reicht die Regeneration?

XxDeadLiiNexX

New member
Guten Tag,

Trainiere einen GK Plan 3x die Woche ( MO, MI und FR ) und will mich vergewissern ob die Regeneration reicht?

Plan:

Kniebeugen
Kreuzheben
Klimmzüge
Liegestütze
Bankdrücken
Rudern
KH Kick Backs ( Trizeps )
Military Press

Streich Kickbacks und Liegestütze und hau einfach Dips rein.

ja reicht, ich trainiere nen gk 2x +1x Kickboxen und ich trainiere so das ich nach dem ich nicht mehr kann 1-2 Digner rausholen kann wenn nicht sogar mehr und hab nicht so die Probleme musst halt nur viel schlafen und gut essen

Gut danke ! Das bin denn Dips probier ich das nächste mal gleich :-D

Schlafen tu ich meine 6 - 7 Stunden,
Ernährung passt auch einwandfrei.

Was sagt der Rest dazu ?

Wie sollen fremde Leute beurteilen, ob die Regenration bei dir passt?
Sag du es uns?

7 h ist zu wenig.

Naja mind 14h schlaf.....

Wenn du meinst du schläfst zu wenig dann halte doch einfach 30min -1h Mittagsschlaf, wenn du überbelastest bist durch dein Training merkst du das anhand von lustlosigkeit, kraft verlust, erschöpftheit wobei da jeder Körper teilweise anders drauf reagiert.

7 h ist zu wenig.

Ihr immer mit euren Aussagen.
Jungs, wenn ihr etwas sagt, dann begründet das doch ein wenig. Sowas verwirrt doch nur.
7 h sind nicht zwangsläufig zu wenig. Das ist individuell abhängig. Der grobe Richtwert sind 8h. Das heißt doch aber nicht, dass es nicht Personen gibt, die mit 7h klar kommen. Wenn man nach 7h Schlaf im Arsch ist, dann ist es zu wenig. Es gibt aber auch Leute, die sind nach 7h fit.

Ein Satz mit 3 Wörtern bringt in ner Diskussion meistens einfach nichts!

@TE:
Versuch dich irgendwie in deinen Übungen zu steigern. Entweder Wdh Zahl oder Gewicht. Soll nicht bedeuten, dass du pro Trainingstag immer 2,5 Kilo mehr auflegen sollst.
Es reicht schon, wenn sich die z.b. 8 Wdh bei 100 Kilo Bankdrücken leichter anfühlen als die letzten 8 Wdh zwei Einheiten vorher. Es ist auch nicht nötig jede Einheit (bei 3 Einheiten ist das sowieso schwer) volle Intensität zu fahren - vorallem falls man Intensitätstechniken anwendet.

Bei drei Einheiten die Woche kannst du auch ruhig mal eine leichte Einheit reinschieben (zwei Schritte vor, einen zurück ...).
3 Einheiten sind pauschal gesagt nicht zu viel. Wenn du aber jede Übung mit Pausen/Teil und extra Wdh ausführst, dazu noch alles im Supersatz und am Ende noch nen Reduktionssatz dran hängst, dann wirst du das alles an die Wand fahren.
Bisschen drauf achten was dein Körper so sagt. 1-2 Tage Pause machen und dann wieder angreifen.

Es lässt sich leider nicht soo einfach beantworten.

Gruß

Jungs, wenn ihr etwas sagt, dann begründet das doch ein wenig. Sowas verwirrt doch nur.
7 h sind nicht zwangsläufig zu wenig. Das ist individuell abhängig. Der grobe Richtwert sind 8h. Das heißt doch aber nicht, dass es nicht Personen gibt, die mit 7h klar kommen. Wenn man nach 7h Schlaf im Arsch ist, dann ist es zu wenig. Es gibt aber auch Leute, die sind nach 7h fit.

@TE:
Versuch dich irgendwie in deinen Übungen zu steigern. Entweder Wdh Zahl oder Gewicht. Soll nicht bedeuten, dass du pro Trainingstag immer 2,5 Kilo mehr auflegen sollst.
Es reicht schon, wenn sich die z.b. 8 Wdh bei 100 Kilo Bankdrücken leichter anfühlen als die letzten 8 Wdh zwei Einheiten vorher. Es ist auch nicht nötig jede Einheit (bei 3 Einheiten ist das sowieso schwer) volle Intensität zu fahren - vorallem falls man Intensitätstechniken anwendet.

Bei drei Einheiten die Woche kannst du auch ruhig mal eine leichte Einheit reinschieben (zwei Schritte vor, einen zurück ...).
3 Einheiten sind pauschal gesagt nicht zu viel. Wenn du aber jede Übung mit Pausen/Teil und extra Wdh ausführst, dazu noch alles im Supersatz und am Ende noch nen Reduktionssatz dran hängst, dann wirst du das alles an die Wand fahren.
Bisschen drauf achten was dein Körper so sagt. 1-2 Tage Pause machen und dann wieder angreifen.

Gruß

:clap:

@TE:

Gruß

Mit denn nicht begründeten Antworten hast du recht :)

Das mit der Gewichtssteigerung sit mir schon aufgefallen hab letztens das Rudern echt viel leichter geschaukelt als die paar male davor :D

Gut dann mach ich jetzt mal einfach so weiter, will einfach nur so wenig Fehler wie möglich im "System" haben weil ich ja nicht ein Monat trainiere sonder min. 1 Jahr.

Mfg

Zurück
Oben