Reihenfolge Brust

common

New member
Um meine Brust zu trainieren, mache ich folgende Übungen:

Butterfly
Bankdrücken
Bankdrücken ca 45°

Nun meine Frage:

Welche Reihenfolge ist hierbei am Besten oder ist das egeal?
Achso, ich trainiere danach noch meinen Trizeps.

Danke schon mal für die Antworten.

ich würde zuerst butterfly(isolation der brust) dann bankdrücken and then schrägb.

mein brustraining: 1.bankdrücken lh
2. fliegende schrägb.
3. seilzug: über kreuz, für die unteren!

:cool:

Hallo, würde es an deiner Stelle so machen.

Bandrücken dann Schrägbankdrücken dann Butterfly wobei ich Butterfly durch fliegende oder noch besser Cabelcross ersetzen würde.

Wenn wir schon dabei sind, Trizeps:

Mach ich meist so:

enges Bankdrücken , Dips , Trizepsdrücken wobei ich Trizepsdrücken und Dips hin und wieder in der Reihenfolge tausche.

Gruß

Vorab lies dir mal den threat "brust gezielt trainieren" durch...haha kleiner Scherz, ist doch etwas zuviel verlangt, gebe ich zu.

Von deiner Einteilung halte ich gar nichts, da ich denke, daß ne Isoübung zur Vorermüdung nix bringt (meine Meinung).
Fang mit Bankdrücken, flach, mit LH an.
Dann Butterfly innenrotierend
und dann Cable Cross...
Ich mache dies jetzt seit 2 Wochen so (na ja ich mach Negativ-Bank)und muß sagen, daß das wirklich reinhaut.

Aber wie auch sonst gilt: Einfach mal ausprobieren und gucken was am besten wirkt.

Gruß
Gaulo

@ Kippenschachtel *g*

Ich würde lieber zwei Drückübungen machen, dann entweder Kabelcross oder Fliegende.

Gruß

NoPain, dacht ich auch immer, aber wir machen ja gerade nen Feldversuch, der beweisen soll, daß Schrägbank unnötig ist.
Daher kann ich nix anderes sagen, als den oberen Plan.
Ausserdem wirkt er wirklich gut, kein Scheiss.

Gruß
Gaulo

@ Gauloises

Klar, kommt bei jedem anders, ich bevorzuge es wie beschrieben.

Ausprobieren ist immer gut wirst selbst sehen, ob du vorran kommst oder nicht.

Gruß

@NoPain

Bloss ist es bei uns der Fall das wir schon all diese möglichen Kombinationen ausprobiert haben. Und unsere jetziger "Versuch" am besten anschlägt ;)

Gruss
C4E

Sollte auch keine Kritik an deinem Schema sein. Vielleicht werd ich es auch irgendwann so probieren, man weiß ja nie.

Drückende Grüße

DAS HÖRTE SICH ABER VERDAMMT WIE KRITIK AN!!!! :p :p ;) ;)

Ne, mal im Ernst:
Du hast schon recht, NoPain, man sollte immer ausprobieren was am besten wirkt.
Champ hatte schon recht, wir alle trainieren lang genug und haben all diese Kombinationen durchprobiert. Komischerweise wirkt dieser Plan bei allen teilnehmern am besten.
Soll natürlich nicht heissen, daß dies das Nonplusultra ist, sondern lediglich, daß wir extrem glücklich sind, daß der Plan so gut reinhaut.

Vielleicht probierste ihn tatsächlich mal aus und sagst uns dann wie er wirkt bei dir.
Gruß
Gaulo

@ Gauloises

Ich seh gerade, du schreibst, dass du das seit 2 Wochen so machst. Da kann man doch noch nicht davon sprechen, dass das reinhaut, oder :confused:

@NoPain

Doch das kann ich!
Und zwar genau deshalb, weil ich mich vorher auf einem Plateau befunden habe.
Und sowohl bei Wachstum, als auch beim Gefühl an sich nach dem Training hat sich was getan.
Der Pump ist grösser, das Ziehen, die Belastung, die intensität...alles besser geworden.

Wie gesagt, man muß abwarten, ob sich auf Dauer da schöne Erfolge einstellen.

Gruß
Gaulo

würde auch sagen das du bankdrücken zuerst machen solltest und dann erst butterfly.

butterfly ist nunmal nicht so eine tolle masseübung und die grundübungen würde ich eh zuerst machen.

ob du jetzt zuerst schräg- oder flachbank machst kommt drauf an.

wenn du mit der entwicklung deiner oberen brust zufrieden bist würd ich erst flachbank machen. willst du hier noch ein wenig draufpacken kannste ja jede woche die 1. übung wechseln

gruß DarK

@NoPain: Ich habe vorher auch immer so trainiert wie Du, und nun seit 3 Wochen nach unserem Versuch.
Verstehe folgende Aussage nicht falsch, ich weiss dass Muskelkater kein Indikator für Wachstum ist, aber ich habe Montag trainiert und seit heute Mittag ist mein Muskelkater verschwunden - vorher hatte ich höchstens mal 1-2 Tage ein wenig ziehen in der Brust ;)

Also der Plan haut echt ganz schön rein, und sei es nur, weil die Übungen "etwas unkoventionell" sind.

"unser plan" zu wieviel macht ihr das denn :confused:

Ich hab fast immer nen Kater in der Brust, frag mich nicht warum. Nirgend, nur in der Brust.

Ob das mit dem Wachstum hinhaut, wirst du oder werdet ihr ja sehen. Könntet ja mal wieder in 2 Monaten oder so Bericht erstatten.

Gruß

Sie Dir mal diesen Thread an, da siehst Du, wer im Moment mitmacht, und wie bisher die "Ergebnisse" sind.

Allerdings kann man eine eindeutige Schlussfolgerung erst in ein paar Wochen ziehen, stimmt!

also ich trainier auch nach dem "Feldversuch"
erst Bankdrücken , dann Butterfly innenrotierend und dann noch cable cross

und ich muss wirklich sagen
AUA ;D
so gut (also erschöpft weils gut anstrengend war) hab ich mich seit langen nicht mehr gefühlt
ich muss echt sagen lohnt sich das Butterly innenrotierend zu testen

mal sehen was es bringt

Zurück
Oben