Reis spät am Abend:Kurze Wassereinlagerung über Nacht möglich?

Miri

New member
Hallo an Alle!

Ich habe die ganzen Tage mein Gewicht auf das Gramm gehalten, aber heute morgen war es ein ganzes Kilo mehr und ich hab keine Ahnung wo das herkommen soll. Kann es sein, dass es eine vorübergehende Wassereinlageung ist? Ich habe nämlich gestern spät am Abend ne Schale weißen Reis gemampft. Sollte es so sein, hat das ja nichts mit Gewichtszunahme zu tun, oder? Das ist morgen doch wahrscheinlich wieder verschwunden...?

Schwankungen von 1-2 kg sind völlig normal, und hängen wie du schon vermutetest mit dem Wasserhaushalt und dem Füllungsstand des Verdauungsapparates zusammen. Auf keinen Fall aber ist es möglich von einem Tag auf den anderen 1 kg Fett aufzubauen. Selbst wenn du gestern 7000 kcal zuviel gegessen hättest (was Unsinn ist), könnte der Körper gar nicht so schnell Fett aufbauen.

Gruß

Bortas

Nicht übertreiben!

Sag mal hast Du nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag Dein Gewicht zu überprüfen?

Wenn die ganzen Beiträge über Essen und Abnehmen liest, glaub ich immer, die Leute tun den ganzen Tag nichts, und befassen sich nur damit, wie man noch ein Gramm leichter werden könnte. Das hat nichts mehr mit gesund und Fitness zu tun. Es gibt doch wichtigere Ding als Abnehmen und Kalorien zählen. Freu Dich, das Du gesund bist und leb und geniess das Essen. Ich hab es mit dem Essen nicht so gut, als Allergiker auf Nahrungsmittel und Zusatzstoffe in diesen, muss man ständig drauf achten was man isst. Das ist auf Dauer ganz schön nervig, und klappt auch nicht immer. Einfach mal eben ne Pizza bestellen ist da nicht. Wenn Du irgendwo eingeladen bist, musst ständig fragen, was im Essen ist. Das ist ganz schön peinlich. Meine Freunde und Bekannten wissen jetzt bescheid, und bednken das bei Partys und Einladungen.

Ich muss Kurt rechtgeben mit der Therapie.

Als Frau musst Du auch bedenken, das es durch die hormonellen Schwankungen während des Zykluses auch zu Wassereilagerungen kommt, welche sich mit bis zu 2 kg mehr auf der Waage zeigen.

Zurück
Oben