Reicht das???

Ultimate2

New member
Hallo,

bin 188 cm, 77 kg

reicht das an einem Nicht-Trainingstag:

2970 Kcal.
183 g Eiweiss
91 g Fett
350 g Kohlenhydrate

Alles aus natürlichen Quellen, also keine Supplementierung!

1. Reicht das?
2. Ist für die Massephase der Fettanteil zu hoch?

Fett kommt aus Käse (41g), döner (37g) und thunfisch (11g)

Ich versuche ballaststoffarm zu essen d. h. wenig körner... vertrag ich net so gut wegen dem magen!

Gemüse und Obst war heute gar keins dabei... aber das lässt sich einrichten!

wieviel sollte ich trinken pro tag?

Ja, er kann sich denken, dass deine fettaufnahme hauptsächlich aus gesättigten fettsäuren besteht. Und das sind genau DIE Fette, die du am wenigsten brauchst. Guck mal auf der startseite unter ernährung---> Fette. Da steht drin, was du vorerst wissen musst.

JA ok, das versteh ich scho. Aber is dies wirklich so schlimm? Ich meine is es im Moment nicht egal was ich esse?

Naja, was heißt schlimm... Wenn du im Aufbau bist und dazu noch ektomorph veranlagt bist, wirds deiner figur nicht sonderlich schaden. Aber ungesund sind gesättigte fettsäuren schon. Und wenn du die richtige dosierung von ungesättigten fettsäuren zu dir nimmst, wirkt sich das, soviel ich weiß, positiv auf deine testosteron produktion aus. Und Testosteron ist ja das muskelaufbauende Hormon schlechthin.

wo sind ungesättigte Fettsäuren enthalten???

Wieviel Kcal, eiweiss, kh, fett hat ein shake mit pro 80 Proteinpulver... Wichtig?

Danke

Hauptsächlich in pflanzlichen Fetten (olivenöl, diestelöl usw). In Nüssen auch. Gibt sicherlich noch mehr, aber die sind mir jetzt spontan eingefallen.

Was in diesem Pro 80 Pulver drinne ist weiß ich nicht, da ich es noch nie genommen hab. Schätze mal dass das Pulver zu 80% aus Protein besteht (wegen dem "pro 80").

Das mit dem döner war nur ein richtwert von einer seite. is ja auch egal.. ausserdem sind auf dem spiess ganze schichten nur aus Fett!!!

Heute war Trainingstag:

kcal: 2077
ew: 160 g
fett: 59 g
kh: 239

Eiweiss is völlig ok, aber der Rest zu niedrig oder?

Zurück
Oben