tja da ich gelernter koch bin kann ich dir nur empfehlen den reis mit speck und zwiebeln anrösten bis der reis schön glasig ist .... dann einfach aufgießen mit wasser oder besser rindssuppe . ein lorbeerblatt rein und weich dünsten bis er bissfest ist also nicht nur matsch...
dann hab ich noch eine variante ... der beste reis überhaupt Pasmati reis findet man eigentlich eh überall im merkur etc..
da kann man Zb Safran rein tun safran in bischien obers köcheln lassen ... da kommt dan die ganze gelbe farbe rauss dann den ganzen saft (obers u. safran)... dann zum reis dazu und feddich sieht nicht nur geil aus schmeckt auch super (wenn man den geschmack mag ;PP
dann noch risibisi also mit Erbsen wer erbsen mag den kann ich nur das ans herz legen...
oda du machst die ein gutes risotto mit steinpilzen Blattspinat oda was weis ich was
einfach risotto reis kaufen (rundkorn)
Zwiebeln reisn(je nachdem was du dazu machst Steinpilze , Blattspinat, garnelen , flusskrebse) anschwitzen bis glasig mit weißwein ablöschen mit rindsuppe
diesen vorgang mehrmals wiederholen bis er eine kompakte masse ist und natürlich weich zum schluss ein bisschien obers un ein stück butter salzen nicht vergessen !!
feddich ... ( je nach geschmack vllt bisschien Knobalauch , Basilikum Öl etc. zum schluss reingeben )
(bei balttspinat musst du kurz blanchieren also kurz kochen lassen und kaltes wasser drüber rinnen lassen )
oda du machst es auf thailendisch REis kochen fix und feritg dann ein ei verquirlen und mit anbraten so wie in der art wie du es kennst beim chinesen EierLeis ^^ also eier Reis
Passt alles zu den genannten fleisch ....
natürlich die kombination machts ;PP für fragen einfach melden bin neu hier ich hoffe ich konnte ein bisschien helfen

D