wenn man sich ab und an mal ne knorrtüte reinpfeifft find ich das auch nicht so wild. jeden tag sollte es jedoch nicht sein.
ich bin jedenfalls auch kein freund davon, weil man sich seine gerichte auch genauso schnell und schmackhaft mit natürlich gewürzen, frischen kräutern und etwas phantasie zubereiten kann. ich steh nie länger als 20-30min in der küche! ;-)
kleine anregung für dich zum thema reisgericht ganz ohne onkel knorr oder maggi!

- hab ich vorgestern gemacht und das rezept entsprang spontan meiner phantasie:
1 becher reis vorkochen
buntes gemüse kurz in olivenöl mit salz, pfeffer und knofi anbraten (in diesem fall warens 1 kleine zuchini, 1 frühlingszwiebel, 6 cherrytomaten halbiert, 5 radieschen geviertelt) und auf die seite stellen
dann eine mittelgrosse zwiebel klein würfeln, auf olivenöl glasig dünsten und 0,5 kg faschiertes (ich nehme dieses fit line vom hofer - fettreduziert) scharf anbraten, mit salz, pfeffer, cayenne pfeffer (vorsicht! sehr scharf), majoran, thymian, rotes paprikapulver und knofi würzen.
bis das zeug bruzelt (max 5-10 min) habe ich 250 gr. feta käse klein gewürfelt (1x1 cm ca.)
am ende hau ich noch das gemüse dazu, schwenk das kurz durch, dann nehm ich ne grosse schüssel und vermisch das ganze mit dem reis und den feta würfeln.
das ist ne ordentliche portion, die du noch am nächsten tag locker essen kannst.
und schmecken tuts BOMBE!
zeitaufwand: 25 min - OHNE maggi fix!
EDIT: das ganze geht auch gut mit couscous oder ebly oder quinoa oder bulgur z.b.