Reicht ein 3er Split für erfolgreichen Muskelzuwachs?

Lobster

New member
Hallo Leute,
Ich trainiere in einer Woche 3 mal (also einen 3er Split).
Hab hier im Forum ein bisschen gestöbert und viele Leute gefunden die öfter trainieren und nicht (wie ich) Samstag und Sonntag komplett auslassen.
Meine Frage:
Reicht es trotzdem zum aufbauen? Ist das zu wenig Training? Sind die Reize für die Muskeln zu schwach wenn ich jede Muskelgruppe nur alle 7 Tage trainiere?
Wäre es sinnvoll den 3er beizubehalten und wahlweise Samstag oder Sonntag noch zusätzlich was zu tun? Wenn ja, was?
Fragen über Fragen, ich weiß. Hoffe ihr habt die Geduld mir zu antworten.

Gruß,
Lobster

A

Anzeige

Re: Reicht ein 3er Split für erfolgreichen Muskelzuwachs?
wie lange trainierst du schon?
wie schaut dein 3er split aus?

die ausschlagende konstante ist nicht wie oft, sondern was, ...

MONTAG:

Brust:
-Bankdrücken
-Schrägbankdrücken
-Butterfly
-Dips an der Maschine

Schulter vorne + seite:
-Schulterdrücken
-KH-Seitheben

Trizeps:
-Pushdowns am Kabelzug
-Trizepsmaschine

MITTWOCH:

Beine/ unterer Rücken:
-Beinpresse
-HackenSchm.-Kniebeuge
-Beinbeuger
-Rückenstrecker

Waden:
-Wadenheben stehend
-Wadenheben sitzend

Bauch:
-Crunch
-Beinheben U-Armstütze

FREITAG:

Rücken:
-Latzug breit
-Latzug eng
-Rudern sitz. am K-Zug
-Einarmiges KH-Rudern

Nacken + Schulter hinten:
-Butterfly Reverse
-Schulterheben

Bizeps:
-Langhantelcurl
-Kurzhantelcurl

Das ist mein momentaner Plan, der leicht verändert wird nach den Vorschlägen hier.

Davor hab ich ein halbes Jahr GK trainiert.

Na zum Beispiel ob es Sinn macht am Wochenende noch was einzubauen. Da ich mit TP trainiere kann ich leider nicht schon am Wochenende mit dem PLan von neum Beginnen. Meine Hauptsorge ist, das es zuwenig sein könnte, einen Muskel nur alle 7 Tage zu beanspruchen.
Gruß

dann beanspruce ihn halt nicht nur alle 7 tage. du kannst auch 3 mal die Woche ein Ganzkörpertraining machen. viele wege fühen nach rom.
ein Splitt sagt im übrigen nichts darüber aus wie oft man die Woche trainiert sondern nur in wieviele trainingseinheiten man seine muskelgruppen unterteilt.

@ salvadore
nicht zu viel die übungen

@ threadsteller

tausch bizeps und trizeps bei brust trainierst du eh trizeps mit un bei rücken den bizeps also tauschen und du hast zumindestens 2 mal die woche trizeps und bizeps

@chefkoch: ich möchte gerne wissen warum das nicht zuvle sind, wenn er bis jetzt NUR ein 1/2 jahres GK plan gemacht hat, ...

weils ein akzeptabler plan ist und es nach nem halben jahr zeit ist vom GK wegzukommen!! obs zu viel ist muss er halt selber testen

@chrfkoch: Finde es interessant dass du einer person zu einem trainimgsplan für fortgeschrittene rätst, bei der du nicht alter, gewicht, ernährung, gewichtsdaten weißt,...

@Chef-Koch:
Danke für den Tip. Hatte Bizeps und Trizeps an diesen Tagen, weil mir gesagt wurde das trainieren mit Vorermüdung effektiv sein soll.
Werde es gleich umstellen.
@salvadore:
Alter 21, Gewicht 79Kg, Größe 1.82, Ernährung: zzt.Kohlenhydrate reduziert und viel Eiweiß (bin grad am definieren)
@Powerlifter: Ähm, was?

Stimmt, bin die meiste Zeit auf englischen Seiten bzw. rede 60%-70% Englisch und 30% Deutsch im Alltag und da kann statt Squat auch mal Squad rauskommen. Aber dass keine Mannschaft gemeint ist haben hoffentlich die meisten hier verstanden..

Stimmt, bin die meiste Zeit auf englischen Seiten bzw. rede 60%-70% Englisch und 30% Deutsch im Alltag und da kann statt Squat auch mal Squad rauskommen. Aber dass keine Mannschaft gemeint ist haben hoffentlich die meisten hier verstanden..

darauf würde ich mich nicht verlassen denn manche wissen auch nicht was mit TP oder EP gemeint ist :wink:

A

Anzeige

Re: Reicht ein 3er Split für erfolgreichen Muskelzuwachs?
Zurück
Oben