Restfettschicht

Anonym

New member
Stimmt denn eigentlich die Behauptung das bei manchen Menschen immer ein Rest an Bauch übrig bleibt,egal wie hart man auch trainiert

A

Anzeige

Re: Restfettschicht
Kaum. Kann man gut z.B. bei Triathleten sehen. Die haben nur noch einen sehr geringen Körperfettanteil. Und theoretisch kann das jeder schaffen. Muss man aber nicht.

Gruß

Carsten

Der Bauch ist zwar echt ein Problem, weil er erst ziemlich spät an Umfang verliert, aber mit einer fettarmen Ernährung und einer Gesamtkalorienzahl unter Deinem Tagesbedarf kannst auch Du die Fettschicht reduzieren. Das Problem ist aber Folgendes: Selbst wenn Du am Tag 100 kcal mehr verbrennst, als Du an Nahrung zu Dir nimmst, dann verbrennt der Körper nur etwa 14 g Fett am Tag (und nicht nur am Bauch). Also auch bei 500 kcal weniger am Tag würdest Du pro Woche nur 1/2 kg abnehmen. Somit braucht man viel Geduld, aber zu schaffen ist das sicher!

Hallo Frank !

Pro Woche 1/2 kg reicht dann auch. Mehr sollte Mann/Frau nicht abnehmen.

Gruß

Carsten

Ps. Der auch schon mal in 4 Wochen 4kg abgenommen hat. Muss man halt verdemmt viel Sport machen.

... nicht jeder hat die genetische Veranlagung zum Super-Modellathleten.

Manche schauen auch nur normal aus - und - es ist normal, normal auszuschauen!

Grüße
Gerhard

Ok,das beruhigt mich zu wissen,das ich es doch irgendwann schaffen kann einen flachen Bauch zu bekommen.Jogge schließlich schon seit einem Monat jeweils 3 mal die Woche jeweils 50 Minuten und zusätzlich ernähre ich mich nur von Nudeln und Putenbrust.Bin 1.74m groß und 65K schwer.Eigentlich recht schlank,nur der Bauch will einfach nicht weg.Wie sieht es aus wenn man dann plötzlich keinen Bauch mehr hat.Bildet sich die Haut in etwa genausoschnell zurück wie die Fettschicht,oder bleibt die Haut schlaff hängen?

Na, bei deinen Maßen würd ich mir keine Gedanken über hängende Haut machen. Das passiert nur, wenn man sehr schnell sehr viel abnimmt. Mach dir aber über deine Ernährung Gedanken. Nur Nudeln und Putenbrust ist doch etwas einseitig! Im Prinzip kannst du alles essen, so lang deine Energiebilanz negativ ist.
Ciao, Claudia

A

Anzeige

Re: Restfettschicht
Zurück
Oben