Reps nach Trainingspause

Fes

New member
Ich habe 2 Monate lang nichts mehr für meinen Oberkörper gemacht und will jetzt wieder mit trainieren anfangen. Hab davor etwa ein Jahr lang regelmäßig drei mal die Woche trainiert. Am Ende im Wiederholungsbereich von ~4-12(je nach Übung). Sollte ich in diesem Bereich jetzt gleich weitermachen oder doch besser erstmal wieder mit vielen Reps anfangen. Wenn ja, wie viele wären angebracht? Bin 19, 183cm und wiege ~77kg bei ~14%KF.

A

Anzeige

Re: Reps nach Trainingspause
Du könntest evtl. 4 Wochen ein GK-Training machen,um dich wieder an die Belastung zu gewöhnen und dann später auf einen Split wieder umsteigen.
Bei GK-Plan im widerholungsbereich von 15-25.

Mfg Del Piero

Naja, gleich 4 Wochen GK ist übertrieben IMHO!

Mach einfach so weiter, wie du aufgehört hast (aber mit 10-12 WH).
Am Anfang wirst du dann zwar weniger Gewicht nehmen können, aber nach 2-3 Wochen ist sicher wieder alles "wie früher" :D

leicht anfangen

ich würde dir raten, mit leichten gewichten zu beginnen, ca 1-2 wochen, du kannst sie ja langsamer bewegen, hab jetzt nach ner pause gleich wieder voll gepowert und habe ohne ende muskelkater - hab also schon wieder ne pause

gruß

Fes

Wichtig ist, dass man mit moderaten Gewichten beginnt, wieviele Wdh. man ausführt ist abhängig von den jeweiligen Zielen.

Ich empfehle immer ruhig mit moderatem Gewicht und wenigen Wdh. zu beginnen.

Eisenfresser

Original geschrieben von Fes
Ich habe 2 Monate lang nichts mehr für meinen Oberkörper gemacht und will jetzt wieder mit trainieren anfangen.

Ich weiß zwar nicht, ob du deine Beine auch trainiert hast, aber falls nichts, würde ich die auf jeden Fall mit reinnehmen.
Sonst schließe ich mich meinen Vorrednern:D an.

ich würde sagen, dass ein wdh-breich von 8-12 schon okay ist, aber auf keinen fall MV!!!! wie alle schon sagten, erst an die belastung wieder gewöhnen. wenn du mal so 3-4 wochen in diesem bereich trainiert hast, dann geht auch wieder mehr! ich würde auch nicht mit einem 3er split anfangen, sondern die nächsten vier wochen einen 2er bevorzugen!

A

Anzeige

Re: Reps nach Trainingspause
Zurück
Oben