Respekt den fetten Studio Leuten

dancer123

New member
Anlassbezogen wollte ich mal folgenden Umstand absenfen:

Jeder der sichtbar Fett ist und paar Kilo zuviel auf der Wage hat und im Fitnesscenter anzutreffen ist hat vollsten Respekt verdient. Immerhin macht der/die jenige etwas um die aktuelle Situation zu ändern. (Ungeachtet der Ernährung, Übungsausführung etc.)

Man kann bestimmt immer noch etwas verbessern aber alleine der Wille im Studio zu sein und was gegen die Kilos zu tun hat meiner Meinung nach Respekt verdient.

Warum ich das schreibe: Dumme Blicke etc. sind mir zwar häufiger aufgefallen aber heute hat die typische Tratsch & Klatsch Gruppe (Sind immer Sonntags im Studio und reden 95% Ihres Work Outs, blockieren Geräte unnötig lange) sich offensichtlich über 2 stark übergewichtige Frauen lustig gemacht.

Tja mehr haben Sie nicht gebraucht.Normalerweise bin ich fokusiert und trainiere. Ich bin nicht so der ich muss mich sozialisieren Typ oder ähnliches den ich bin nicht zum reden im Studio sondern zum pumpen. Aber heute habe ich doch mal den Mund aufgemacht und siehe da plötzlich bildeten sich 2 Fronten. Tratsch Weibeer + Ihre aufgespritzten Anabolika-Protein Berge und alle anderen Fitnesscenter Besucher :)

Auch wenn ich nie rede mich kennen dort alle vom sehen immerhin bin ich jetzt doch schon 1,5 Jahre jeden 2ten Tag dort. Und so bekam ich gut unterstützung in der hitzigen Diskussion.

Lange Rede kurzer Sinn: Der Trainer (oder Gewichte wegräumer hihi) hats gerichtet + geschlichtet.
War wohl auch etwas betroffen weil ich in einer ähnlichen Situation war und jetzt Körpertechnisch gut aussehe und nicht mehr Fettberg mäßig

Schönen Sonntag.

Gut gemacht :)

Muss mich anschließen!

Grade die etwas schwergewichtigeren Leute die aber den Willen haben was zu tun (egal ob jetzt schwimmen, Laufen, Studio etc.) arbeiten an sich und arbeiten konsequent!
Das ist mehr als man von vielen behaupten kann die 2* die Woche zum Posen ins Studio kommen, jede Woche nen neuen Trainingsplan haben und seit Jahren eigendlich staagnieren.

Daher ein Hoch auf alle ernsthaft trainierenden!

Noch ergänzend:

Prinzipiell sollte man sich auch nicht über dicke Menschen lustig machen/herab sehen, wenn man sie auf der Straße sieht. Natürlich ertappe ich mich auch dabei, wenn im Supermarkt ne fette Frau mit ihren fetten Kindern vor mir steht und Berge Schokolade kauft, dass ich mir denke "Alter guck mal in den Spiegel du Mastschwein ... deine armen Kinder". Aber: Warum sollte diese Frau die gleichen Interessen haben wie ich. Ich liebe es kcal zu zählen, Sport zu machen und den lifestyle irgendwie zu vertreten. Vllt ist die Frau ja super im Programmieren oder kennt das komplette Grundgesetz der BRD auswendig, weiß wie man nen Menschen operiert oder kann Pi bis auf 2000 Nachkommastellen aufsagen. All das kann ich nicht und würde deshalb auch nicht ausgelacht werden wollen (wobei es mir hier egal wäre, das liegt aber dann wohl eher daran, weil das Aussehen in der Gesellschaft nen höheren Stand hat als Pi - wäre es umgekehrt wäre ich ziemlich angeschissen).

Ich rede jetzt hier nicht von dicken Hartz 4 Tanten, die man nachmittags auf RTL sehen kann. Die haben meistens nichts anderes verdient als ein Kopfschütteln, aber gerade bei mir auf der Uni gibt es so viele Menschen, die eben wirklich schlimm aussehen, dafür aber auf anderen Gebieten echt top sind. Man sollte sich nicht über solche Personen lustig machen, nur weil ihre Defizite im Vergleich zu den Defizitien sportlich aussehender Menschen so offensichtlich sind.

Gruß

RESPECT!!

erinnert mich an die 6 Regeln von Arnold =)
Regel 6 -> Geb etwas zurück <-

auch du kannst andere inspirieren weiter zu machen.. und ich finde du hast den dickeren frauen da sicher inspiration gegeben um weiter zu machen !

echt guter Beitrag. Auch sehr dünne Leute werden im Studio öfters blöd angesehen.

Als ich angefangen habe war ich auch sehr dünn und einmal beim Bankdrücken kam dann so ein aufgepumpter Discopumper zu mir, sah mich an, lachte und sagte: Was machst du mit so einem Körper in einem Fitnessstudio?
Ich hab dann nur geantwortet, dass er mal kurz nachdenken soll welchen Sinn ein Fitnessstudio und das Training hat und was es bewirkt. :DD

Verdient Respekt die Aktion! :clap:
Sieht man leider öfters dass manche tuscheln, grinsen und dabei offensichtlich auf übergewichtigere Personen abzielen, wobei diese immerhin etwas dagegen tun, im Vergleich zu denen die bei McDonalds anstehen. Verstehe ich nie wieso man sich über Leute die zuviel auf den Rippen haben lustig macht, wenn sie offensichtlich was ändern wollen...

Ich bin ehrlich wenn ich sage das es solche gibt die den Ehrgeiz haben und wirklich was ändern wollen und genauso kämpfen wie ich eher dünn aber jede Trainingseinheit versuchen alles zu geben und das in der Ernährung genauso. Aber es gibt auch die egal ob dick oder dünn die ins fitnessstudio gehen (soll nicht abwertend sein aber grade frauen) und so halbherzig, bevorzugt beim Latziehen seh ich es immer wieder, 20 kilo, 10 wiederholungen locker machen und das über Monate hin weg. Meistens unterhalten sie sich dann noch schön mit ihren "Traings/Tratschpartnern dabei. Da steh ich dann und schüttel mim Kopf und denke mir ich weiss schon warum ihr so ausseht.
Aber war ne gute und vorbildliche Aktion von dir aber ich hoffe mal das es nicht diejenigen sind die 2-3 wochen kommen und dann nie wieder zu sehen sind und dir damit in den rücken fallen.

Super Aktion, sehr gut das überhauptnoch solche Leute gibt, die so agieren , weil heutzutage gucken die meisten ja einfach nur noch weg oder machen sogar mit .

Ich finde jeder verdietn Respekt egal ob dick/dünn/groß/klein. Ist doch egal wie kräftig oder schmächtig man ist, man geht ja dahin um was zu verändern und das ist schon der 1. wichtige SChritt zu ner Veränderung. Klar kotzen einen Leute an, diedie Geräte wie sonst was belegen oder Typen die die Übungen total falsch ausführen und dann einen auf Arnold Schwarzenegger tun.

Ich beschimpfe und tratsche auch nicht über die Übergewichtigen, werde sie aber auch ganz sicher nicht ins Schutz nehmen.
Erstens sind es nur die Allerwenigsten die auf Grund einer Krankheit praktisch nichts für ihr Gewicht können. Dann kommt das Anteil, dass nur durch das kaum bewegen und zu viel essen erst das erstere eingefangen.

Ansonsten ist es auch nur ein kleiner Teil die auch was dagegen tun wollen. Mit "Ich hätte gern..." kommt man aber nicht zum Ziel. Den Allermeisten fehlt es an Durchhaltevermögen und Leidensfähigkeit. Nach spätestens 2 Monaten haben die Meisten hin geschmissen.

geb euch im allgemeinen völlig recht, nur finde ich es ebenso traurig/schade wenn die dicken irgendnen schmarrn zamtrainieren und sich nicht helfen lassen wollen, weil sie zu unsicher / schüchtern / arrogant sind

hatten letztens einen koloss im gym, der aufn laufband sprintete - kopf hochrot - asthma anfall kurz bevor - schweres übergewicht

eine der kanten bei uns im gym hat ihn daraufhin angesprochen, sanft und einfühlsam und wirklich nur mit helf-gedanken, und ihm erklärt das er mit einem derartigen übergewicht vlt mal mit radfahren starten sollte, da das die gelenke schont - daraufhin der dicke: von so nem aufgeblasenen spacko muss ich mir nix sagen lassen, ich weiss was ich tu....

was soll ich dazu sagen....

aber generell geb ich euch recht, wollt nur diesen (hoffentlich) einzelfall dokumentieren :wink:

Die einen sind so, die anderen so. Egal ob dick oder dünn,schwarz weiß, bla bla wer ins Fitnessstudio geht hat zumindest den 1. Schritt in Richtung Veränderung gemacht. Was nur nervt sind die, die Ausreden suchen wie "ich kann nicht abnehmehmen" "ich kann nicht zunehmen" und dann sieht man se bei McDonalds ihre Menüs am futtern

Die einen sind so, die anderen so. Egal ob dick oder dünn,schwarz weiß, bla bla wer ins Fitnessstudio geht hat zumindest den 1. Schritt in Richtung Veränderung gemacht. Was nur nervt sind die, die Ausreden suchen wie "ich kann nicht abnehmehmen" "ich kann nicht zunehmen" und dann sieht man se bei McDonalds ihre Menüs am futtern

Du sagst es, ich könnt dir glatt ein Liedchen vorsingen :) Man muss halt wirklich dranbleiben!

Leider war/ist mein Kumpel so einer, der hat mich auch viele Male versucht, vom Training abzuwimmeln...

ich bewundere jeden der etwas für seinen Körper tut.
ist doch immernoch der 1. schritt zur besserung :)

Egal ob dünn oder Dick. Jeder der was an seiner Lebenseinstellung tut um sich wohler zu fühlen bzw gesünder zu Leben hat echt vollen Respekt verdient.

Finde das auch Cool wenn Jemand trainiert der vielleicht ein paar kilo zu viel hat. Der bekommt mehr anerkennung und hilfe von mir als ein DiscoPumper der auf oberchecker macht. 8)

Zurück
Oben