAPE :-((((

Nun...

... würdest Du eher eine Zeitschrift kaufen mit der Überschrift: "Wie Sie in 14 Tagen durch 5 einfache Übungen bikini-fit werden", oder eine, auf der steht: "Essen Sie nur ein Jahr lang 300 kcal weniger als ihren LU, und schon haben Sie dauerhaft 12 kg abgenommen und werden bikini-fit!"? :winke:

lg

Tabea

FAQ! siehe "spot reduction"!

den antworten von tabea, bortas und anonym ist nichts hinzuzufügen.
lg, kurt

Da fiel bei mir...

... der Euro cent-weise :). Hab krampfhaft versucht herauszufinden wer sich wohl so im Ton vergriffen haben könnte in diesem Thread, bis ich gerafft habe, dass es wohl eher um Minderheitenschutz als um Musik geht. :winke:

lg

Tabea

A

Anzeige

Re: Rettungsring muss weg
Zurück
Oben