Reis - Nährwerte

A

Anzeige

Re: Reis - Nährwerte
Hallo Mischi,

schau mal hier:
reis .
Die Nährstoffe werden durchs Kochen nicht weniger. Der Reis zieht einfach beim Kochen unheimlich viel Wasser und dann bestehen 100g gekochter Reis zu einem grossen Teil aus Wasser.

das gefällt mir schon besser thx :D
gibts da nen ungefähren richtwert wieviel wasser z.b. 100g reis aufnehmen. So dass ich z.b. sagen kann wenn ich 100g gekochten Reiss esse dass dann noch ca. 60g echter übrigbleibt. ?

Hmm weiss nicht genau aber ich glaube dass 100g gekochter Reis etwas über 80g Wasser enthalten bin mir aber nicht ganz sicher...

Reis nimmt beim Kochen etwa das Doppelte seines Gewichts in Form von Wasser auf. 100g ungekocht = 300g gekocht.

jeckyll

wäre es möglich reis (ungekocht) zu mahlen und mit milch zusammen wie ein proteinshake zu trinken?
oder würd das extrem scheisse schmecken, so dass man es nicht runterwürgen könnte?

cu RaskRask

probiers aus u. erzähl uns davon :)
ne ich würd sagen is doch scheiss egal ob der Reis jetzt wasser aufsaugt oder nicht, der Wasseranteil sättigt ja nicht dafür schaffst du halt vom gekochten Reis mengenmäßig mehr wie ungekocht.
Du musst halt nur für deinen Ernährungsplan wissen wieviel in ungekochtem Zustand du ungefähr gegessen hast, was ja kein problem darstellen dürfte wenn du alleine ist. Schließlich weisst du dann ja ca. wieviel gramm ungekochten Reis du gekocht hast.

@RaskRask

Und als Variante empfehle ich das gleiche mit Nudeln. Und für die ganz Harten geriebene rohe Kartoffeln.
Klar kannst du das machen. Ist aber recht unverdaulich.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Reis - Nährwerte
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
reis .
Zurück
Oben