Reizung der Augen

Marco2

New member
Meine Augen sind momentan etwas gereizt. Teilweise beginnen sie zu brennen. Kennt jemand ein Hausmittelchen um dies zu "heilen"? Ich trage übrigens Kontaktlinsen. Vielleicht habe ich ja einen schlechten Satz Linsen erwischt?!

Hi Marco,

bin kein Arzt, aber ein Hausmittelchen wäre zum Beispiel: Kamilleteebeutel kurz mit heissem Wasser überbrühen, abkühlen lassen und dann so ungefähr 10 min. auf die (geschlossenen :)) Augen legen. Und nimm bitte vorher die Kontaktlinsen raus :winke:
Ich hoffe das hilft Dir für den Anfang ein bisschen, wenn nicht gehe doch bitte zu einem Arzt.
Kurt postet Dir, wenn er Zeit hat bestimmt auch noch.

L.G. Maria

Re: Keine Kamille

Hallo Maria!
Auch wenn sich die Gerüchte immer noch hartnäckig halten, Kamille gehört nicht ans Auge, die Bindehaut wird dadurch ausgetrocknet.

LG
Alouetta

Re: Keine Kamille

Na ihr macht mir Spass...einigt euch :)

Ich habe mal was gehört von Wasser mit etwas Milch ans Auge reiben...aber ich warte lieber das Posting von Kurt ab.

Re:auf alle fälle KEINE KAMILLE UND MILCH

ich stimme alouetta voll zu, mein augenarzt hatte mir auch davon abgeraten die augen mit Kamille zu behandeln. dies kann auch zu stärkeren reizungen des auges führen, so der arzt. also am besten einen check-up vom augenarzt persönlich durchführen lassen.
Mir wurde vom augenarzt empfohlen die augen morgens nach dem aufstehen mit einem feuchten wattestäbchen an den lidrändern entlang zu wischen, jeden tag. und ich muß sagen bei mir hat es geholfen. einmal im jahr kriege ich dann noch ein augenbad von meinem augenarzt verschrieben und fertig. aber du mußt auf fälle zum augenarzt, wenn es dich sehr stören sollte. ich muß noch dazu sagen das ich eine lidrandentzündung habe, vielleicht ist es bei dir nur eine vorrübergehende harmlose entzündung.

ciao und gute besserung

Re:auf alle fälle KEINE KAMILLE UND MILCH

Ich werde das mit dem Wattestäbchen mal versuchen. Vermutlich ist es nur eine harmlose Entzündung, denn ich hatte mal ne Wimper unter dem Lid, die einfach nicht rauskommen wollte...

Hallo Marco ,

ich hatte auch die gleichen Probleme gehabt weil ich stundenlang vor dem PC gesessen habe ( Beruf + Privat ) . Mein Augenarzt verschrieb mir Augentropfen und weg war das Problem .
Auf alle fälle soltest Du auch zum Augenarzt gehen ( Kontaktlinsen ) um nach dem rechten sehen zu lassen .

Wünsche Dir alles gute und freie Sicht .

Mfg
Ulf33

Zurück
Oben