ich hatte auch bis vor kurzem so einen kreuzquerPlan
(zuerst BD flach, dann LH Curl, dann BD schräg, dann KH Curl etc.)
aber es ist empfehlenswerter, zuerst eine ganze Muskelgruppe fertig zu trainieren, bevor man mit einer anderen Muskelgruppe anfängt
so ist sichergestellt, dass gewisse Muskelpartien nicht kalt werden (wenn du zB BD flach machst, dann 20min Übungen, wo die Brust nicht einmal in Bewegung kommt und dann gleich beim Schrägbankdrücken extrem viel Gewicht auflegst, kann es leichter zu verletzungen kommen) - ausserdem ist es besser, den Muskel bis zum totalen Versagen zu trainieren
aber auch ich kenne den Gedanken, nach BD eine Nich-Brust-Übung einzufügen, damit die Brust Kraft sammeln kann und man später mehr auf der schrägen Bank schafft > bei mir war es jedoch so
als ich begonnen hab, Brust hitnereinander zu trainieren, konnte ich bei der 2ten Brustübung natürlich weniger leisten als bei einem Kreuz-Quer-Training
aber wenn man sich daran gewöhnt, kann man sich so besser auf die korrekte Ausführung einer Übung konzentrieren
(denn man versucht nicht, eine Übung abzufäsclhen, damit man mehr Gewicht schafft, wenn man schon im vorhinein nicht die volle Leistung bringt)