Reihenfolge der Übungen?

Nackenkeule

New member
Hallo erstmal,

mit welchen Übungen sollte ich anfangen, um mein Niveau während des Trainings aufrecht zu erhalten? und vor allem, wie lange sollte eine Session dauern? Mir ist aufgefallen, das ich nach den ersten harten übungen ziemlich schnell schlappmache.

A

Anzeige

Re: Reihenfolge der Übungen?
dein training sollte zwischen 60 und 90 minuten lang sein.
das mit den übungen is so eine sache ... ich bin folgender meinung

brust mit biceps kombinieren (2er split) dann wird biceps vorher nicht belastet und ich kann ihn nachher voll auslasten

falls du gk training machst denke ich dass zu zuerst brust vor triceps machen solltest da beim BD der triceps nebenbei beansprucht wird hauptziel ist jedoch der brustmuskel. und ausserdem finde ich brust wichtiger als triceps deshalb würde ich brust vorher trainieren

das is meine persöhnliche meinung

Find ich WESENTLICH zu lang.

Intensität ist quasi das Gegenteil von Dauer.

Ich bin mit meinem Training in 30 Minuten fertig. Naja, da kommt dann noch Aufwärmen und Dehnen dazu...

Ich schaffe nur einen Satz mit maximaler Intensität und Gewicht, dann geht's abwärts. Das ist auch gut so und weist auf ein intensives Training hin. Du kannst unmöglich Dein Niveau halten, das geht nicht. Ich beginne mein Beintraining zum Beispiel an der Beinpresse mit sagen wir mal x. Gegen Ende des Trainings schaff ich an der Maschine aber nur noch x*0.7, da der Muskel einfach erschöpft ist...

Gruss,
D.

Nimm 1h als anhaltspunkt. Lääst sich bei nem gewöhnlichen 3er split realisieren und mit nem 4er erst recht.
Poste doch mal deinen plan, dann können wir feststellen, ob sequenzfehler drin sind!

@polynomstapler:
womit wir wiedermal bei endlosen grundansichtsstreiterei hit<-->volumen wären...

OK Danke. Mein Plan wird euch alle erschüttern, ich hab damit aber bisher sehr gut aufgebaut !!!

2er-Split:
MO: Trizeps, Brust, Bauch
DI: Bizeps, Rücken, Schulter
MI: Frei
DO: Trizeps, Brust, Bauch
FR: Bizeps, Rücken, Schulter
SA: Frei
SO: Trizeps, Brust, Bauch

Mache jeweils 3 Sätze a 10 Wiederholungen.

Beintraining mache ich noch nicht, geht aber bald los.
Mein Training dauert immer so 60-90Min.

Achja nochwas: Wieviele Übungen (nicht Sätze) sollte man pro Muskelgruppe machen?

Aargh!

Das du aufbauen konntest, lag daran, dass du gerade angefangen hast.

Ich schlage dir vor die traingssection zu durchforsten. Darin findest du antworten auf alle fragen...

Wie viele sätze pro muskel, etc...und auch traingspläne.

A

Anzeige

Re: Reihenfolge der Übungen?
Zurück
Oben