Reiskocher?!

robinson_huso

New member
Spiele mit dem Gedanken, mir einen Reiskocher anzuschaffen. Also so nen klassischen, runden, wie man ihn aus dem Fernsehen kennt.
Hat jemand Erfahrung damit?
Macht es sinn, sich einen zu kaufen?
Oder würdet ihr mir davon abraten?

btw frohes fest ;D

A

Anzeige

Re: Reiskocher?!
Wenn du viel Reis isst und du ihn dir leicht leisten kannst bringts das sicher. Reiskochen wird dadurch viel leichter und die meisten haben eine Warmhaltefunktion, was sonst ja kaum möglich ist ohne dass der Reis komplett austrocknet.

Von Tupperware gibts eine Art Reiskocher welchen du in die Mikro schmeißt benutze ich seit ca. 2 Jahren und funktioniert einwandfrei....
Reis rein, Wasser dazu ab in die Mikro 600W 15Min., fertig. Kostet auch kein Vermögen... (hat damals glaub ich um die 30€ gekostet...)

Hey, habe auch einen Reiskocher und bin sehr zufrieden damit. Viele bezweifeln ja immer die Sinnhaftigkeit eines Reiskochers, aber ich merke bemerke auf jeden einen Unterschied und kann einen nur empfehlen, zumal du schon ein gutes Gerät für 20€ bekommst ...

Ps. Hier gibt´s einen Reiskocher Bewertungsportal: link lt. forenregeln entfernt, premutos/ mod team

Da findest du bestimmt ein gutes Preisleistungsgerät. Gruß und frohe Weihnachten.

Von Tupperware gibts eine Art Reiskocher welchen du in die Mikro schmeißt benutze ich seit ca. 2 Jahren und funktioniert einwandfrei....
Reis rein, Wasser dazu ab in die Mikro 600W 15Min., fertig. Kostet auch kein Vermögen... (hat damals glaub ich um die 30€ gekostet...)

bitte das is "keine Art" Reiskocher - das IST ein Reiskocher :D
und kostet a bissl was über 20€ :wink:
verwend ich auch und bin super zufrieden damit - son Ding gibts übrigens für Nudeln auch :wink:

bitte das is "keine Art" Reiskocher - das IST ein Reiskocher :D
und kostet a bissl was über 20€ :wink:
verwend ich auch und bin super zufrieden damit - son Ding gibts übrigens für Nudeln auch :wink:

Oh du lebst auch noch?! ;-P

o_O gibts für Nudeln auch?! :D Ich glaub ich muss mal wieder bestellen... :D

Wenn du viel Reis isst und du ihn dir leicht leisten kannst bringts das sicher. Reiskochen wird dadurch viel leichter und die meisten haben eine Warmhaltefunktion, was sonst ja kaum möglich ist ohne dass der Reis komplett austrocknet.
hmm wie lang bleibt der reis dann per warmhalte funktion warm, bevor er ungenießbar wird..?

joa von dem tupperware "reiskocher" hab ich auch schon gehört, bin aber eher kein freund der mikrowelle; plus, ich will ja so nen wirklich klassischen reiskocher :DD

Hey, habe auch einen Reiskocher und bin sehr zufrieden damit. Viele bezweifeln ja immer die Sinnhaftigkeit eines Reiskochers, aber ich merke bemerke auf jeden einen Unterschied und kann einen nur empfehlen, zumal du schon ein gutes Gerät für 20€ bekommst ...
wie siehts denn mit der reinigung vom reiskocher aus?

Das Teil von Tupperware ist ja genial - ich hab derzeit "nur" einen klassischen Reiskocher, der mir jedoch auch gute Dienste leistet. ^^
Das Reinigen bei dem Tupperware Ding ist sicherlich bei weitem einfacher, obwohl das beim Reiskocher auch nicht soo aufwendig ist.

Das Teil von Tupperware ist ja genial - ich hab derzeit "nur" einen klassischen Reiskocher, der mir jedoch auch gute Dienste leistet. ^^
Das Reinigen bei dem Tupperware Ding ist sicherlich bei weitem einfacher, obwohl das beim Reiskocher auch nicht soo aufwendig ist.

jooo Spüli auf, 3 Teile rein, Spüli zu, waschen, saubere Teile raus nehmen :D

A

Anzeige

Re: Reiskocher?!
Zurück
Oben