Reichweite im Ernährungs & Fitnessbereich generieren

GStar04

Well-known member
Hallo Freunde!

Mal ein ganz anderes Thema. Ich hab im Januar nebenbei eine Ausbildung zum Ernährungsberater abgeschlossen, und mich jetzt als Einzelunternehmer nebenbei selbstständig gemacht.

Doch ich hab von Marketing absolut keine Ahnung und weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich effektiv Kunden generiere.
Hab mir schon verschiedenes überlegt was möglich wäre: Facebook, Ebay Kleinanzeigen, Instagram (wovon ich null ahnung habe), Mundpropaganda (was eher so semi funktioniert, also ein paar "kumpels" schreiben zwar und wollen kostenlose Beratung und Trainingspläne aber so funktioniert der Spaß ja auch nicht)

Habt ihr kreative Ideen, wie man sich online präsentieren und Reichweite (=Kunden) gewinnen kann? Eine Homepage hab ich bereits, die ist auch schon online.
Ich hab halt allerdings keinen Bock auf dieses klassische Fitness Influencer rumgescheiße.

GStar

A

Anzeige

Re: Reichweite im Ernährungs & Fitnessbereich generieren
Das ist mir auch aufgefallen.

EB und PT schiessen gerade wie Pilze aus dem Boden.

Trotzdem viel Glück und Erfolg.

Gerade schiebe ich mir auf dem Kudamm fahrend
ein Weissmehlbrötchen mit Boulette rein. :lachen:

Währenddessen neben mir 5 vollbesetzte Wannen auf 10 Demonstranten aufpassen. Möchte jeder bei diesem schönen Wetter an die frische Luft :p und sich bewegen und leider gibt es noch keinen Fussball. ;)

War denn Marketing nicht in deiner Ausbildung dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch vor kurzem mit neuen Werbemöglichkeiten für unseren Verein auseinandergesetzt, es gibt echt viele gute und teils kostenlose Schulungen zu Social Media Marketing und Co und viele verschiedene Blogartikel zu dem Thema von Leuten, die sich damit beschäftigt haben. Ein bisschen Marketinggrundlagen wären da schon gut, aber ich hab mir auch einiges mitnehmen können - ich denke wenn du engagiert bist klappt das schon, auch ein bisschen ausprobieren und Erfahrungen sammeln gehört da dazu ;)
Ich hab jedenfalls einfach gegoogelt und gelesen, auf Linkedin gibts auch ein paar interessante Schulungen, vielleicht lohnt es sich da auch in einen Workshop zu investieren, wo dir das praktisch gezeigt wird.
Viel Glück jedenfalls dabei - und lass dich von der Konkurrenz nicht unterkriegen, wenn das dein Traum ist ;)

Ich habe mich auch vor kurzem mit neuen Werbemöglichkeiten für unseren Verein auseinandergesetzt, es gibt echt viele gute und teils kostenlose Schulungen zu Social Media Marketing und Co und viele verschiedene Blogartikel zu dem Thema von Leuten, die sich damit beschäftigt haben. Ein bisschen Marketinggrundlagen wären da schon gut, aber ich hab mir auch einiges mitnehmen können - ich denke wenn du engagiert bist klappt das schon, auch ein bisschen ausprobieren und Erfahrungen sammeln gehört da dazu ;)
Ich hab jedenfalls einfach gegoogelt und gelesen, auf Linkedin gibts auch ein paar interessante Schulungen, vielleicht lohnt es sich da auch in einen Workshop zu investieren, wo dir das praktisch gezeigt wird.
Viel Glück jedenfalls dabei - und lass dich von der Konkurrenz nicht unterkriegen, wenn das dein Traum ist ;)

Für einen gemeinützigen Verein gibt es natürlich auch einige andere Möglichkeiten und Vorteile
im Gegensatz zu Einzelunternehmern.

Was macht die Schule? :D

Hallo Gstar,

es klar, dass du frustriert bist, aber aller Anfang ist schwer. :) Aber wichtig ist, dass du dir einen suchst, der dir dabei unterstützt und Ahnung davon hat. Dann wirst du bald voll durchstarten können. Viel Glück dabei.

Grüße

Michaniker

A

Anzeige

Re: Reichweite im Ernährungs & Fitnessbereich generieren
Zurück
Oben