Reihenfolge Brust

na, da muß doch Onkel Hart zu diesem thread auch seinen Senf abgeben. Uns ging's wie Gaulo, waren auch auf der Platte. Wer nicht auf Schräg-BD verzichten will, sollte sich an die von Champ vorgeschlagene Reihenfolge halten und den Winkel klar unter 45° wählen. Seit unserem Versuch weiß ich erst, wie sich Muskelkater in der Brust anfühlt. Sicher ist das kein Beweis dafür, daß es das bessere Training ist, aber ich denke, unsere Werte sprechen für sich. Bin schon richtig hungrig auf Montag.

MfG, Hart

Hi,
mein Brusttraining sieht so aus:
1.Fliegende
2.Kurzhanteldrücken
3.Langhanteldrücken
4.Fliegende Schrägbank
5.Langhanteldrücken Schrägbank
6.Überzüge

:D :D :eek:

@david

Und meinst du das bringt noch wirklich was ???
Sind doch zu viele Übungen. Wieviel Sätze machst du denn zu den Übungen?
Ich geb dir mal nen Rat ;)
"Manchmal ist weniger auch mehr !"

Gruss
C4E

@david

Ich glaub du nimmst das hier nicht ganz ernst. Kann das angehen ?
Du vertrisst wohl die Meinung da du mit vielen "überflüssigen" Übungen den "coolen" darstellt ?!

Gruss
C4E

@ david, verzeih mir , aber ich denke Dein Programm wurde von dem Antichrist aller BB's entworfen.

MfG, Hart

na ja, wenn er bei jeder Übung höchstens 2 Sätze macht, gehts ja noch ;)

@david: Wir sind hier im Forum zwar überwiegend Anhänger des Volumentrainings, aber das ist echt zuviel!!!!Mit der Hälfte der Übungen solltest Du auskommen...

@ Deux, selbst wenner nur einen Satz je Übung macht, ist das der blanke Horror.

MfG, Hart

Hihi, es scheint mir so, als hätte er alle Brustübungen, die er kennt, in einen Topf geworfen, einmal umgerührt und dann sogar in einer Reihenfolge, die überhaupt keinen Sinn macht, aufgelistet. Mal davon abgesehen, dass man nach meiner Meinung mit 3 max 4 Übungen auskommt.

Gruß

Hi Common,

ein guter Hinweis findet sich auch in den Grundlagen dieser Site, nämlich:

"Bei Muskelgruppen wie der Brust, gibt es ein Problem. Meist ist die Brustmuskulatur noch in der Lage weiter zu trainieren. Jedoch macht der Trizeps- oder der Deltamuskel bei Übungen wie dem Bankdrücken oft einen Strich durch die Rechnung, weil er schon vollständig ermüdet ist. Der Muskel der eingentlich trainiert werden sollte Mit dem Prinzip der Vorermüdung sieht es folgendermaßen aus. Man macht zuerst eine Isolationsübung für die Brust wie zum Beispiel Butterfly und führt direkt danach einen Satz Bankdrücken aus. So schont man die Kraftreserven des Trizeps- und kann die Brust viel besser bearbeiten. Dieses Prinzip wird meist von erfahrenen Bodybuildern angewandt.

Gruss
Hulk007

Ich hab auch mal ne Zeit lang nach dem Vorermüdungsprinzip gearbeitet. Hat nichts gebracht außer Frust. Man kann das aber gelegentlich machen um den Muskel zu schocken. Das ist schon o.k. Aber es wird wohl kaum ein erfahrener BB auf Dauer nach diesem Prinzip arbeiten. Durch die Vorermüdung packst Du beim BD erheblich weniger Gewicht und das ist auf Dauer frustrierend und ob man damit Masse aufbauen kann, halte ich für fragwürdig.

MfG, Hart

Ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall auch mit einer Grundübung anfangen.
D.h. also Bankdrücken.
Ich handhabe das so das ich bei dem einen Brusttraining mit Bankdrücken anfange danach Schrägbank...
Beim nächsten Training fange ich dann mit Schrägbank an und geh danach zum Bankdrücken.
So gibt´s ein bißchen Abwechslung.

Gruß
S.

Danke für die vielen Antworten, auch wenn es für mich so aussieht, als würde jeder etwas anderes machen.
Ich hab mir letzte Woche Arni's Bibel "The new encyclopidia of modern bodybuilding" in englisch gekauft.
Seine Auffassung für Brust-Training ist dieselbe wie die von Hulk007, also Vorermüdung der Brustmuskeln, d.h. erst eine Übung wie Butterfly.

Dazu muss ich sagen, dass ich damit schon gute Erfolge über die letzten 3 wochen gemacht hab.
Aber jeder sollte ja seine eigene Methode finden.

Verwendet von euch viechern den keiner >Negatives Bd????
Das ist für mich die Brustübung schlecht hin!!!!!!
I LOVE IT!!!!!
Habe das gefühl mehr mit der Brust zu Arbeiten als bei flach oder schräg.

@ Mr. Schnabel, ich glaube Du wärst ein idealer Kandidat für unseren Versuch. Ich bin vehementer Schrägbankgegner, ich möchte das jetzt nicht zum x - ten Mal begründen. Mit Schräg - BD anzufangen , halte ich für einen fundamentalen Fehler. Du hast es weit gebracht, aber ich glaube Du könntest Dich noch mehr verbessern, wenn Du diese Übung aus Deinem TP streichst. Wenn Du hart im Nehmen bist, zieh Dir mal dazu den thread "brust gezielt trainieren" rein.

MfG, Hart

@Hart

Da muss unser junger Mann aber wirklich hart druchgreifen, wenn er den Thread jetzt noch lesen will :D

Gruss
C4E

Du hast Recht champ. Bin gespannt ob Mr. Schnabel auch richtige Schmerzen ertragen kann.:D

MfG, Hart

so da muss ich jetz als anfänger auch noch mal dazu was sagen!
hab heute mit schrägbank drücken angefangen danach flachbankdrücken und zu guter letzt cable cross
und zum ersten mal überhaupt hab ich meine brust nach dem training mal so richtig gespürrt hatte auch das gefühl das die wie aufgepumpt wäre.:D :D :D :D :D
ich hab aber auch noch mal ne frage ich hab vorher immer so trainiert, dass ich zuerste flachbankdrücken gemacht habe und dann erst schrägbank dann hatte ich nach dem training aber nie das wie oben beschriebene gefühl.
dadurch das ich aber mit schrägbank angefangen habe konnte ich beim flachbankdrücken nicht mehr so viel drücken, also was ist jetz besser lieber mit flachbankdrücken und mehr gewicht anfangen oder schrägbank und dann später flachb. mit weniger gewicht?:confused:
meiner meinung nach das letztere:(

was meint ihr?

gruß und thx
son goku:D

Zurück
Oben