Reizdarmsyndrom im Altag

Hallo

Also ich denke das ganze is absolut ein psychologisches Problem.
Das kann man doch aus deiner beschriebenen Situation erkennen.
( MagenDarmProbleme bevor ich mich mit Leuten treffe etc.... )
Is jetz nicht bös gemeint aber als ich mir die etlichen Antworten nun durchgelesen habe, fand ich schon bissi krass mit welche Tablettenwirrwar
hier rumgeschmissen wird. Sicherlich werden die ein oder anderen mittelchen gegen dies und das schon helfen. Aber in diesem Fall scheint es doch um ein mentales problem zu handeln.

Ich denke das problem is wie bei den meisten einfach (Altags)Stress, nur etwas ausgeprägter.
Also ich würde mich einfach mal mit einen PsychoTherapeuten unterhalten.
Leute die sich mit sowas einfach profesionell auskennen.
Probiers einfach mal.
Ich denke das wird 100 mal mehr helfen als sich ständig mit neuen Mittel gegen dies und das auseinanderzusetzen und ständig von einem Hausarzt zum anderen zu rennen. Vorallem das haste ja eh schon zum größten Teil hinter dier.

Mfg ;)

Hab heute nen Bericht in ner Lektüre meiner Mutter gelesen.
Demnach ist Reizdarm kein psychisches Problem.
Es können höchstens psychische Probleme daraus resultieren.

War jetzt 4 mal bei nem Osteopathen und mir geht es so gut wie schon lange nichtmehr.
Ist echt der hammer, kann´s nur weiterempfehlen!!

was hat der Osteopath den mit dir gemacht?
mittlerweile glaube ich das ich eine Gluten unvertraeglichkeit habe ,getestet wurde das allerdings noch nicht .
auch gibt es eine behandlungsmethode mit perlen die einen bestimmten wirkstoff enthalten .leider ist mir der artikel abhanden gekommen und habe dazu jetzt keine konkreten informationen.laut dieses artikels sollen diese perlen aber wohl bei fast allen helfen und sind nebenwirkungsfrei.
zu dieser psyschichen komponente sehe ich das etwas anders als das buch deiner mutter.die psyche und das verdauungs system sind meiner meiner meinung nach mit einander verbunden und sind fuer die allgemeine und gegenseitige gesundheit verantwortlich.nach dieser grundlage arbeiten die meisten asiatischen medizinen und ich merke es ja auch selber.

mfg,
Jim

Die haben in der Bauchgegend rumgeknetet und mich verbogen.

In der Lektüre steht, dass das sog. Reizdarmsyndrom ein Überbleibsel eines Magen Darm Infekts ist, das nicht loszuwerden ist.
Wär fein, wenn du rausfinden könntest wie diese "perlen" heißen..

defikrampf

ich kenn diese symptome von der endphase des definierens (wettkampfbb oder models müssten das auch kennen); das geringe nahrungsvolumen und die überwiegend sauren und schwer verdaulichen lebensmittel (eiweißquellen) zwingen irgendwann auch die beste verdauung in die knie und verursachen krämpfe, durchfall und dauerhaftes sodbrennen; typisch für eine keto (kh-reduktion) ist auch die negative auswirkung auf die psyche (kopfschmerzen, zittern, konzentrationsprobleme, schlechte laune ...)

manche jungen bb übertreibens oft mit der ernährung und ernähren sich viel zu streng und einseitig (zb nur eiweiß, supps usw), ggf könnte das auch eine ursache sein, so dass eine "neutrale" ernährungsberatung (dge?) sinn machen könnte - und: phasen (pausen), in denen es nicht um bb usw. geht; back to the roots - mamas ernährungsplan (frei nach arnie)

gruss

@ Andy:
Daran liegt´s bei mir wohl eher nich.
Esse eh alles was Mama so auf den Tisch stellt ;)
Aber hatte auch schon meine Phasen in denen ich viel EW Pulver gefuttert hab und viele anderen Präparate geschluckt habe.
War zu der Zeit auch schlimmer bei mir.
Es scheint mir eh so, dass ich fast kein EW vertrage.
Nehme jetzt nichtmal mehr nach´m training nen shake.
Geht aber glaub trotzdem vorwärts.
Wenn ich mal groß bin wird eh alles besser :)

das gleiche bei mir ,nehme fast keine sups. ,ausser einen shake nach dem training .ansonsten esse ich ausgewogen ,allerdings vielleicht ein wenig zu viel fleisch.
werde am montag den antikoerper test aus Zölakie machen lassen.vielleicht bringt das diagnose erfolg.
ich denke auf zöliakie sollte sich mal alle mit diesem "Reizdarm " syndrom untersuchen lassen ,immerhin sind 1 aus 1000 menschen in deutschland davon betroffen,und die beschwerden koennen sehr unterschiedlich sein .
mfg,
Jim

Crazy.
Habe bis jetzt darüber noch nie was gehört.
Aber ich habe ja im Normalfall kein Problem damit, Getreideprodukte zu essen.
Hab das Problem ja nur bei extremer Vorfreude, Angst oder Aufregung...
Gib dann mal bescheid wie der Test aussah.

Zurück
Oben