Reizstromgerät ?!

VampGirl

New member
Hab da mal ne Frage,
was haltet ihr von nem Reizstromgerät, zusätzlich zum Training, so abends auf dem Sofa ?!
Wo bekommt man die besten Geräte ?

Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Danke, Gruß

Vamp

wenn du´s nur dafür verwenden willst - ok ;)
muskelzuwachs läßt sich damit nicht erzielen, wird aber erfolgreich für muskelaktivierung, -erhalt und gegen muskeldystrophie eingesetzt.
es gibt hauptsächlich nur russische forschungsberichte dazu, die seriös sind.

hilft nix - du mußt dich weiterhin anstrengen :D

Hi Vampgirl; grundsätzlich nicht verkehrt. Allerdings gleich am Trainingstag hinterher Reizstrom weiß ich nicht, ob das die Regeneration zu sehr stört/behindert.

es bringt nichts für den muskelaufbau das ist ja klar und aus dem logischen sinne her stört es die regeneration nach dem training. der muskel wird dabei beansprucht und nach langer zeit entsteht ja doch noch ein muskelversagen. regeneration kann man damit vergessen ;)

soweit müsste es richtig sein, wenn ich mich täuschen sollte dann sorry und ich bitte um korrektur!

vom "logischen sinne" her könntest du es zur beschleunigung der regeneration nach dem training einsetzten. (-> cool out)
die russischen profis wenden das auch gerne u.a. mal an...
aber keine ahnung wie sie das gerät programmieren (ich kenne nur die standard programme der uni)

ps: reizstrom bedeutet nur daß der muskel mit einer spannung "versorgt" wird.
das programm bestimmt wie, wann, wie lange und in welchen intervallen pro session...

Hey Jungs, also nicht das ihr mich jetzt falsch versteht, ich geh natürlich weiterhin ins Studio und trainier schwer und hart, das bleibt auf jenen Fall so. Dafür lieb ich BB viel zu sehr, um damit aufzuhören oder mal ne Pause zu machen. Ne, ne,.. ganz bestimmt nicht.
Was ich mir nur gedacht hab, dass man mal so an trainingsfreien Tag zum entspannen, sich an solch ein Gerät ankoppelt. Einfach zum Stimmulieren.
Nach nem harten training würd ich es natürlich nicht verwenden, is mir schon klar, dass das keine gute Regeneration ergibt.

Ach ja, was mir neulich auch noch durch den Kopf gegenagen is, ich fahr demnächst für ne längere Zeit in den Urlaub, das heißt, (leider) kein Training. Wenn ich jetzt aber ein Reizstromgerät mitnehme, hätte ich doch im Prinzip wenigsten etwas "getan", und nicht nur den ganzen Tag auf der faulen Haut gelegen. Also währe es ja ganz praktisch, für nen Urlaub, oder ??

gruß

vamp

Reizstrom wird in der Medezin eigentlich bei totaler muskeldystrophie eingesetzt. Bei einem normalen Muskel nützt das überhaupt nichts und entspannen kannst dich dabei auch nicht, ich hab mal sowas versucht, total unangenehm. Also kauf dir lieber ne Dose Eiweiß, da hast mehr davon.

da jeder mal eine trainingspause einlegen muss ist doch der urlaubt genau richtig für dich. lass das dämliche teil zu hause und genieße den urlaub. anschließend pumpst du dann weiter!

Hi VampGirl!

Meine Mom hat sich vor einiger Zeit so ein Teil zugelegt. Sie hats glaube noch nie benutzt, aber ich durfte es mal ausprobieren. Also ich fand es ziemlich unangenehm und hatte keinen bock mehr mich auch nur 10 minuten damit hinzusetzen. Allerdings finde ich diese Geräte auch nicht sehr vertrauenserweckend.
Glaub nicht das sich die Anschaffung von sonem Teil in irgenteiner Hinsicht lohnt.

Liebe Grüße
Smurfy

Der grösser Teil der Anwender empfinden Reizstrom als unangenehm. Deshalb landen die Geräte auch schnell in ner Ecke.

Gruss Skyguide

Bei zu häufigem und/oder unsachgemäßem Gebrauch können solche Geräte Nervenschäden verursachen. Ich wäre vorsichtig. Außerdem glaube ich, dass Deine Muskeln wohl so traininert sind, dass sie sich von so einem Elektroschocker nicht wirklich zum Wachsen überreden lassen.

Grüsse

Widar

hi vampgirl,
ich hatte bis vor 2 tagen den compex sport ( http://www.compex-medical.de ). das ist wohl das beste gerät auf diesem markt. also trainieren kann man damit schon ganz gut und ich glaube auch dass es was für den muskelaufbau bringt. nur wie viele hier schon gesagt haben, ist es unangehm. wenn es richtig was bringen soll muß die intensität ja auch hoch und irgendwann fängst dann an weh zu tun. ich habe mir in den waden mal den heftigsten muskelkater meines lebens zugezogen (durch das gerät). ich konnte ungefähr 3 tage nicht richtig gehen.
diese muskelstimulator aus der werbung sind billigprodukte. compex wird von vielen radprofis als zusätzliches beintraining benutzt, ist aber leider ziemlich teuer...hab meinen grade bei ebay verkauft, weil mir das training damit keinen spaß gemacht hat. also wenn du dir so ein gerät kaufen willst, dann kauf bei ebay. dort findest du sie ziemlich günstig.

ich hätte allerdings ne idee, was man damit noch machen
könnte..........
ich glaub ihr wisst, was ich meine.

hallo,

Reizstrom kann den Muskel fast genauso intensiv stimulieren, wie Krafttraining. Es führt definitiv zum Muskelaufbau. Nur ist es sehr unangenehm und wenn es was bringen soll sogar teilweise schmerzhaft. Da macht das training wesentlich mehr spaß!!!!

Gruß,
Shootingstar

Zurück
Oben