reicht einmal die Woche pro MG

Baraccus

New member
Ich habe bisher jede Muskelgruppe 2-3 mal die Woche trainiert
und bin damit auch sehr gut vorangekommen, aber jetzt (nach einem Jahr) komme ich nur noch langsam in meiner Entwicklung weiter.

Daher: neuer Trainingsplan

Mit diesem trainiere ich jede M-Gruppe nur noch 1-2 Mal die Woche,
reicht das aus?

TP rohform:

Mo: Pause

Di: Brust u. Trizeps

Mi: Latissimus, Rücken und Trapez

Do: Bauch

Fr: Bizeps u. Nacken

Sa: Pause

So: Brust u. Trizeps

vielleicht habt ihr Verbesserungsvorschläge, denn der Plan wirkt unausgewogen. (PS. Beintraining ist absichtlich rausgelassen)

A

Anzeige

Re: reicht einmal die Woche pro MG
die muskelgruppenverteilung sieht doch ganz gut aus. den kompletten plan kennen wir ja nicht, also können wir nicht sagen ob es gut oder schlecht ist. einmal die woche ist wirklich genug, aber nur wenn der plan intensiv ist!

Japp, einmal die Woche reicht auf jeden Fall, insofern is dein Plan ok. Was ich an deinem Plan scheiße finde ist die gesamte Aufteilung. Also erstma würd ich die Trainingswoche nicht unbedingt mit ner Pause beginnen, sondern da muss gleich richtig reingepowert werden, sofern dir das zeitlich möglich ist. Brust und Trizeps kann man zusammen trainieren, dagegen ist nix auszusetzen. Dann schreibst du was von Nacken und von Trapez, das sind aber eigentlich beides die gleochen Muskeln. Der Trapezmuskel setzt hinten am Rücken an und zieht sich dann bis nach oben, was man auch Nacken nennen kann.Was ich auch schlecht finde ist, dass du einen ganzen Tag deinem Bauch widmest. Lass das weg und trainiere deinen Bauch jeden Trainingstag am Ende (20 min. reichen aus). Du willst ja irgendwie zweimal Brust und Trizeps in der Woche trainieren, das brauchst du nicht!!! Es reicht wirklich einmal, aber eben INTENSIV. Also ich würde deinen Plan nochmal komplett überdenken!!!

PEAzzzzzzzzzzzzz

Hi !

Wie bereits geschrieben reicht es aus eine Muskelgruppe einmal die Woche zu trainieren.
Bauch würde ich nicht seperat an einem Tag trainieren.

Gruss
C4E

Trapez = Nacken :cool:

Wo sind die Schultern?

Bauch lieber am Bicepstag machen, weil 4 Tage nacheinander zu viel ist.
Beine solltest Du auch trainieren.

Hi

Reicht aus, man kann auch mal für 6-8 wochen jde Muslelgruppe alle 5 Tage trainieren wird Erfolge geben nur dann stagnieren.

kommt aber im endefekkt immer auf die Intensität an, man merk ja selber ob ein Muskel wieder bereit ist für das Training.

A

Anzeige

Re: reicht einmal die Woche pro MG
Zurück
Oben